Wer war schuld? Im Feierabendverkehr des Dienstags soll ein Autofahrer einem Fußgänger in Bad Cannstatt über den Fuß gefahren sein - beide machen allerdings widersprüchliche Angaben (Symbolbild). Foto: shutterstock/chaoss

Wer war schuld? Im Feierabendverkehr des Dienstags soll ein Autofahrer einem Fußgänger in Bad Cannstatt über den Fuß gefahren sein - beide machen allerdings widersprüchliche Angaben. Diese und weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

Stuttgart-Bad Cannstatt: Ein Autofahrer soll am Dienstagabend in Stuttgart-Bad Cannstatt einem 39-Jährigen über den Fuß gefahren sein.

Wie die Polizei berichtet, bog der 57 Jahre alte Mercedes-Fahrer gegen 17.40 Uhr von einem Kreisverkehr in die Deckerstraße ab. Dabei soll er dem 39 Jahre alten Fußgänger, der die Deckerstraße von links nach rechts überqueren wollte, über den Fuß gefahren sein. Der Fußgänger soll daraufhin gegen den Kotflügel des Mercedes getreten und so einen Schaden von rund 1000 Euro verursacht haben.

Der leicht verletzte Fußgänger flüchtete anschließend in Richtung Mercedesstraße. Polizeibeamte fahndeten nach ihm und nahmen ihn wenig später vorläufig fest.

Da beide Beteiligten unterschiedliche Angaben zum Hergang des Vorfalls machen, bittet die Polizei um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 0711/8990-3600.