Stuttgart-Bad Cannstatt: Am Mittwochmorgen ist ein Auto mit einer Stadtbahn der Linie U14 in der Neckartalstraße in Bad Cannstatt zusammengestoßen. Sowohl die Stadtbahn-Strecke zwischen den Haltestellen Mineralbäder und Kraftwerk Münster als auch die Neckartalstraße mussten für die Unfallaufnahme und die Bergung des Fahrzeuges kurzzeitig gesperrt werden. Dies meldet die Polizei.

Der 40-jährige Fahrer der Stadtbahn war gegen 7.45 Uhr mit der vollbesetzten Bahn von Münster kommend auf der Neckartalstraße unterwegs und wollte in Richtung Wilhelma beziehungsweise Stadtmitte weiterfahren. An der Kreuzung mit der Pragstraße übersah er offenbar das Haltesignal und stieß mit dem Mazda einer 71-Jährigen zusammen, die von der Pragstraße geradeaus auf die Rosensteinbrücke fahren wollte.

Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von rund 40.000 Euro, verletzt wurde niemand. Die Fahrgäste mussten die Stadtbahn verlassen. Der Stadtbahnverkehr an der Unfallstelle war bis zirka 8.40 Uhr unterbrochen. Für die Dauer der Bergung richtete die SSB einen Ersatzverkehr mit Taxis und Bussen ein.

Durch den Unfall staute sich der Verkehr auf der Bundesstraße 10 bis nach Stammheim zurück.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/8990-4430 zu melden.

Stuttgart-Bad Cannstatt: Ein bislang unbekannter Exhibitionist hat sich am Dienstagnachmittag in Stuttgart-Bad Cannstatt gezeigt.

Wie die Polizei mitteilt, wurde ein 34 Jahre alter Anwohner auf den Unbekannten aufmerksam, der an der Ruhrstraße in einem schwarzen VW Caddy saß, mit der linken Hand rauchte und mit der rechten Hand onanierte. Der Unbekannte soll zwischen 30 und 35 Jahren alt sein und kurzes dunkelblondes Haar haben.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/8990-5778 bei der Polizei zu melden.

S-Mitte: Taschendiebe schlagen vier Mal zu

Stuttgart-Mitte: Bei der Polizei sind am Dienstag vier Taschendiebstähle in Stuttgart-Mitte angezeigt worden.

Wie die Beamten berichten, stahlen unbekannte Taschendiebe zwischen 10.30 Uhr und 15 Uhr an der Stadtbahnhaltestelle Stadtmitte, am Schloßplatz, in der Christophstraße und in der Büchsenstraße insgesamt drei Geldbeutel und ein Smartphone aus Hand- und Hosentaschen.

Die Opfer bemerkten die Diebstähle erst später und konnten daher keine Täterbeschreibungen abgeben

S-Mitte: Polizei schnappt Einbrechertrio

Stuttgart-Mitte: Die Polizei hat am Dienstagvormittag in der Stuttgarter Innenstadt zwei Männer im Alter von 31 und 41 Jahren und eine 33-jährige Frau vorläufig festgenommen, die im Verdacht stehen, für mehrere Einbrüche im nordrhein-westfälischen Siegen verantwortlich zu sein.

Wie die Polizei berichtet, bemerkten Streifenpolizisten gegen 11.20 Uhr in der Innenstadt das Auto mit Siegener Zulassung. Bei der anschließenden Kontrolle stellte sich schnell heraus, dass der Honda bei einem Einbruch Anfang der Woche in Siegen-Wittgenstein entwendet worden war. Die an dem Honda angebrachten Kennzeichen waren ebenfalls bei einem Diebstahl abhanden gekommen.

In einer Tasche fanden die Beamten dazu noch Einbruchsutensilien. Die Werkzeuge und der Honda wurden von der Polizei beschlagnahmt.

Die drei Tatverdächtigen wurden vorläufig festgenommen, befinden sich jedoch zwischenzeitlich wieder auf freiem Fuß. Die Ermittlungen dauern an

S-Mühlhausen: Frau mit sogenanntem Enkeltrick bestohlen

Stuttgart-Mühlhausen: Ein Unbekannter hat am Dienstagmittag in Stuttgart-Mühlhausen mit dem "Enkeltrick" eine 76-Jährige beklaut.

Wie die Polizei meldet, sprach der Mann die Seniorin gegen 11.10 Uhr in der Aldinger Straße an und fragte sie, ob sie ihm zwei Euro wechseln könne. Daraufhin schaute die Frau in ihrem Geldbeutel nach und verneinte anschließend. Der Täter schaute dann ebenfalls in den Geldbeutel und griff dabei offensichtlich auch in das Münzfach. Danach bedankte er sich und ging davon.

Kurze Zeit später kam der 76-Jährigen die Sache seltsam vor. Als sie nochmals in ihren Geldbeutel schaute, bemerkte sie, dass der Trickdieb während der Kleingeldsuche unbemerkt mehrere Geldscheine gestohlen hatte.

Die Rentnerin beschrieb den Unbekannten als zirka 35 bis 40 Jahre alt und ungefähr 1,65 bis 1,70 Meter groß. Er könnte osteuropäischer Herkunft sein, hat einen dunklen Teint, eine Glatze und trug zur Tatzeit eine Brille. Er wirkte seriös und war gut gekleidet, unter anderem mit einem kurzen dunklen Mantel.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/8990-4430 zu melden.

S-Stammheim: Geparkten Audi gestohlen

Stuttgart-Stammheim: Unbekannte haben in der Nacht zum Dienstag einen weißen Audi im Stuttgarter Stadtbezirk Stammheim gestohlen.

Laut Polizei entwendeten die Diebe den in der Schwilkenhofstraße geparkten Wagen zwischen 22.30 Uhr und 6.40 Uhr. Wie sie in das Auto gelangten, ist bislang noch unklar. Der Audi Q 5 hat einen Wert von mehreren zehntausend Euro.

Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0711/8990-5778 entgegen.

S-Stadtgebiet: Einbrecher in Stuttgart unterwegs

Stuttgart-Stadtgebiet: Unbekannte sind in der Nacht auf Mittwoch in vier Wohnungen im Stadtgebiet Stuttgart eingebrochen und haben Bargeld, teuren Schmuck und einen Laptop gestohlen.

Wie die Polizei meldet, hebelten die Einbrecher Fenster und Eingangstüren auf, um in die Wohnungen in der Tiroler Straße in Stuttgart-Obertürkheim, in der Fahrionstraße in Stuttgart-Feuerbach, in der Andreas-Fauser-Straße in Stuttgart-Möhringen und in der Kornwestheimer Straße in Stuttgart-Stammheim zu gelangen. Sie durchsuchten die Zimmer und stahlen Bargeld in unbekannter Höhe, Schmuck im Wert von mehreren tausend Euro und einen Laptop.

S-Stadtgebiet: Vier mutmaßliche Drogendealer geschnappt

Stuttgart-Stadtgebiet: Die Polizei hat am Montag und Dienstag vier mutmaßliche Drogendealer im Alter von 20, 38, 43 und 44 Jahren in Stuttgart vorläufig festgenommen und dabei mehrere Gramm Kokain, Amphetamin und Marihuana sowie mehrere tausend Euro mutmaßliches Dealergeld sichergestellt.

Nach längeren Ermittlungen nahmen Polizeibeamte den 43-jährigen Verdächtigen in der Welfenstraße in Stuttgart-Birkach fest. Der Mann soll laut Polizeibericht seit März 2014 aus seiner Wohnung heraus mit Heroin und Kokain gehandelt haben. Bei einer Wohnungsdurchsuchung fanden die Polizisten am Dienstag mehr als hundert Gramm Amphetamin und Marihuana. Der 43-Jährige wurde einem Richter vorgeführt, der Haftbefehl erließ.

In Stuttgart-Mitte fiel der 20-jährige Verdächtige auf: Er soll im Mittleren Schloßgarten einem Unbekannten Rauschgift verkauft haben. Bei einer Wohnungsdurchsuchung im Stuttgarter Süden stießen die Beamten auf mehrere tausend Euro mutmaßliches Dealergeld sowie mehrere Gramm Amphetamin, Marihuana, Hanfsamen, eine Schreckschusswaffe mit Munition und ein Pfefferspray. Der junge Mann wurde festgenommen und wird am Mittwoch einem Haftrichter vorgeführt.

Am Montagnachmittag gegen 15.20 Uhr nahmen Polizisten die zwei 38 und 44 Jahre alte Männer vor einem Laden fest, als diese versuchten, Kokain an die verdeckten Ermittler zu verkaufen. Der 38-Jährige sitzt seit Dienstag in Haft, der 44-Jährige wurde wieder entlassen.