Stuttgart-Vaihingen: Eine hochschwangere Autofahrerin ist am Montagnachmittag in Stuttgart-Vaihingen ins Gleisbett der Stadtbahn gefahren. Es kam zu Beeinträchtigungen im öffentlichen Nahverkehr.

Wie die Polizei mitteilt, war die Frau mit ihrem Audi gegen 13 Uhr auf der Filderhofstraße in Richtung Möhringer Landstraße unterwegs, als sie vermutlich einen Schwächeanfall hatte und auf die Gleise geriet. Sie fuhr rund 300 Meter im Gleisbett, bevor der Wagen zum Stehen kam.

Hinzugerufene Rettungskräfte brachten die Frau vorsorglich in ein Krankenhaus. Der Audi musste mit einem Abschleppwagen geborgen werden.

Die Strecke der Stadtbahnlinien U3 und U8 zwischen Vaihingen Bahnhof und Wallgraben war bis etwa 14.40 Uhr unterbrochen. Die Linien endeten an der Haltestelle Wallgraben, ein Ersatzverkehr wurde eingerichtet.

Bei dem Räuber soll es sich um einen etwa 30-jährigen Mann handeln. Er ist rund 1,80 Meter groß und sieht südeuropäisch aus. Er hat mittellanges dunkles Haar und trug zur Tatzeit eine Jeans und ein dunkles Oberteil. Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0711/8990-5461 entgegen.

Stuttgart-Mühlhausen: Vermutlich in der Nacht zum Samstag sind Unbekannte in zwei Geschäfte in Stuttgart-Mühlhausen eingedrungen.

Wie die Polizei berichtet, hebelten die Einbrecher an den Läden in der Wallensteinstraße und in der Adalbert-Stifter-Straße jeweils die Eingangstüren auf und durchsuchten danach die Räume. In der Adalbert-Stifter-Straße stahlen sie Wechselgeld aus einer offenstehenden Kasse.

In der Wallensteinstraße wurden die Unbekannten offenbar durch die Alarmanlage gestört und flüchteten ohne Beute.

S-Ost: Im Supermarkt bestohlen

Stuttgart-Ost: Eine unbekannte Frau hat am Samstagnachmittag in einem Supermarkt in Stuttgart-Ost eine 38-Jährige bestohlen.

Wie die Polizei meldet, war die 38-Jährige zwischen 16 und 16.30 Uhr in dem Markt in der Neckarstraße einkaufen und hatte ihre verschlossene Handtasche im Einkaufswagen liegen. Am Kühlregal sprach sie plötzlich eine fremde Frau an und fragte sie, wo die Schlagsahne stehe. Vermutlich, als sich die 38-Jährige kurz vom Einkaufswagen wegdrehte, stahl ihr die Unbekannte den Geldbeutel aus der Handtasche. Danach ging sie auffallend schnell davon.

An der Kasse bemerkte die Bestohlene, dass ihr Geldbeutel, in dem zirka 25 Euro waren, weg war.

Von der Unbekannten liegt folgende Personenbeschreibung vor: Sie soll zwischen 50 und 55 Jahren alt und schlank sein. Sie hat hellbraunes kinnlanges Haar mit Pony und hatte zur Tatzeit blaue Leggings und ein buntes T-Shirt an. Sie sprach Deutsch mit osteuropäischem Akzent.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/8990-3200 zu melden.

S-Heslach: Dementer Mann mit Hubschrauber gesucht

Stuttgart-Heslach: Die Polizei hat in der Nacht zum Sonntag mit einem Hubschrauber in Heslach nach einem vermissten 76-Jährigen gesucht.

Wie die Polizei mitteilt, hatten Angehörige den dementen Mann in den Nachmittagsstunden bei der Polizei als vermisst gemeldet. Eine Streifenwagenbesatzung fand den orientierungslosen 76-Jährigen gegen 1.30 Uhr schließlich in Bad Cannstatt in der Neckartalstraße. Er war unversehrt und wurde anschließend wieder seiner Familie übergeben.

S-Münster: Rentnerin durch Hecke geschanzt

Stuttgart-Münster: Eine 89-jährige Autofahrerin ist am Montagnachmittag in Stuttgart-Münster mit ihrem Wagen durch eine Hecke geschanzt. Vermutlich war sie vom Brems- auf das Gaspedal gerutscht.

Wie die Polizei meldet, war die Seniorin mit ihrem VW gegen 15.20 Uhr auf der Freibergstraße unterwegs und wollte vermutlich am Straßenrand einparken. Dabei rutschte sie mit dem Fuß offenbar versehentlich vom Brems- auf das Gaspedal und schoss mit dem Wagen nach vorn. Sie durchbrach ein Gebüsch, schanzte mehrere Meter weit und kam an einem stark abschüssigen Hang kurz vor einem Zaun zum Stehen.

Die 89-Jährige blieb unverletzt. Die hinzugerufene Feuerwehr musste ihren Wagen mit größerem Aufwand sichern und bergen. Es entstand ein Sachschaden von rund 2000 Euro.

S-Mitte/S-Bad Cannstatt: Taschendiebe schlagen dreimal zu

Stuttgart-Mitte/Stuttgart-Bad Cannstatt: Insgesamt dreimal haben unbekannte Taschendiebe am Wochenende in Stuttgart-Mitte und Stuttgart-Bad Cannstatt zugeschlagen.

Wie die Polizei berichtet, raubte ein Dieb am Samstag gegen 12.30 Uhr einer 87 Jahre alten Passantin am Wagenburgplatz die Handtasche, die sie über der Schulter trug. In der Nacht zum Sonntag stellten unbekannte jugendliche Diebe zwei 14 und 17 Jahre alte Fußgänger in der Liebenzeller Straße und forderten Geld. Als die Jugendlichen darauf nicht reagierten, ohrfeigten die zwischen 15 und 16 Jahren alten Unbekannten, die dunkle Kapuzenpullover trugen, einen der Jugendlichen.

Schließlich rückten beide ihre Geldbeutel mit insgesamt rund sieben Euro heraus. Die Räuber flüchteten.

Am Sonntag gegen 12.30 Uhr telefonierte ein 84 Jahre alter Mann gerade in einer Telefonzelle in der Bahnhofstraße und hatte seinen Geldbeutel dort abgelegt. Plötzlich öffnete ein Unbekannter die Tür und wollte sich die Geldbörse schnappen. Als sich der 84-Jährige dagegen wehrte, drohte ihm der Unbekannte Schläge an. Der Senior gab daraufhin seinen Geldbeutel mit zirka 50 Euro heraus.

Bei dem Räuber soll es sich um einen etwa 30-jährigen Mann handeln. Er ist rund 1,80 Meter groß und sieht südeuropäisch aus. Er hat mittellanges dunkles Haar und trug zur Tatzeit eine Jeans und ein dunkles Oberteil. Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0711/8990-5461 entgegen.

Im gesamten Stuttgarter Stadtgebiet ist es im Laufe des Wochenendes zu insgesamt rund 20 Taschendiebstählen gekommen.