In der Wilhelmstraße überfallen zwei Männer einen 48-Jährigen und nehmen ihm sein Geld und sein Handy ab. (Symbolfoto) Foto: Roman Sigaev/Shutterstock

Am Sonntagmorgen wird ein 48-Jähriger in der Wilhelmstraße in der Innenstadt von zwei Unbekannten zu Boden gerungen und beraubt. Diese und weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

Stuttgart- Mitte: Zwei Unbekannte haben am Samstagmorgen einen 48-jährigen Passanten in der Wilhelmstraße in Stuttgart-Mitte überfallen und beraubt.

Wie die Polizei berichtet, lief der 48-Jährige gegen 7.10 Uhr in der Wilhelmstraße, als ihn plötzlich auf Höhe der Katharinenstraße zwei unbekannte Männer angriffen und ihn zu Boden rangen. Während ein Täter ihn festhielt, griff der zweite Mann in die Kleidung des Opfers und nahm dessen Geldbeutel und ein Handy an sich. Anschließend rannten die beiden in Richtung Wilhelmsplatz davon.

Die Männer waren etwa 20 bis 25 Jahre alt und zirka 1,75 bis 1,80 Meter groß. Sie hatten kurze schwarze Haare und könnten aus Südeuropa stammen. Beide waren dunkel gekleidet. Möglicherweise wurde einer der Männer durch Bisse des Opfers leicht an den Händen verletzt.

Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 0711/89905778 zu melden.