Stuttgart-West: Die Polizei hat am Donnerstagvormittag in Stuttgart-West einen 30-Jährigen festgenommen, der Cannabis angebaut haben soll.

Wie die Beamten berichten, durchsuchten sie die Wohnung des Mannes in der Vogelsangstraße gegen 8 Uhr. Dabei stießen sie auf die Aufzuchtanlage mit den Pflanzen, die der Verdächtige hinter einer Trennwand in der Küche betrieben haben soll. 

Insgesamt beschlagnahmten die Ermittler 123 Cannabis-Pflanzen sowie weiteres Beweismaterial. Der 30-Jährige kam in Untersuchungshaft.

S-Zuffenhausen: Jugendlicher Räuber geht leer aus

Stuttgart-Zuffenhausen: Ein unbekannter Jugendlicher hat am Donnerstagabend in Stuttgart-Zuffenhausen versucht, eine Frau zu berauben.

Wie die Polizei meldet, schloss die 59-Jährige gegen 21.10 gerade das Tor zu einem Hochhaus in der Schwabbacher Straße auf, als der Jugendliche plötzlich von hinten kam und ihre Handtasche packte. Die Frau ließ die Tasche jedoch nicht los und stürzte bei dem anschließenden Gerangel zu Boden.

Als sie laut um Hilfe schrie, ergriff der Täter die Flucht und rannte ohne Beute in Richtung Bretzfelder Straße davon.

Der Jugendliche soll etwa 16 bis 17 Jahre alt und rund 1,65 Meter groß sein. Er hat schwarzes Haar und ein jungenhaftes, schmales Gesicht. Er hatte eine dunkle Wollmütze und einen dunklen Jogginganzug mit roten und weißen Streifen an. Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0711/8990-5778 entgegen.

S-Zuffenhausen: Autofahrerin erfasst Sechsjährige

Stuttgart-Zuffenhausen: In Stuttgart-Zuffenhausen ist am Freitagmorgen ein sechsjähriges Mädchen bei einem Verkehrsunfall leicht verletzt worden.

Wie die Polizei mitteilt, fuhr das Mädchen gegen 7.20 Uhr mit seinem Tretroller auf dem Gehweg in der Schozacher Straße in Richtung Haldenrainstraße. Eine 61 Jahre alte VW-Fahrerin, die aus einer Tiefgarage herausfahren wollte, übersah offenbar das von rechts kommende Kind.

Die Sechsjährige konnte auf dem abschüssigen Gehweg nicht mehr rechtzeitig anhalten, fuhr gegen das Auto und stürzte zu Boden. Alarmierte Rettungskräfte brachten die leicht verletzte Sechsjährige in ein Krankenhaus.

S-Feuerbach: Gesuchten Mann am Bahnhof entdeckt

Stuttgart-Feuerbach: Am Freitagmorgen hat die Polizei in Stuttgart-Feuerbach einen Mann festgenommen, gegen den fünf Haftbefehle vorlagen.

Wie die Beamten berichten, entdeckten Bundespolizisten den 39-Jährigen gegen 9 Uhr am Feuerbacher Bahnhof. Er wurde festgenommen. Er war mit fünf Haftbefehlen wegen Diebstahls, Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz und Körperverletzung gesucht worden.

Die ausstehende Summe von rund 3770 Euro konnte er nicht begleichen, so dass der Mann nun für 380 Tage ins Gefängnis muss.

S-Untertürkheim: Dixi-Klo und Mülltonnen angezündet

Stuttgart-Untertürkheim: Unbekannte Täter haben in der Nacht zum Freitag in Stuttgart-Untertürkheim vier Altpapiertonnen und ein mobiles Toilettenhäuschen angezündet.

Wie die Polizei meldet, bemerkten Anwohner in der Ötztaler Straße gegen 0.40 Uhr die brennenden Papiertonnen und verständigten Feuerwehr und Polizei. Durch die Hitzeentwicklung wurden zum Teil auch Hausfassaden beschädigt.

Der Gesamtschaden beträgt vermutlich mehrere tausend Euro. Unter der Telefonnummer 0711/8990-5778 nehmen die Beamten Hinweise hierzu entgegen.

S-Mitte: In fünf Stunden 42 Autos abgeschleppt

Stuttgart-Mitte: Polizeibeamte der Verkehrsüberwachung haben in der Nacht zum Freitag in der Stuttgarter Innenstadt 42 Autos abgeschleppt.

Wie die Beamten berichten, dauerte der Einsatz von 20 bis 1 Uhr. Dabei legten die Polizisten ihr Augenmerk vor allem auf Falschparker, die in Brandschutz- oder Fußgängerzonen parkten sowie auf Autofahrer, die widerrechtlich Behindertenparkplätze nutzten.

Neun Fahrzeughalter kamen noch rechtzeitig zu ihren Autos zurück und konnten damit das Abschleppen verhindern. 75 Autofahrer müssen mit einer Ordnungswidrigkeitenanzeige und einem Bußgeld rechnen.

S-Mitte/S-Nord: Zwei Autos aufgebrochen

Stuttgart-Mitte/Stuttgart-Nord: Unbekannte Täter haben am Donnerstag in Stuttgart-Mitte und Stuttgart-Nord zwei Autos aufgebrochen.

Wie die Polizei mitteilt, hatte der Besitzer eines Toyota seinen Wagen um 7.30 Uhr in der Schützenstraße abgestellt. Als er um 16 Uhr zurückkam, war die Beifahrertür aufgebrochen. Unbekannte hatten das Auto durchsucht, jedoch nichts gestohlen.

In der Rosensteinstraße schlugen unbekannte Täter zwischen 17.35 und 20.50 Uhr eine Scheibe auf der Beifahrerseite eines VW Golf ein und stahlen eine Ledermappe im Wert von mehreren hundert Euro - sie war jedoch leer.

Die Täter verursachten einen Sachschaden von insgesamt mehreren hundert Euro. Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter den Telefonnummern 0711/8990-3200 oder 0711/8990-3500 entgegen.