Stuttgart-Bad Cannstatt: Ein bislang unbekannter Jugendlicher hat am Samstag auf dem Frühlingsfest einer 15-Jährigen das Handy abgenommen. Wie die Polizei berichtet, war das Mädchen mit ihrer Freundin am Fahrgeschäft "Breakdance" unterwegs, als der Unbekannte an ihr vorbeirannte und ihr das Handy entriss. Dann flüchtete er und tauchte in der Menschenmenge unter.

Der Täter ist etwa 1,80 Meter groß und sehr schlank. Er trug eine blaue Jeans, eine schwarze Kapuzenjacke und rote Sneakers. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/8990-5778 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

S-Mitte: Krankenhausreif geprügelt

Stuttgart-Mitte: Vier junge Männer stehen im Verdacht, in der Nacht zum Samstag in der Innenstadt versucht zu haben, einen 30-Jährigen zu berauben.

Wie die Polizei mitteilte, sprachen die Vier den 30-Jährigen gegen 1.50 Uhr in der Esslinger Straße an und baten ihn, Geld zu wechseln. Als er daraufhin weiterging, soll einer der Vier auf den 30-Jährigen eingeschlagen und -getreten haben. Nachdem Passanten auf den Vorfall aufmerksam wurden, flüchtete die Gruppe. Die Polizei konnte wenig später vier Verdächtige festnehmen. Der 30-Jährige kam verletzt ins Krankenhaus.

S-Mitte: Jugendliche "abgezogen"

Stuttgart-Mitte: Vier Jugendliche sind am Freitagabend an der Stadtbahnhaltestelle Neckartor von unbekannten Tätern beraubt worden. Wie die Polizei berichtet, nahmen mehrere Halbstarke den Jugendlichen im Alter von 14 bis 17 Jahren gegen 22 Uhr ein Smartphone, einen Geldbeutel, einen Rucksack, eine Skateboardtasche, einen iPod und eine Armbanduhr ab. Die Unbekannten waren zwischen 16 und 20 Jahren alt und sahen arabisch aus.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/8990-5778 bei der Polizei zu melden.