Am Freitagmorgen hat die Polizei in Stuttgart-Wangen dem Fahrer eines Schwertransports aus der Klemme helfen müssen. Foto: SYMBOLFOTO/Leserfotograf remstal-knipser

Weil er seinem Navi blind vertraut, kommt der Fahrer eines Schwertransports am Freitagmorgen in Stuttgart-Wangen ganz schön in die Klemme. Er fährt sich fest und muss die Polizei um Hilfe bitten - diese und weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

Stuttgart-Wangen: Der Fahrer eines Schwertransports hat sich am Freitagmorgen im Vertrauen auf sein Navi in der Inselstraße in Stuttgart-Wangen an einer Brücke festgefahren.

Wie die Polizei meldet, war der Mann mit seinem Schwertransport mit einer Höhe von 4,30 Metern gegen 7.30 Uhr unterwegs zu einer Baustelle in Gaisburg. Unterwegs wich er von der genehmigten Route ab und fuhr so, wie es sein Navi ihm sagte. Das Gerät hatte allerdings nicht  berücksichtigt, dass sich in der Inselstraße eine Brücke mit einer Durchfahrtshöhe von nur 4,00 Metern befindet.

Der Fahrer des mit Betonfertigteilen beladenen Transports wusste sich nicht mehr anders zu helfen, als die Polizei zu verständigen.

Die Beamten lotsten den Schwertransport rückwärts, wobei die Inselstraße zeitweise gesperrt werden musste. Anschließend geleiteten zwei Polizeimotorräder den Transport wieder zurück zur genehmigten Fahrtstrecke.