Ein 31-Jähriger wird in der Klettpassage in Stuttgart-Mitte von Unbekannten überfallen und beraubt - diese und weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart. Foto: Regio - Philipp Weingand

Ein 31-Jähriger wird in der Klettpassage in Stuttgart-Mitte von Unbekannten überfallen und beraubt - diese und weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

Stuttgart-Mitte: Ein 31-Jähriger Mann ist am Freitagabend laut Polizei von drei Unbekannten in Stuttgart-Mitte überfallen und beraubt worden.

Der Mann war gegen 21.40 Uhr in der Klettpassage unterwegs, als er von - laut Zeugenaussage - drei arabisch aussehenden Männern angesprochen und nach Drogen gefragt wurde. Anschließend umklammerten ihn zwei der Männer und stahlen ihm sein Smartphone aus der Hosentasche. Danach flüchteten die Diebe in unbekannte Richtung.

Einer der Räuber wird als 25 bis 30 Jahre alt und 1,80 bis 1,85 Meter groß beschrieben. Er hat kurze schwarze Haare, ein auffallend schmales Gesicht und sprach schlechtes Englisch. Er war bekleidet mit Jeans und einem dunklen Pullover mit schwarzer, ärmelloser Weste. Der zweite Täter soll zwischen 25 und 30 Jahre alt, zirka 1,70 Meter groß sein und schwarze, seitlich kurz rasierte Haare haben. Er trug Jeans und schwarze Schuhe. Der dritte Unbekannte wird als zwischen 35 und 40 Jahre alt beschrieben, 1,60 bis 1,65 Meter groß, unrasiert und trug ein weißes Basecap.

Hinweise nehmen die Beamten der Kriminalpolizei unter der Rufnummer 0711/8990-5778 entgegen.