Stuttgart-Bad Cannstatt: Eine 33-jährige S-Bahn-Führerin ist in der Nacht zum Sonntag von einer Gruppe Mädchen in Bad Cannstatt angegriffen worden.

Wie die Polizei meldet, stiegen die vier Mädchen an der Haltestelle Schwabstraße in die S1 in Richtung Kirchheim unter Teck. Bereits während der Fahrt sollen sie Reisende belästigt und einem Mann eine Kette entrissen haben. Kurz bevor die Bahn gegen Mitternacht in den Bahnhof Bad Cannstatt einfuhr, meldeten Reisende über einen Notknopf eine Schlägerei.

Die 33-jährige Führerin der S-Bahn stellte die Mädchen am Bahnsteig zur Rede und versuchte, eine von ihnen bis zum Eintreffen der alarmierten Polizei festzuhalten. Daraufhin soll die Verdächtige der 33-Jährigen ins Gesicht geschlagen und in den Rücken getreten haben. So konnte das Mädchen flüchten.

Im Rahmen einer Fahndung stellte die Polizei die vier mutmaßlichen Täterinnen im Alter zwischen 15 und 17 Jahren. Die Ermittlungen dauern an. Zeugen und weitere Geschädigte werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/87035-0 zu melden.

S-Bad Cannstatt: Hilfsbereitschaft dreist ausgenutzt

Stuttgart-Bad Cannstatt: Dreiste Trickdiebe haben am Samstagabend in Bad Cannstatt die Hilfsbereitschaft eines 20-Jährigen ausgenutzt.

Wie die Polizei mitteilt, stand der junge Mann gegen 19.20 Uhr zusammen mit einer 24-jährigen Bekannten am Bahnsteig des Bahnhofs, als die beiden Männer auf sie zukamen. Einer der Beiden erkundigte sich nach den Fahrtrichtungen der einfahrenden Züge. Danach gingen die Unbekannten davon.

Als die Bahn einfuhr, bemerkte der 20-Jährige, dass ihm seine Tasche samt Laptop gestohlen worden war, die er neben sich abgestellt hatte.

Der Gesprächsführer soll zirka 1,80 bis 1,85 Meter groß und zwischen 30 und 35 Jahren alt sein. Er ist schlank, hat kurzes schwarzes Haar und einen Dreitagebart. Er sah gepflegt aus und könnte südeuropäischer Herkunft sein. Bekleidet war er war mit einer schwarzen Hose, einem dunkelgrauen T-Shirt mit V-Ausschnitt und schwarzen Turnschuhen.

Sein Begleiter ist laut des Opfers zirka 1,70 Meter groß und zwischen 30 und 35 Jahren alt. Er ist ebenfalls schlank und hat längeres schwarzes, lockiges Haar und einen Vollbart. Er trug ein schwarzes T-Shirt. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/870350 zu melden.

S-Bad Cannstatt: An 20 Autos die Spiegel geklaut

Stuttgart-Bad Cannstatt: Unbekannte haben am vergangenen Wochenende in Stuttgart-Bad Cannstatt an 20 Autos die Außenspiegel gestohlen.

Wie die Polizei berichtet, verschafften sich die Diebe zwischen Freitag, 17.30 Uhr, und Montag, 7 Uhr, Zugang zum Parkplatz eines Autohauses in der Straße Hallschlag. Dort bauten sie die Gläser der Spiegel fachmännisch aus und machten sich dann aus dem Staub. Insgesamt stahlen sie 36 Spiegel im Wert von rund 1500 Euro.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/8990-3600 zu melden.

S-Mitte: Über den Fuß gefahren und geflüchtet

Stuttgart-Mitte: Ein bislang unbekannter Autofahrer ist in der Nacht zum Sonntag in der Stuttgarter Innenstadt einem 49-Jährigen über den Fuß gefahren.

Laut Polizeibericht wollte der Fußgänger gegen 1.10 Uhr auf Höhe des Polizeireviers die Hauptstätter Straße in Richtung Leonhardsviertel überqueren. Er wartete auf der Verkehrsinsel zwischen den beiden Fahrbahnen, als der unbekannte Fahrer mit einem dunkelblauen VW Golf mit Stuttgarter Kennzeichen angefahren kam, von der Straße abkam und dem 49-Jährigen über den Fuß fuhr.

Anschließend flüchtete der unbekannte Fahrer in seinem Auto. Der 49-Jährige kam vorsorglich in ein Krankenhaus.

Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0711/8990-4100 entgegen.

S-Mitte: Polizei schnappt mutmaßlichen Räuber

Stuttgart-Mitte: Die Polizei hat am Sonntagmorgen in Stuttgart-Mitte einen mutmaßlichen Räuber festgenommen.

Wie die Beamten melden, soll der 21-Jährige gegen 8.40 Uhr einen 18-Jährigen und dessen zwei Begleiter am Hauptbahnhof angesprochen und ein Handy gefordert haben - andernfalls würde er sie mit einem Messer abstechen. Daraufhin rückte der 18-Jährige sein Handy heraus, der Verdächtige flüchtete. Die Begleiter des Opfers riefen die Polizei.

Die Beamten nahmen den polizeibekannten Tatverdächtigen noch am Bahnhof vorläufig fest.

S-Mitte: Diebe steigen in Kindertagesstätte ein

Stuttgart-Mitte: Einbrecher sind in der Nacht zum Samstag in eine Kindertagesstätte in Stuttgart-Mitte eingestiegen.

Wie die Polizei mitteilt, brachen die Täter die Tür zu der Einrichtung in der Christophstraße auf und durchsuchten das Gebäude nach Wertsachen. Mit zwei Geldkassetten, einem Laptop und einem Beamer machten sie sich aus dem Staub.

Die Polizei nimmt unter der Telefonnummer 0711/8990-3200 Hinweise entgegen.

S-Mühlhausen: Polizei fahndet mit Hubschrauber nach Navi-Dieb

Stuttgart-Mühlhausen: Ein Unbekannter hat in der Nacht zum Montag in Stuttgart-Mühlhausen aus einem BMW ein Navigationsgerät geklaut.

Wie die Polizei berichtet, schlug der Täter an dem Wagen, der in der Königsseestraße stand, gegen 2.10 Uhr eine Seitenscheibe ein und baute anschließend das Navi aus. Ein aufmerksamer Zeuge bemerkte den Mann und verständigte die Polizei. Bei der anschließenden Fahndung setzten die Beamten auch einen Hubschrauber ein - vergeblich.

An dem BMW entstand ein Sachschaden von mehreren tausend Euro. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/8990-5778 zu melden.

S-Ost: Mutmaßlichen Dealer festgenommen

Stuttgart-Ost: Die Polizei hat am Sonntagnachmittag in Stuttgart-Ost einen mutmaßlichen Drogenhändler festgenommen.

Wie die Beamten mitteilen, fiel ihnen der 22-jährige Verdächtige gegen 13.40 Uhr in der Pfahlbronner Straße auf, da er sich sehr auffällig verhielt. Als sie ihn kontrollierten, fanden sie in seiner Tasche rund ein Kilogramm Marihuana. Bei der Durchsuchung seiner Wohnung beschlagnahmten sie weiteres Marihuana und Dealer-Geld.

Der Tatverdächtige wurde einem Haftrichter vorgeführt.

S-West: Mann masturbiert vor 24-Jähriger

Stuttgart-West: Ein Unbekannter hat am Sonntagnachmittag im Stuttgarter Westen vor einer 24-Jährigen onaniert.

Wie die Polizei meldet, kam der Mann gegen 15.10 Uhr der Fußgängerin auf dem Gehweg der Breitscheidstraße entgegen, hielt sein Geschlechtsteil in der Hand und masturbierte. Anschließend bog er in die Silberburgstraße ab und ging in Richtung Dillmannstraße davon.

Der Mann soll zirka 40 bis 45 Jahre alt und rund 1,75 Meter groß sein. Er hat eine Glatze mit leichtem Haaransatz. Zum Tatzeitpunkt hatte er eine beige Hose und ein graues Sweatshirt an. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/8990-5778 zu melden.

S-Zuffenhausen: Grablaternen vom Friedhof gestohlen

Stuttgart-Zuffenhausen: Unbekannte haben in den vergangenen Tagen vom Friedhof in Stuttgart-Zuffenhausen Grablaternen im Wert von rund 1500 Euro gestohlen.

WIie die Polizei berichtet, sind die Grablaternen aus Bronze. Die Diebe stahlen sie von insgesamt zehn Gräbern. Einige der Laternen waren mit einem Betonfundament gesichert.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/8990-3700 zu melden.

S-Vaihingen: In Internetcafé eingebrochen

Stuttgart-Vaihingen: In der Nacht zum Montag sind Unbekannte in ein Internetcafé in Stuttgart-Vaihingen eingebrochen.

Wie die Polizei mitteilt, brachen die Täter gegen 3.30 Uhr die Tür des Cafés am Vaihinger Markt auf, um ins Innere zu gelangen. Dort stahlen sie rund 20 Päckchen Zigaretten und mehrere hundert Euro aus einer Geldkassette.

Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0711/8990-3400 entgegen.

Stuttgart: Weiteren Verdächtigen festgenommen

Stuttgart: In einer Stadtbahn in Stuttgart hat die Polizei in der Nacht zum Samstag zwei Männer festgenommen, die in den Überfall auf ein Hotel in Stammheim verwickelt sein sollen.

Wie die Beamten melden, wurden die Männer im Alter von 19 und 24 Jahren gegen 0.50 Uhr in der Stadtbahn kontrolliert und hatten keine Fahrkarten. Die hinzugerufene Polizei stellte fest, dass gegen die Beiden ein Haftbefehl wegen versuchter räuberischer Erpressung vorlag. Nachdem die Männer festgenommen worden waren, stellte sich heraus, dass sie mutmaßlich Komplizen eines 23-Jährigen sind, der wegen des Hotel-Überfalls Ende Mai bereits Mitte Juni verhaftet wurde.

Noch immer fahndet die Polizei nach einem weiteren Komplizen im Alter von 26 Jahren.