Als unbekannte Diebe am Wochenende in Zuffenhausen entdecken, dass an einem Transporter der Schlüssel steckt, machen sie sich damit auf und davon. Foto: dpa/Symbolbild

Als unbekannte Diebe am Wochenende in Zuffenhausen entdecken, dass an einem Transporter der Schlüssel steckt, machen sie sich damit auf und davon - diese und weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

Stuttgart-Zuffenhausen: Unbekannte haben im Laufe des Wochenendes in Stuttgart-Zuffenhausen einen Kleintransporter gestohlen und dabei leichtes Spiel gehabt - der Schlüssel steckte noch.

Wie die Polizei mitteilt, hatte der 26-jährige Besitzer des weißen Mercedes Sprinter den Wagen am Samstag gegen 19 Uhr in der Zahn-Nopper-Straße auf Höhe der Hausnummer 2 abgestellt und dabei den Schlüssel im Zündschloss vergessen. Als der junge Mann am Montag gegen 9 Uhr wiederkam, war der Mercedes mit rumänischem Kennzeichen SB-92-RIF verschwunden.

Der Transporter hat laut Polizei einen Wert von zirka 4000 Euro.

S-Mitte: Mutmaßlicher Drogendealer festgenommen

Stuttgart-Mitte: Polizeibeamte haben am Dienstagabend einen 22 Jahre alten Mann in den Mittleren Schlossgartenanlagen in Stuttgart-Mitte festgenommen. Der Mann steht im Verdacht, kurz zuvor Rauschgift verkauft zu haben. Dies meldet die Polizei.

Bereits am Sonntag hatten Beamte bei einer Personenkontrolle Drogen bei dem jungen Mann gefunden. Am Dienstag gegen 17.40 Uhr beobachteten Beamte der Bundespolizei den 22-Jährigen, wie er mehrere Gramm Marihuana verkaufte. Die Beamten nahmen den Tatverdächtigen daraufhin fest.

Bei den Ermittlungen stellte sich heraus, dass der 22 Jahre alte Mann bereits am Sonntag von Polizeibeamten in den Mittleren Schlossgartenanlagen kontrolliert worden war. Die Beamten stellten bei der Durchsuchung in der Kleidung des Mannes mehrere Tütchen mit Marihuana sicher. Der 22-Jährige wurde einem zuständigen Richter vorgeführt.

S-West: Fahrradfaherin frontal von Porsche erfasst

Stuttgart-West: Eine 31 Jahre alte Fahrradfahrerin ist am Mittwochmorgen in Stuttgart-West von einem Porsche frontal erfasst und leicht verletzt worden.

Wie die Polizei meldet, fuhr die Frau gegen 7.05 Uhr von der Reinsburgstraße kommend die Marienstraße entlang und überquerte anschließend die Paulinenstraße in Richtung Sophienstraße, obwohl das zurzeit wegen einer Baustelle verboten ist. Der 43-jährige Fahrer des Porsche, der auf der Paulinenstraße in Richtung Rotebühlplatz unterwegs war, konnte nicht mehr ausweichen und stieß frontal mit der Fahrradfahrerin zusammen.

Die 31-Jährige, die keinen Helm trug, stürzte und verletzte sich leicht am Kopf.Sie wurde von gerufenen Rettungskräften in ein Krankenhaus gebracht.

Am Porsche entstand ein Schaden von mehreren tausend Euro, der Schaden am Fahrrad wird auf rund 500 Euro geschätzt.

S-Hedelfingen: Betrunkene Unfallverursacherin leistet Widerstand

Stuttgart-Hedelfingen: Eine betrunkene 41-jährige Autofahrerin hat am Dienstagabend in Stuttgart-Hedelfingen zwei Autos beschädigt und der Polizei Widerstand geleistet.

Wie die Polizei berichtet, fuhr die Frau gegen 20 Uhr mit ihrem Nissan auf der Hedelfinger Straße in Richtung Wangen. Zunächst streifte sie beim Vorbeifahren einen Citroen und fuhr dabei den Außenspiegel ab. Kurz darauf prallte sie auf das Heck eines weiteren geparkten Wagens. So entstand ein Sachschaden von mehreren tausend Euro.

Bei der Unfallaufnahme stellten die gerufenen Polizisten fest, dass die Frau stark schwankte und offenbar betrunken war. Als die Beamten die 41-Jährige zur Blutentnahme fuhren, trat sie einem gegen das Knie und beleidigte die Polizisten. Die Frau muss nun mit Anzeigen wegen Gefährdung im Straßenverkehr, Widerstand und Beleidigung rechnen.

S-Untertürkheim: Einbrecher steigen tagsüber ein

Stuttgart-Untertürkheim: Einbrecher sind im Laufe des Dienstags in eine Wohnung in Stuttgart-Untertürkheim eingedrungen und haben Diebesgut in noch unbekanntem Wert erbeutet.

Wie die Polizei mitteilt, hebelten die Diebe zwischen 8.15 Uhr und 18.15 Uhr die Tür zu der Wohnung im Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses in der Wallmerstraße auf und durchsuchten die Räume. Dabei durchwühlten sie auch Schränke und stahlen schließlich einen Laptop, Bargeld und Schmuck.

Die Täter flüchteten unerkannt.

S-Vaihingen: Fußgänger von Auto angefahren und verletzt

Stuttgart-Vaihingen: In Stuttgart-Vaihingen ist am Dienstagabend ein Fußgänger von einem Auto angefahren und verletzt worden. Die Polizei sucht Zeugen.

Wie die Polizei meldet, war der 31 Jahre alte Fahrer eines VW Touran gegen 19.10 Uhr gerade auf der Hauptstraße unterwegs und wollte am Schillerplatz nach links in Richtung Kaltentaler Abfahrt abbiegen. Als er sah, dass die Ampel für ihn rot zeigte, ließ er seinen Wagen langsam darauf zurollen. Als die Ampel auf grün schaltete, beschleunigte der 31-Jährige wieder.

Just in diesem Moment lief der 19-jährige Fußgänger über die Straße, wurde von dem VW erfasst und auf eine Grünfläche geschleudert. Der junge Mann wurde mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus.

Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von zirka 2500 Euro. Die Polizei bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 0711/8990-5200 zu melden.

Stadtgebiet Stuttgart: In Büros und Gaststätten eingebrochen

Stadtgebiet Stuttgart: Insgesamt fünf Einbrüche in Gaststätten und Büros im Stuttgarter Stadtgebiet sind der Polizei am Dienstag angezeigt worden.

Wie die Polizei berichtet, versuchten Unbekannte vermutlich bereits in der Nacht zum Sonntag vergeblich, die Tür einer Gaststätte in der Forststraße in Stuttgart-West aufzubrechen. Am Dienstagmittag stellten Betreiber einer Vereinsgaststätte in der Gerlinger Straße in Stuttgart-Weilimdorf fest, dass eingebrochen worden war. Nachdem die Einbrecher mit brachialer Gewalt die Tür aufgebrochen hatten, stahlen sie Bargeld und Alkoholika.

Indem sie ein Fenster aufhebelten, gelangten Unbekannte vermutlich in der Nacht zum Dienstag in eine Vereinsgaststätte in der Taldorfer Straße in Stuttgart-Birkach und stahlen aus den Räumen einen Geldbeutel mit Bargeld. Ebenfalls Bargeld erbeuteten Unbekannte, die in eine Schule in der Schickhardtstraße in Stuttgart-Süd einstiegen.

In ein Büro in der Stiftswaldstraße in Stuttgart-Vaihingen versuchten Unbekannte am Dienstagabend einzubrechen. Zeugen hatten laut Polizei am selben Tag drei fremde Männer im Erdgeschoss des Hauses beobachtet. Die Verdächtigen sollen zwischen 16 und 20 Jahre alt gewesen sein. Einer der Männer war zirka 1,70 bis 1,80 Meter groß, hatte schwarze Haare, eine sportliche Figur und eine schwarze Jacke an. Ein anderer hatte kurze dunkelblonde Haare, war sehr schlank und trug ein weiß-kariertes Hemd.

Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0711/8990-3400 entgegen.

Stadtgebiet Stuttgart: Autoaufbrecher unterwegs

Stadtgebiet Stuttgart: Unbekannte Täter haben am Dienstag und in der Nacht zum Mittwoch im Stuttgarter Stadtgebiet sechs Fahrzeuge aufgebrochen. Wie die Polizei berichtet, erbeuteten sie ein Navigationsgerät, Ausweisdokumente, eine Sonnenbrille und Bargeld. Zudem richteten die Täter einen Schaden von mehreren tausend Euro an.

Betroffen waren Autos in der Albstraße in Degerloch, in der Faullederstraße in Stuttgart-Ost, in der Augsburger Straße in Untertürkeim, in der Schopenhauerstraße in Dürrlewang sowie zwei Autos in der Mönchhaldenstraße in Stuttgart-Nord.