Stuttgart-Mühlhausen: Ein 31 Jahre alter Mann hat am Donnerstagmorgen in einer Wohnung in der Mönchfeldstraße in Stuttgart-Mühlhausen randaliert. Der Mann schlug seine 55 Jahre alte Mutter, griff Polizeibeamte an und warf schließlich einen Computer vom Balkon.

Wie die Polizei berichtet, alarmierte die 55-Jährige gegen 9.10 Uhr die Polizei und meldete, sie sei von ihrem Sohn geschlagen worden. Beim Eintreffen der Beamten reagierte der 31-Jährige aggressiv, drohte die Beamten umzubringen und bewarf sie mit vollen Kaffeetassen. Die Polizisten verließen daraufhin mit der 55-Jährigen die Wohnung und forderten Verstärkung an.

Der 55-Jährige schleuderte einen Computer und weitere Gegenstände vom Balkon im siebten Obergeschoss, die zwischen dem Streifenwagen und anderen geparkten Autos aufschlugen. Der 31-Jährige verließ die Wohnung und wurde von der Polizei im Nottreppenhaus im zehnten Obergeschoss gefunden. Bei der Festnahme wehrte sich der Mann vehement, dabei wurden zwei Polizisten leicht verletzt. Ein Arzt wies den Mann in die geschlossene Abteilung eines Krankenhauses ein.

S-Möhringen: Alarm schlägt Einbrecher in die Flucht

Stuttgart-Möhringen: Unbekannte haben versucht, in der Nacht auf Donnerstag in einen Supermarkt in Stuttgart-Möhringen einzubrechen.

Wie die Polizei meldet, stiegen die Täter gegen Mitternacht über den Zaun des Marktes in der Rembrandtstraße und lösten so die Alarmanlage aus. Daraufhin flüchteten die beiden Männer ohne Beute.

Zeugen konnten die Männer wie folgt beschreiben: Der eine war rund 1,75 Meter groß, trug eine khakifarbene Hose und einen dunkelblauen Pullover. Der andere war schwarz gekleidet. Beide hatten dunkle Mützen auf und flüchteten gemeinsam auf einem Fahrrad.

Die Polizei nimmt unter der Telefonnummer 0711/8990-3400 Hinweise entgegen.

S-Möhringen: Polizei warnt vor Trickbetrügern

Stuttgart-Möhringen: Eine 82 Jahre alte Frau ist am Mittwoch im Fasanenhof in Stuttgart-Möhringen beinahe Opfer von sogenannten Enkeltrickbetrügern geworden.

Laut Polizei erhielt die betagte Dame gegen 12 Uhr einen Anruf eines Mannes, der ihr vorspiegelte, ihr Enkel zu sein. Er behauptete, dringend Geld oder Schmuck für einen Wohnungskauf zu benötigen. Die 82-Jährige ging zur Bank und hob mehrere Tausend Euro ab. Bei einem weiteren Telefonat, bei dem die Geldübergabe abgesprochen werden sollte, schöpfte die 82-Jährige jedoch Verdacht, beendete das Gespräch und alarmierte die Polizei.

Bei drei weiteren Betrugsversuchen im Stadtgebiet bemerkten die potentiellen Opfer die Absicht des Anrufers und beendeten das Gespräch.

S-Nord: Papiercontainer angezündet

Stuttgart-Nord: Bei einem Brand von Altpapier und Müll auf einem Abstellplatz in einem Haus an der Wolframstraße in Stuttgart-Nord ist am Mittwochabend ein Schaden von mehreren Tausend Euro entstanden. Verletzt wurde niemand.

Nach ersten Ermittlungen geht die Polizei von Brandstiftung aus. Das Feuer brach offenbar gegen 21.30 Uhr im Bereich der Mülltonnen aus, die in einem kleinen Gebäude neben dem Wohnhaus standen. Ein 59-jähriger Passant hatte den Brand bemerkt und einen Bewohner des Mehrfamilienhauses verständigt. Die alarmierte Feuerwehr gelang es schnell das Feuer zu löschen.

Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0711/8990-5778 entgegen.

S-Nord: Radler vom Drahtesel geholt

Stuttgart-Nord: Ein Fahrradfahrer ist am Donnerstagnachmittag in Stuttgart-Nord gegen die geöffnete Tür eines geparkten Autos gefahren. Das berichtet die Polizei.

Ein 44-Jähriger hatte in der Friedhofstraße geparkt und öffnete die Fahrertür seines Mecedes just in dem Moment, in dem der 54-jährige Fahrradfahrer vorbeifuhr. Alarmierte Rettungskräfte versorgten den leicht verletzten Radfahrer. Es entstand ein Sachschaden in der Höhe von mehreren tausend Euro.

S-Mitte: Sechs Taschendiebstähle in der Innenstadt

Stuttgart-Mitte: Unbekannte Taschendiebe haben am Mittwoch in Stuttgart-Mitte insgesamt sechs Mal zugeschlagen.

Wie die Polizei mitteilt, stahlen die Täter zwischen 11.15 und 15 Uhr in der Königsstraße und am Schlossplatz Geldbeutel und erbeuteten so mehrere hundert Euro. Die Geldbeutel zogen sie ihren Opfern aus den Handtaschen. 

Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0711/8990-4330 entgegen.