Wegen eines Schwächeanfalls hat ein Mann am Montag in Bad Cannstatt die Kontrolle über seinen Wagen verloren. (Symbolbild) Foto: dpa

Ein Mann verliert in Bad Cannstatt die Kontrolle über sein Auto, fährt über die Stadtbahngleise in den Gegenverkehr und stößt dort mit einem Mercedes zusammen. Die Unfallfahrt endet an einer Hauswand. Diese und weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

Stuttgart-Bad Cannstatt: Ein 51 Jahre alter Mann ist am Montagabend in Bad Cannstatt mit seinem Auto in den Gegenverkehr geraten und dort mit einem Mercedes kollidiert. Ursache für den Unfall war vermutlich ein Schwächeanfall.

Angaben der Polizei zufolge war der 51-Jährige gegen 19.20 Uhr mit seinem VW Golf auf der Waiblinger Straße in Richtung Augsburger Platz unterwegs. Auf Höhe der Daimlerstraße verlor er plötzlich die Kontrolle über seinen Wagen, fuhr über die Stadtbahngleise in den Gegenverkehr und kollidierte dort mit dem Mercedes eines 36 Jahre alten Mannes. Anschließend prallte der Golf gegen eine Hauswand.

Rettungskräfte brachten den verletzten 51-Jährigen in ein Krankenhaus. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von rund 5000 Euro.

Die Polizei bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 0711/8990-4100.