Ein Ehestreit an Neujahr hat die Polizei im Stuttgarter Westen auf den Plan gerufen. Foto: dpa/Symbolbild

Am Neujahrsabend wird die Polizei zu einer Wohnung im Stuttgarter Westen gerufen - dort soll eine 29-Jährige ihren 51-jährigen Ehemann mit einem Küchenmesser verletzt haben. Die Frau wird festgenommen - diese und weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

Stuttgart-West: Polizeibeamte haben am Neujahrsabend in Stuttgart-West eine Frau festgenommen, die mit einem Messer auf ihren Mann eingestochen haben soll.

Wie die Polizei meldet, lebt die 29-jährige Verdächtige mit ihrem 51-jährigen Ehemann in Trennung. Am Donnerstag um 18 Uhr hielt sich der Mann in der Wohnung seiner Frau in der Rotebühlstraße auf, als es zum Streit kam.

In der Küche soll die 29-Jährige dann zu einem Messer gegriffen und damit dem 51-Jährigen in den Oberkörper gestochen haben. Der leicht verletzte Mann konnte aus der Wohnung flüchten. Er wurde in einem Krankenhaus ambulant versorgt.

Die alarmierte Polizei nahm die 29-Jährige fest, ein Haftbefehl gegen sie wurde unter Auflagen außer Vollzug gesetzt.