Eine 26-Jährige und ein 35-Jähriger sollen in Stuttgart-Hedelfingen unter anderem zehn Flaschen Alkoholika gestohlen haben. Foto: dpa / Symbolbild

Ein Duo bezahlt an der Kasse eines Supermarktes in Hedelfingen eine Flasche Pfirsichtee und eine Packung Tiefkühlpommes. Ein Detektiv hält die beiden an - sie sollen Waren im Wert von rund 140 Euro gestohlen haben. Diese und weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart gibt es hier.

Stuttgart-Hedelfingen: Die Polizei hat am Montagnachmittag in Stuttgart-Hedelfingen zwei Verdächtige festgenommen, die aus einem Supermarkt Waren im Wert von rund 140 Euro gestohlen haben sollen.

Wie die Polizei meldet, hatte der Detektiv des Supermarkts an den Otto-Hirsch-Brücken gegen 14.35 Uhr den 35-Jährigen und die 26-Jährige dabei beobachtet, wie sie zehn Flaschen Alkoholika und zwei Energy-Drinks unter ihrer Kleidung versteckten. Um nicht aufzufallen, zahlten die Verdächtigen an der Kasse eine Flasche Pfirsichtee und eine Packung Tiefkühlpommes.

Kurz darauf stellte der Detektiv das Duo und rief die Polizei hinzu. Die Tatverdächtigen wurden einem Haftrichter vorgeführt.

S-Botnang: Autofahrer flüchtet nach Unfall

Stuttgart-Botnang: Ein unbekannter Autofahrer hat am Montagabend in Stuttgart-Botnang einen Unfall verursacht und ist anschließend geflüchtet.

Wie die Polizei mitteilt, fuhr der Unbekannte zwischen 18.30 Uhr und 19.30 Uhr ein in der Bauernwaldstraße geparktes Auto an, das dadurch an der linken Seite stark beschädigt wurde. Unter anderem riss der Außenspiegel ab. Anschließend flüchtete der Unbekannte mit seinem Wagen.

An dem geparkten Auto entstand ein Schaden in Höhe von zirka 5000 Euro.

Die Polizei fahndet nun nach dem Flüchtigen und bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 0711/8990-3300.

S-West: Unbekannte steigen in Bürogebäude ein

Stuttgart-West: Unbekannte sind zwischen Freitag, 16 Uhr, und Montag, 7.30 Uhr, in ein Bürogebäude in Stuttgart-West eingedrungen.

Wie die Polizei berichtet, hebelten die Täter an der Rückseite des Hauses in der Leibnizstraße eine Terrassentür auf und durchsuchten anschließend das gesamte Gebäude. Sie erbeuteten mehrere hundert Euro Bargeld.

S-Weilimdorf: Drogensüchtiger tot aufgefunden

Stuttgart-Weilimdorf: Ein 35 Jahre alter Mann ist am Montag in Stuttgart-Weilimdorf tot aufgefunden worden.

Wie die Polizei mitteilt, wurde der als Drogenkonsument bekannte Mann in der Wohnung eines Bekannten im Stadtteil Hausen gefunden. Laut den Ermittlern soll er sich mit einer Spritze kurz vor seinem Tod eine Flüssigkeit injiziert haben.

Eine chemisch-toxikologische Untersuchung soll nun Aufschluss zur genauen Todesursache geben.

Stadtgebiet Stuttgart: Wohnungseinbrüche am Montag

Stadtgebiet Stuttgart: Einbrecher sind am Montag in fünf Wohnungen im Stuttgarter Stadtgebiet eingedrungen und haben dabei Schmuck, Bargeld und andere Wertgegenstände gestohlen.

Wie die Polizei meldet, stiegen die Unbekannten in der Ludwigstraße im Stuttgarter Westen, in der Liststraße in Stuttgart-Süd, in der Nonnenwaldstraße und in der Rotenbergstraße in Stuttgart-Ost sowie in der Hallstraße in Stuttgart-Bad Cannstatt in Wohnungen ein.