Auf dem Nachhauseweg wird ein junger Mann in der Birkenwaldstraße von drei Unbekannten überfallen. Als sie seinen Geldbeutel nicht finden, lassen die drei von ihrem Opfer ab. Foto: dpa/Symbolbild

Auf dem Nachhauseweg wird ein junger Mann in der Birkenwaldstraße von drei Unbekannten überfallen. Als sie seinen Geldbeutel nicht finden, lassen die drei von ihrem Opfer ab. Weitere Polizeimeldungen aus Stuttgart.

Stuttgart-Nord: Am frühen Samstagmorgen hat ein unbekanntes Trio versucht, in der Birkenwaldstraße im Stuttgarter Norden einen Passanten auszurauben. Weil sie den Geldbeutel des jungen Mannes nicht fanden, ließen sie von ihm ab und flüchteten.

Wie die Polizei berichtet, war der 22-Jährige gegen 4.30 Uhr auf dem Nachhauseweg, als er auf die drei jungen Männer traf. Unvermittelt erhielt der junge Mann einen Schlag auf den Hinterkopf, worauf er hinfiel. Die drei drückten ihn auf den Boden und durchsuchten ihn, fanden aber nichts und flüchteten schließlich. Der 22-Jährige lief nach Hause und rief die Polizei. Eine Fahndung verlief ergebnislos.

Die Angreifer sind etwa 20 bis 22 Jahre alt, ungefähr 1,80 Meter groß, sportlich und trugen Kapuzen. Hinweise an die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 0711/8990-5461.

S-West: Ladendiebstähle aufgeklärt

Stuttgart-West: Zwei 27 und 32 Jahre alte mutmaßliche Ladendiebe sind am Freitag festgenommen worden. Beide stehen im Verdacht, bereits zum wiederholten Mal in dem Lebensmittelmarkt im Stuttgarter Westen gestohlen zu haben.

Wie die Polizei berichtet, hatte ein Ladendetektiv die beiden Männer dabei beobachtet, wie sie mehrere Zigarettenpackungen in ihre Jacken steckten und diese anschließend an der Kasse nicht bezahlten. Aufgrund vorhandener Videoaufzeichnungen stehen die beiden Männer im Verdacht, bereits zum wiederholten Mal mit einem dritten, noch unbekannten Mittäter dort Ladendiebstähle begangen zu haben. Der Schaden beläuft sich auf über 3000 Euro.

Bei einer Wohnungsdurchsuchung bei dem 32-Jährigen wurden weitere Gegenstände aufgefunden, die möglicherweise aus Diebstählen stammen. Gegen den 27-Jährigen liegt ein Abschiebehaftbefehl vor. Die beiden werden am Samstag einem Haftrichter vorgeführt.