Stuttgart-Hedelfingen: Einem 17-Jährigen sind am Dienstagabend in Stuttgart-Hedelfingen zwei Tickets für das Snoop-Dogg-Konzert in Stuttgart geklaut worden.

Wie die Polizei meldet, war der junge Mann gegen 19 Uhr an den Otto-Hirsch-Brücken unterwegs, als ihn ein bislang unbekannter Täter von hinten umklammerte und versuchte, seine Umhängetasche wegzureißen. Da der 17-Jährige den Riemen der Tasche festhielt, öffnete der Unbekannte den Reißverschluss der Tasche und zog die Konzertkarten heraus.

Der Täter, von dem keine Beschreibung vorliegt, flüchtete in unbekannte Richtung. Der Jugendliche hatte zuvor beide Karten für 200 Euro erworben.

S-Mitte: Autoknacker unterwegs – Verdächtige festgenommen

S-Mitte: Unbekannte Täter haben in der Nacht zum Mittwoch in der Stuttgarter Innenstadt zwei Fahrzeuge aufgebrochen und eine Handtasche sowie einen Rucksack erbeutet. Zwei mutmaßliche Autoknacker konnten auf frischer Tat ertappt werden, meldet die Polizei.

In der Theodor-Heuss-Straße schlugen die Unbekannten mit einem Stein die Seitenscheibe eines Wagens ein und stahlen einen Rucksack. An einem in der Ossietzkystraße geparkten BMW hebelten die Täter eine Seitenscheibe auf und erbeuteten eine Handtasche.

Zeugen konnten gegen 23.15 beobachten, wie ein 21-jähriger Verdächtiger aus einem unverschlossenen Straßenreinigungsfahrzeug in der Innenstadt einen Rucksack stahl. Das Diebesgut soll er anschließend einem 23-jährigen mutmaßlichen Komplizen übergeben haben.

Die beiden Männer flüchteten, konnten jedoch eingeholt und bis zum Eintreffen der alarmierten Polizisten festgehalten werden.

S-Mitte: Erst angefahren – dann angeschrien

Stuttgart-Mitte: Eine 23-jährige Passantin ist am Mittwochmorgen von einem Auto in der Stuttgarter Innenstadt erfasst und leicht verletzt worden.

Wie die Polizei mitteilt, wollte die 23-Jährige gegen 8.40 Uhr zwischen zwei geparkten Autos die Neckarstraße auf Höhe der Hauffstraße überqueren. Hierbei wurde sie frontal von einem Autofahrer erfasst. Der Mann kurbelte daraufhin das Fenster herunter, schrie sie an und flüchtete in Richtung Stöckach. Die Frau erlitt bei dem Aufprall leichte Verletzungen.

Am Steuer saß ein älterer Mann mit stämmiger Figur und kurzen grauen Haaren. Er trug eine Brille und hatte einen schwäbischen Akzent. Er fuhr einen silberfarbenen Kombi und hatte eine Beifahrerin dabei. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0711/8990-4100 entgegen.

Stadtgebiet Stuttgart: Mutmaßlichen Schleuser ermittelt

Stadtgebiet Stuttgart: Ein 35-jähriger Mann soll für seine Handwerksfirma illegal Menschen aus dem Kosovo eingeschleust und bei sich beschäftigt haben. Umfangreiche Ermittlungen führten zu dem Verdächtigen, teilt die am Mittwoch Polizei mit.

Am Montag durchsuchten die Beamten die Firma und die Wohnung des 35-Jährigen und stießen auf zahlreiche Unterlagen und Speichermedien. Zudem hielt sich in seiner Wohnung eine 21-jährige Kosovarin auf, die sich illegal in Deutschland aufgehalten hatte. Die Ermittlungen dauern an.

S-Möhringen: Beim Frühstuck bestohlen

Stuttgart-Möhringen: Eine unbekannte Frau hat am Dienstagmorgen in einem Hotel in der Vaihinger Straße im Stadtbezirk Möhringen die Handtasche einer 33-jährige Touristin gestohlen.

Wie die Polizei berichtet, ließ die 33-Jährige beim gemeinsamen Frühstück mit ihrer Freundin gegen 8.15 Uhr ihre Handtasche auf dem Stuhl liegen und bediente sich am Büffet. Die Unbekannte kam auf die Freundin zu, tippte ihr auf die Schulter und zeigte auf den Boden. Während sie abgelenkt war, stahl die Frau die Tasche vom Stuhl und verließ zügig das Hotel.

Die Trickdiebin trug einen weißen Pullover, eine schwarze Hose und einen Schal. Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0711/8990-4330 entgegen.

S-Feuerbach: Seniorin ausgeraubt

Stuttgart-Feuerbach: Ein unbekannter Mann hat am Dienstagvormittag eine 66-Jährige Frau in Stuttgart-Feuerbach ausgeraubt.

Laut Polizeibericht war die ältere Dame gegen 10.40 Uhr auf der Kremser Straße unterwegs, als ein Mann von hinten an ihr vorbeiging und der Seniorin plötzlich die Einkaufstüte aus der Hand riss. Der Täter flüchtete daraufhin in Richtung Dornbirner Straße. In der Tüte befand sich ein Elektroartikel im Wert von rund 45 Euro.

Der Unbekannte ist etwa 25 Jahre alt, 1,70 bis 1,75 Meter groß, schlank und hat schulterlange ungepflegte Haare. Er trug zur Tatzeit ein kariertes kurzes Hemd, eine beigefarbene kurze Hose sowie Sandalen.

Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0711/8990-5778 entgegen.

S-Mitte: Mutmaßlichen Drogendealer geschnappt

Stuttgart-Mitte: Die Polizei hat am Dienstagmorgen einen 25 Jahre alten, mutmaßlichen Drogendealer in Stuttgart-Mitte vorläufig festgenommen.

Wie die Polizei jetzt berichtet, befanden sich die Beamten wegen eines anderen Falls in einer Wohnung in der Seidenstraße. Sie bemerkten, dass aus dem Zimmer des 25-Jährigen deutlicher Marihuanageruch drang. Daraufhin durchsuchten sie das Zimmer und fanden rund 170 Gramm Gras und Haschisch. Die Drogen sowie ein Laptop, mehrere Handys und mutmaßliche Dealerutensilien wurden beschlagnahmt.

Der 25-Jährige wurde festgenommen, befindet sich aber wieder auf freiem Fuß.

S-Bad Cannstatt: Uneinsichtiger Radler beleidigt Polizisten

Stuttgart-Bad Cannstatt: Während einer Kontrolle in Stuttgart-Bad Cannstatt hat ein uneinsichtiger Radfahrer am Mittwochvormittag Polizisten beleidigt.

Aufgrund vermehrter Beschwerden kontrollierten die Beamten von 10 Uhr bis 11.30 Uhr durchfahrende Radfahrer in der Marktstraße. Insgesamt müssen nun 32 Radler wegen verschiedener Ordnungswidrigkeiten mit einer Anzeige rechnen, sieben weitere kamen mit mündlichen Verwarnungen davon.

Ein Verkehrssünder zeigte sich offensichtlich völlig uneinsichtig und beleidigte die Beamten – er muss nun mit einer Strafanzeige rechnen.