Stuttgart-Degerloch: Zwei mutmaßliche Einbrecher sind am Montag in der Böblinger Straße in Degerloch von der Polizei festgenommen worden.

Wie die Stuttgarter Staatsanwaltschaft und die Polizei mitteilen, hatten die Beamten die beiden 23 und 26 Jahre alten Männer gegen 11.50 Uhr an der Stadtbahnhaltestelle Waldeck kontrolliert. Beide hatten Rucksäcke bei sich, in denen sich Wechselkleidung und Handschuhe befanden, im Rucksack des 26-Jährigen fanden sich dazu noch ein Stemmeisen und zwei Schraubenzieher.

Bei den Männern gefundene Flugtickets belegten, dass die beiden offenbar erst am Montagmorgen aus Mallorca eingereist waren. Da der 23-Jährige schon mehrfach einschlägig in Erscheinung getreten war, wurde er nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft festgenommen. Er wird am Dienstag einem Haftrichter vorgeführt. Der 26-Jährige wurde wieder auf freien Fuß gesetzt.

S-Botnang/-Mitte: An geparkten Autos Scheiben eingeschlagen

Stuttgart-Botnang/-Mitte: Unbekannte Täter haben am Montag an drei geparkten Autos die Seitenscheiben eingeschlagen und Wertgegenstände gestohlen. Betroffen waren Autos in der Kauffmannstraße in Botnang sowie in der Hegelstraße und in der Keplerstraße in Stuttgart-Mitte.

Wie die Polizei meldet, schlugen die Unbekannten in der Kauffmannstraße zwischen 17.15 Uhr und 19.15 Uhr zu. Aus einem VW Polo erbeuteten sie eine auf dem Rücksitz liegende Tasche samt Geldbörse.

In der Hegelstraße in der Stadtmitte brachen Unbekannte einen VW Transporter auf und stahlen einen Laptop sowie eine Sporttasche. In der Nacht von Montag auf Dienstag wurde in der Keplerstraße ein Audi aufgebrochen - die Unbekannten machten sich mit einem iPad aus dem Staub.

Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter den Telefonnummern 0711/8990-3300 und 0711/8990-3100 entgegen.

S-Mühlhausen: Motorroller gestohlen

Stuttgart-Mühlhausen: Unbekannte haben im Verlauf der vergangenen Woche einen in der Reinhartstraße in Mühlhausen geparkten Motorroller gestohlen.

Dem Bericht der Polizei zufolge hatte die 46 Jahre alte Besitzerin ihren Motorroller am Montag auf einem privaten Stellplatz in der Reinhartstraße geparkt und ihn mit einem Lenkschloss gesichert. Eine Woche später musste sie feststellen, dass der blaue Roller der Marke Explorer mit dem Versicherungskennzeichen HBT/599 offenbar gestohlen worden war.

Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0711/8990-3700 entgegen.

S-Feuerbach: Hunderte Liter Diesel abgezapft

Stuttgart-Feuerbach: Unbekannte haben in der Nacht zum Dienstag in Feuerbach aus einer Baumaschine mehrere Hundert Liter Diesel gestohlen.

Laut Polizeibericht gelangten die Diebe zwischen 17.30 Uhr und 7 Uhr durch einen Bauzaun auf das Baustellengelände an der Borsigstraße. An einer Baumaschine öffneten sie den Tankdeckel und zapften den Kraftstoff ab.

Die Polizei nimmt Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 0711/8990-3800 entgegen.

S-Weilimdorf: 32-Jähriger tot in Wohnung aufgefunden

Stuttgart-Weilimdorf: Ein 32 Jahre alter Mann ist am Montag tot in seiner Wohnung in Stuttgart-Weilimdorf aufgefunden worden. Vermutlich starb der Mann an den Folgen seines Drogenkonsums. Das teilen die Stuttgarter Staatsanwaltschaft und die Polizei am Dienstagmittag mit.

Nachdem eine Verwandte mehrfach versucht hatte, den 32-Jährigen telefonisch zu erreichen, fand sie den Mann leblos in seiner Wohnung in der Landauer Straße auf. Ein Arzt konnte nur noch den Tod feststellen.

In der Wohnung fanden die Beamten Utensilien zum Konsum von Drogen und eine geringe Menge mutmaßliches Rauschgift. Eine chemisch-toxikologische Untersuchung soll die genaue Todesursache klären.