Am Mittwochabend geht ein betrunkener 33-Jähriger an der S-Bahn-Haltestelle Stadmitte auf seine 31-jährige Begleiterin los und würgt sie. Der Grund dafür: Die Frau wollte ihm eine Plastiktüte mit Bier vorenthalten - diese und weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

Stuttgart-Mitte: Eine heftige Auseinandersetzung wegen einer Plastiktüte mit Bier hat am Mittwochabend in Stuttgart-Mitte die Polizei auf den Plan gerufen.

Wie die Beamten mitteilen, hielten sich eine betrunkene 31-Jährige und ihr ebenfalls betrunkener 33- jähriger Begleiter gegen 20 Uhr am Bahnsteig der Haltestelle Stadtmitte auf. Die Frau hatte eine Plastiktüte dabei, in der sich neben einer leeren Cola-Flasche noch zwei Flaschen Bier befanden. Als die Frau dem Mann die Tüte nicht geben wollte, soll der 33-Jährige sie gewürgt und zu Boden gestoßen haben. Als die Frau aufstehen wollte, verlor sie das Gleichgewicht und stolperte ins Gleisbett - zu diesem Zeitpunkt kam gerade kein Zug.

Zeugen zogen die Frau zurück auf den Bahnsteig und verständigten die Bundespolizei. Den Beamten gegenüber verhielt sich die 31-Jährige aggressiv. Sie soll sogar in deren Richtung geschlagen haben. Ein Test ergab, dass die Frau rund 2,8 Promille im Blut hatte. Sie verbrachte die Nacht auf Anraten eines Polizeiarztes in einer Ausnüchterungszelle.

Der 33-Jährige sagte zum Grund der Auseinandersetzung nur, er habe die Plastiktüte haben wollen. Nach Anzeigenaufnahmen wurden er und die Frau wieder entlassen.