Stuttgart-Bad Cannstatt/Fellbach: Bereits am Freitag hat die Polizei in Stuttgart-Bad Cannstatt einen 27-Jährigen festgenommen, der rund 60 Autos beschädigt haben soll.

Wie die Beamten jetzt berichten, hatte ein aufmerksamer Zeuge den Verdächtigen gegen 1.10 Uhr dabei beobachtet, wie er sich in der Beskidenstraße an den Reifen eines geparkten Autos zu schaffen machte. Als er den mutmaßlichen Täter anprach, flüchtete dieser. Kurze Zeit später kam der 27-Jährige jedoch zurück. Der Zeuge konnte ihn bis zum Eintreffen der alarmierten Polizei festhalten.

Die Beamten fanden bei dem Verdächtigen einen Schraubendreher - ein mögliches Tatwerkzeug, mit dem der junge Mann in den vergangenen Wochen an ungefähr 60 Autos in Bad Cannstatt und Fellbach (Rems-Murr-Kreis) Reifen zerstochen und sie zerkratzt haben soll.

Der entstandene Sachschaden dürfte sich auf mehrere zehntausend Euro belaufen. Der 27-Jährige wurde festgenommen. Die Ermittlungen dauern an.

S-Bad Cannstatt: Ältere Frau rückt Handtasche nicht heraus

Stuttgart-Bad Cannstatt: Ein Unbekannter hat am Dienstagnachmittag in Stuttgart-Bad Cannstatt vergeblich versucht, einer älteren Frau die Handtasche zu stehlen.

Wie die Polizei meldet, wartete die 61-Jährige gegen 16.10 Uhr an einer Fußgängerampel am Wilhelmsplatz darauf, die Straße überqueren zu dürfen. Plötzlich kam von hinten der Unbekannte heran und zerrte an ihrer Handtasche. Die Frau hielt ihre Tasche aber so fest, dass der verhinderte Räuber sie nicht erbeuten konnte.

Schließlich flüchtete er in Richtung eines dortigen Kaufhauses.

Der Unbekannte soll zwischen 20 und 25 Jahren alt und etwa 1,80 bis 1,90 Meter groß sein. Er ist schmal gebaut und trug zur Tatzeit eine dunkelblaue Kapuzenjacke. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/8990-5778 zu melden.

S-Plieningen: 20.000 Euro Schaden nach Porsche-Unfall

Stuttgart-Plieningen: Die Polizei sucht Zeugen zu einem Unfall, bei dem am Mittwochvormittag in Stuttgart-Plieningen 20.000 Euro Schaden entstanden und eine 37-Jährige verletzt worden sind.

Wie die Polizei mitteilt, kam eine 36 Jahre alte Opel-Fahrerin gegen 9.10 Uhr vom Kreisverkehr Filderhauptstraße/Garbenstraße und war auf der Filderhauptstraße unterwegs. An der Kreuzung mit der Adornostraße wollte sie geradeaus weiterfahren. Gleichzeitig war die 37-jährige Porsche-Fahrerin auf der Adornostraße unterwegs und wollte nach links in die Filderhauptstraße abbiegen.

Auf der Kreuzung krachten die beiden Autos ineinander, die Porsche-Fahrerin wurde leicht verletzt. Beide Wagen mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 20.000 Euro.

Beide Fahrerinnen gaben an, bei grün gefahren zu sein. Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0711/8990-4100 entgegen.

S-Untertürkheim: Unbekannte zapfen Diesel ab

Stuttgart-Untertürkheim: Zwischen Sonntag und Dienstag haben unbekannte Dieseldiebe in Stuttgart-Untertürkheim zugeschlagen.

Wie die Polizei berichtet, hatte der Besitzer eines Mercedes seinen Wagen am Sonntag gegen 10 Uhr in der Sattelstraße abgestellt. Als er am Dienstag gegen 14 Uhr wieder zu seinem Auto kam, musste er feststellen, dass Unbekannte es geknackt hatten. Die Täter hatten das Beifahrerfenster mit Gewalt aufgedrückt, rund 60 Liter Diesel aus dem Tank abgezapft und den Mercedesstern sowie einen Verstärker gestohlen.

Wer Hinweise hierzu geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/8990-3500 bei der Polizei zu melden.

Stadtgebiet Stuttgart: In Wohnung eingebrochen und Schmuck geklaut

Stadtgebiet Stuttgart: Unbekannte sind am Dienstag in drei Wohnungen im Stuttgarter Stadtgebiet eingebrochen beziehungsweise haben dies versucht.

Wie die Polizei mitteilt, hebelten Einbrecher zwischen 9.40 Uhr und 19.20 Uhr die Terrassentür einer Wohnung im Sturmvogelweg auf, um ins Innere zu gelangen. Sie durchsuchten sämtliche Räume und stahlen mehrere hundert Euro sowie Schmuck.

Erfolglos blieb ein Einbruchsversuch in der Fleiner Straße in Stuttgart-Zuffenhausen. Als sich die Einbrecher dort um 18.20 Uhr an einer Terrassentür zu schaffen machten, weckte dies den Bewohner. Als er die Täter auf der Terrasse stellte, ergriffen sie die Flucht. Die beiden Männer sollen zirka 1,60 Meter groß, untersetzt und dunkel gekleidet gewesen sein.

Ebenfalls ohne Beute blieben Unbekannte, die in ein Einfamilienhaus in der Straße Am Kräherwald in Stuttgart-West einstiegen. Der Wohnungsinhaber wurde gegen 21.40 Uhr durch Geräusche aus dem Schlaf gerissen und ging ins Wohnzimmer, um nachzusehen. Als er das Licht anmachte, konnte er gerade noch einen Einbrecher flüchten sehen.

Eine sofort eingeleitete Fahndung, bei der die Polizei auch einen Hubschrauber einsetzte, verlief erfolglos. Zeugenhinweise nehmen die Beamten unter der Telefonnummer 0711/8990-5778 entgegen.