Unbekannte Täter haben am Dienstag in Stuttgart-Zuffenhausen einen 24-Jährigen überfallen. Foto: dpa/Symbolbild

Ein 24-Jähriger ist am späten Dienstagabend in Stuttgart-Zuffenhausen unterwegs, als er von fünf unbekannten Männern angesprochen wird. Plötzlich packen sie ihn, pressen ihn gegen eine Hauswand und wollen sein Handy - diese und weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

Stuttgart-Zuffenhausen: Fünf bislang unbekannte Täter haben am späten Dienstagabend in Stuttgart-Zuffenhausen einen 24-Jährigen überfallen.

Wie die Polizei meldet, ging der junge Mann gegen 22.10 Uhr an der Zahn-Nopper-Straße in Richtung Adestraße, als er von den fünf Männern angesprochen wurde. Plötzlich schnappten ihn zwei aus der Gruppe, hielten ihn an den Armen fest und drückten ihn gegen eine Hauswand. Ein Dritter versuchte zunächst, dem Opfer das Handy aus der Hosentasche zu ziehen. Weil sich der 24-Jährige wehrte, gelang dies nicht.

Daraufhin zog ihm einer der Täter den Geldbeutel aus der Gesäßtasche, nahm das Geld heraus und warf den Geldbeutel weg. Dann flüchteten die Unbekannten in Richtung Bahnhof.

Von den fünf Männern ist lediglich bekannt, dass sie zirka 20 Jahre alt sein sollen und südländischer Herkunft sein könnten. Zwei von ihnen hatten Bärte. Einer trug eine schwarze Baseball-Mütze und hatte eine dunkle Jogging-Hose an. Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0711/8990-5778 entgegen.