Über zwei Stunden ging auf der Karl-Kloß-Straße am Freitagabend in Stuttgart-Degerloch nichts mehr. (Archivfoto) Foto: hele

Zwei Stunden musste die Karl-Kloß-Straße in Degerloch am Freitagabend voll gesperrt werden. Die Ladung eines Getränkelasters drohte auf die Straße zu kippen. Diese und weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

Stuttgart-Degerloch: Wegen einer verrutschen Lkw-Ladung ist die Karl-Kloß-Straße in Stuttgart-Degerloch am Freitagabend für zwei Stunden voll gesperrt worden.

Wie die Polizei berichtet, fuhr ein 46-jähriger Lkw-Fahrer fuhr mit seinem Sattelzug gegen 17.10 Uhr die kurvenreiche Strecke von Degerloch hinunter in die Stadt. Als er bemerkte, dass seine aus vollen Getränkekisten bestehende Ladung verrutscht war, hielt er auf dem Seitenstreifen an. Da die Kisten auf die Gegenfahrbahn zu fallen drohten, musste die Karl-Kloß-Straße in beide Richtungen gesperrt werden.

Der Feuerwehr gelang es mit einem Kran, die ungesicherten Kisten auf dem Auflieger zu stabilisieren. Der mittlerweile eingetroffene Speditionsinhaber konnte nun mit seinen Mitarbeitern die Ladung behelfsmäßig sichern. Der Transport erreichte schließlich unter Polizeibegleitung sein Ziel in Stuttgart-Süd mit mehrstündiger Verspätung.

Die Vollsperrung der Karl-Kloß-Straße dauerte von 18.20 Uhr bis 20.33 Uhr.