An der S-Bahn-Haltestelle Stadtmitte verfolgte die Polizei am Dienstag einen jungen Mann (Symbolbild). Foto: Lichtgut/Leif Piechowski

Ein 19-Jähriger soll an der S-Bahn-Haltestelle Stadtmitte kontrolliert werden, als er plötzlich die Flucht ergreift. Die Polizei verfolgt ihn in den S-Bahn-Tunnel - diese und weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

Stuttgart-Mitte: Ein 19-Jähriger hat am Dienstagabend in Stuttgart-Mitte für eine kurzzeitige Sperrung des S-Bahnverkehrs gesorgt.

Wie die Polizei berichtet, sollte der junge Mann an der S-Bahnhaltestelle Stuttgart-Stadtmitte kontrolliert werden, als er plötzlich die Flucht ergriff und auf den Gleisen im Tunnel in Richtung S-Bahnhaltestelle Stuttgart-Schwabstraße rannte. Noch im Tunnel konnte der 19-Jährige vorläufig festgenommen werden. Dort soll er versucht haben, mehrere Tütchen Marihuana zu entsorgen.

Die Polizei stellte die Drogen sicher und nahm den Verdächtigen fest. Die betroffene S-Bahnstrecke war von 18.16 bis 18.24 Uhr gesperrt, wodurch es zu Verzögerungen im Bahnverkehr kam.

S-Mitte: Toilettengang im Zug für Diebstahl genutzt

Stuttgart-Mitte: Am Hauptbahnhof in Stuttgart-Mitte haben Polizisten am Dienstagabend einen mutmaßlichen Taschendieb festgenommen.

Wie die Polizei meldet, soll der 32-jährige Verdächtige in einem EuroCity-Zug von Ulm und Stuttgart den Tablet-Computer eines 38-Jährigen aus dessen Rucksack gestohlen haben, als dieser gerade auf der Toilette war. Zwei Schaffner hatten den mutmaßlichen Dieb beobachtet. Sie stellten den Mann und nahmen ihm den Tablet-PC ab. Am Hauptbahnhof Stuttgart angekommen, versuchte der 32-Jährige dann, über mehrere Gleise zu fliehen. Er konnte jedoch von alarmierten Bundespolizisten überwältigt und festgenommen werden.

Der Mann hatte mehr als 2,3 Promille im Blut und verhielt sich sehr aggressiv. Er war bereits vor einigen Tagen in Ulm wegen eines Taschendiebstahls festgenommen worden. Nach einer Anzeigenaufnahme kam der Mann wieder frei.

S-Botnang: Raubversuch misslingt, Täter flüchtet

Stuttgart-Botnang: Ein bislang unbekannter Täter hat am Dienstag in der Gustav-Mahler-Straße in Stuttgart-Botnang versucht, einer Frau die Handtasche zu rauben.

Wie die Polizei mitteilt, näherte sich der Mann der 39-Jährigen und riss an der Handtasche, die die Frau sich umgehängt hatte. Als er sie nicht rauben konnte, weil die Frau sich wehrte, flüchtete der Unbekannte.

Der Gesuchte soll zirka 20 bis 25 Jahre alt, 1,80 bis 1,85 Meter groß und schlank sein. Er hat kurzes dunkles Haar und trug eine dunkle Hose sowie eine dunkle Jacke mit weißen Streifen am Ärmel.

Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0711/8990-5778 entgegen.

Stuttgart-Bad Cannstatt: Einbruchsversuch geht schief

Stuttgart-Bad Cannstatt: Vier Unbekannte haben in der Nacht auf Mittwoch vergeblich versucht, in eine Gaststätte in Bad Cannstatt einzubrechen.

Wie die Polizei berichtet, hebelten die Täter gegen 3.40 Uhr ein Fenster der Gaststätte in der Zaisgasse auf. Eine Zeugin wurde durch die Geräusche aufmerksam und schaute aus dem Fenster. Sie sah, wie einer der Unbekannten versuchte, durch das Fenster einzusteigen. Als die Täter die Frau bemerkten, flüchteten sie.

Die Zeugin konnte lediglich sagen, dass es sich um vier dunkel gekleidete Männer mit übergezogenen Kapuzen handelte, die Handschuhe trugen. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/8990-3600 zu melden.