Ein Motorradfahrer ist in Stuttgart-Süd bei einem Unfall schwer verletzt worden. (Symbolbild) Foto: Shutterstock/ChameleonsEye

Bei einem Unfall ist ein 56 Jahre alter Motorradfahrer in Stuttgart-Süd schwer verletzt worden - diese und weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

Stuttgart-Süd: Ein 56 Jahre alter Motorradfahrer hat sich bei einem Verkehrsunfall am Samstagnachmittag in der Müllerstraße im Stuttgarter Süden schwer verletzt.

Wie die Polizei meldet, missachtete ein 38-Jähriger Ford-Fahrer gegen 15 Uhr an der Einmündung zur Burgstallstraße die Vorfahrt des 56-Jährigen und stieß mit dessen Motorrad zusammen. Der Sachschaden an den Bike beträgt zirka 6000 Euro.

S-Möhringen: Der Polizei gehen Raser ins Netz

Stuttgart-Möhringen: Beamte der Verkehrspolizei haben in der Nacht zum Samstag zwischen 22.30 Uhr und 1.30 Uhr in Stuttgart-Möhringen Geschwindigkeitsmessungen durchgeführt.

Wie die Polizei berichtet, wurden an der Kontrollstelle auf der B27, kurz nach der Körschtalbrücke in Richtung Degerloch, bei erlaubten 80 km/h insgesamt 1525 Fahrzeuge angemessen. Dabei stellten die Beamten 244 Geschwindigkeitsverstöße fest.

Von 18 Verkehrsteilnehmern, die mit über 121 km/h unterwegs waren und deshalb mit einem Fahrverbot rechnen müssen, fuhr der Schnellste mit 167 km/h. 135 Fahrer müssen mit einer Ordnungswidrigkeitenanzeige und jeweils einem Punkt in Flensburg rechnen.