Ein sieben Monate alter Junge ist in der Silvesternacht von Polizeibeamten aus einem Auto in der Stuttgarter Kronprinzstraße befreit worden. Die Eltern verstehen die Aufregung nicht (Symbolbild). Foto: Brooke Becker/ Shutterstock

Ein sieben Monate alter Junge ist in der Silvesternacht von Polizeibeamten aus einem Auto in der Stuttgarter Kronprinzstraße befreit worden. Die Eltern verstehen die Aufregung nicht - weitere Polizeimeldungen aus Stuttgart.

Stuttgart-Mitte: Polizisten haben in der Silvesternacht einen sieben Monate alten Jungen aus einem geparkten Auto an der Kronprinzstraße in der Stuttgarter Innenstadt befreit.

Wie die Polizei berichtet, hatten mehrere Passanten gegen 0.10 Uhr angerufen, weil der Bub ganz allein in dem Auto saß und herzzereißend weinte. Zu allem Überfluss war eine Silvesterrakete gegen die Seitenscheibe des Wagens geflogen und hatte ein kreisrundes Loch verursacht.

Die Beamten schlugen die Scheibe ein und befreiten das Baby, das ganz außer sich war. Nach 20 Minuten kamen die Eltern zurück - sie sahen nicht ein, dass sie ihr Kind nicht allein im Auto lassen durften und warum die Polizei eingeschritten war. Sie müssen jetzt mit einer Anzeige wegen Verletzung der Fürsorgepflicht rechnen.

S-Ost: Christbaum brennt lichterloh

Stuttgart-Ost: Beim Brand eines Weihnachtsbaumes in einer Wohnung an der Klingenstraße im Stuttgarter Osten ist am Donnerstagnachmittag ein Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro entstanden.

Wie die Polizei berichtet, hatte die 51-jährige Wohnungsinhaberin eine Wunderkerze am Weihnachtsbaum befestigt und angezündet. Diese fiel auf den Boden und entzündete den Baum. Durch den Brand wurde das Wohnzimmer erheblich beschädigt, die Wohnung ist derzeit nicht bewohnbar. Verletzt wurde niemand. Das Feuer konnte von der alarmierten Feuerwehr schnell gelöscht werden.

S-West: Autofahrer prügeln sich

Stuttgart-West: Zwei Autofahrer sind bereits am Samstag im Stuttgarter Westen in Streit geraten und haben sich auf offener Straße geprügelt. Das berichtete jetzt die Polizei.

Der 68-Jährige fuhr mit seinem Auto die Rotenwaldstraße stadtauswärts. Der 65-Jährige fuhr direkt dahinter. Als der 68-Jährige auf Höhe der Herderstraße anhielt, weil er meinte, über einen Gegenstand gefahren zu sein, behinderte er die nachfolgenden Fahrzeuge. Der 65-Jährige stieg aus und stellte ihn zu Rede. Rasch entwickelte sich ein Streit, der in einer Schlägerei mündete. Beide erklärten, der andere habe angefangen.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/8990-3300 bei der Polizei zu melden.

S-Mitte: Mutmaßlicher Räuber stellt sich

Stuttgart-Mitte: An Neujahr hat sich ein 25 Jahre alter Mann der Polizei gestellt. Er steht im Verdacht, am Sonntagnachmittag eine Spielhalle an der Königstraße überfallen und dabei eine Angestellte verletzt zu haben (wir berichteten). Der Mann kam mit einem Angehörigen aufs Revier und gab seine Tat zu. Er sitzt mittlerweile in Untersuchunghaft.

S-Mitte: Junge Frau missbraucht

Stuttgart-Mitte: Ein bislang Unbekannter Mann hat in der Silvesternacht am Schlossplatz eine 19 Jahre alte Frau sexuell missbraucht.

Wie die Polizei berichtet, war die junge Frau gegen 1 Uhr mit zwei Freundinnen unterwegs und traf am Schlossplatz auf den Unbekannten. Nach einer Unterhaltung ging sie mit ihm in den Schlossinnenhof. Der Unbekannte soll sie gegen die Hauswand gedrückt, unsittlich berührt und sexuelle Handlungen an ihr vorgenommen haben. Die Ermittlungen dauern an.

S-Mitte: Trickdiebe am Neujahrsmorgen

Stuttgart-Mitte: Ein 32-jähriger Mann ist am Neujahrsmorgen in der Leonhardstraße in der Stuttgarter Innenstadt Opfer zweier Trickdiebe geworden.

Wie die Polizei berichtet, wurde der Mann gegen 9.30 Uhr von einer Frau angesprochen und um Kleingeld gebeten. Als der 32-Jährige in seinem Geldbeutel nachschaute, griff ein Unbekannter von hinten plötzlich zu und stahl aus dem Geldscheinfach einen Hundert-Euro-Schein.

Der Unbekannte war zirka 40 Jahre alt und etwa 1,80 Meter groß. Er trug eine schwarze Jacke und eine blaue Jeanshose. Die junge Frau hatte schwarze lange Haare und soll zirka 16 Jahre alt gewesen sein. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 071178990-3100 bei der Polizei zu melden.

Stuttgart: Einbrüche in der Silvesternacht

Stuttgart: In der Silvesternacht sind in Stuttgart Einbrecher unterwegs gewesen.

 Wie die Polizei berichtet, hebelten Unbekannte Fenster an Wohnungen in der Rusenschloßstraße und in der Rechtensteinstraße in Feuerbach auf und stahlen Bargeld.

Über den Balkon kamen Einbrecher an der Hildebrandtstraße in Stuttgart-Nord. In der Hauptmannsreute versuchten Unbekannte vergeblich, ein Fenster aufzubrechen.

In Möhringen hebelten Unbekannte eine Terrassentür am Joringelweg auf und stahlen Bargeld, Schmuck, einen Laptop und eine Kamera.

In der Rudolfstraße im Stuttgarter Osten hebelten Unbekannte eine Wohnungstür im Obergeschoß eines Mehrfamilienhauses auf.

In der Paulinenstraße in der Innenstadt scheiterte ein Unbekannter bei dem Versuch, eine Eingangstür aufzubrechen.

Eine Balkontür an der Silberburgstraße im Westen hebelten Unbekannte auf und durchsuchten die Wohnräume. Sie erbeuteten Schmuck im Wert von mehreren tausend Euro.

Stuttgart: Taschendiebe unterwegs

Stuttgart: Insgesamt zwölf Taschendiebstähle an Silvester und Neujahr sind bei der Polizei angezeigt worden. Die Unbekannten bestahlen laut Polizei sechs Besucher von Lokalen und Restaurants am Rotebühlplatz, der Bolzstraße, Geißstraße und der Weberstraße und nahmen Smartphones und mehrerehundert Euro Bargeld mit. Weitere sechs Opfer wurden auf offener Straße bestohlen. Auch hier erbeuteten die Diebe Smartphones und Geldbörsen mit Bargeld und Kreditkarten.