Feuerwehreinsatz in Stuttgart-Möhringen: Aus einem Fenster schlagen in der Nacht auf Donnerstag riesige Flammen. Alle Bewohner können sich in Sicherheit bringen. Eine Katze schafft es aber nicht rechtzeitig aus der Wohnung. Foto: 7aktuell.de/Eyb (Symbolbild)

Feuerwehreinsatz in Stuttgart-Möhringen: Aus einem Fenster schlagen in der Nacht auf Donnerstag riesige Flammen. Alle Bewohner können sich in Sicherheit bringen. Eine Katze schafft es aber nicht mehr rechtzeitig  - diese und weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

Stuttgart-Möhringen: Feuerwehrwehrmänner haben am Mittwochabend zu einem Brand in der Trochtelfinger Straße in Stuttgart-Möhringen ausrücken müssen.

Gegen 20 Uhr schlugen riesige Flammen aus einem Fenster im Dachgeschoss eines Mehrfamilienhauses empor, teilt die Feuerwehr mit. Die Bewohner konnten das Haus rechtzeitig verlassen, nur eine Anwohnerin vermisste ihre Hauskatze. Der Vierbeiner starb wahrscheinlich an einer massiven Rauchgasvergiftung und konnte nur noch tot von den Feuerwehrmännern geborgen werden. Das Feuer wurde zwar rasch gelöscht, die Wohnung war jedoch durch die Rauchausbreitung vorerst unbewohnbar. Vier Bewohner fanden bei den Nachbarn eine Unterkunft. Zwei mussten noch vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht werden.

Die Polizei schätzt den Sachschaden auf rund 120.000 Euro.

S-Untertürkheim: Einbrecher klauen teure Lebensmittel


Stuttgart-Untertürkheim: Unbekannte Einbrecher haben in der Nacht auf Mittwoch ein Kühlhaus einer Gaststätte in Stuttgart-Untertürkheim aufgebrochen und Lebensmittel im Wert von mehreren Tausend Euro gestohlen.

Laut Polizeibericht öffneten die Unbekannten zwischen Mittwochabend, 23 Uhr, und Dienstagvormittag, 11.30 Uhr, mit einem unbekannten Gegenstand das Schloss des Kühlhauses im Hinterhof der Gaststätte in der Großglocknerstraße. Aus den Regalen entwendeten sie hochwertigen Schinken, Käse und Speck. Zeugenhinweise nehmen die Beamten unter der Telefonnummer 0711/8990-3500 entgegen.

S-Münster: Unbekannte brechen Wohnmobil auf


Stuttgart-Münster: Ein Unbekannter hat zwischen Freitag und Mittwoch ein Wohnmobil in Stuttgart-Münster aufgebrochen und ein Multimedia-Gerät gestohlen.

Wie die Polizei mitteilt, stieg der Täter über einen Fahrradträger auf das Dach des geparkten Wohnmobils in der Murgtalstraße und hebelte dort das Dachfenster auf. Aus dem Inneren nahm er das Multimedia-Gerät im Wert von 350 Euro mit. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf mehrere hundert Euro.

Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0711/8990-3700 entgegen.

S-Mitte: 25-Jähriger verfolgt Dieb

Stuttgart-Mitte: Ein 25-Jähriger hat am Mittwoch in der Innenstadt einen Taschendieb verfolgt.

Wie die Polizei meldet, stand der junge Mann an der Stadtbahnhaltestelle Schlossplatz, als plötzlich ein Unbekannter an ihn herantrat, ihm den Geldbeutel und den Schlüsselbund aus der Jackentasche zog und in Richtung Ausgang davonrannte. Der 25-Jährige verfolgte den Unbekannten und bekam ihn am Ausgang zum Königsbau zu fassen.

Bei dem Versuch sich loszureißen, verlor der Dieb den Geldbeutel, flüchtete aber mit dem Schlüsselbund weiter die Büchsenstraße entlang. Dort verlor der Bestohlene ihn aus den Augen.

Der Täter soll zwischen 16 und 19 Jahren alt und zirka 1,70 bis 1,75 Meter groß sein. Er ist schlank, hat eine drahtige Figur und blondes kurzes Haar sowie eine auffallend blasse Hautfarbe. Bekleidet war er zum Tatzeitpunkt mit einem roten Kapuzenpullover, einer Jeans und neongelben Turnschuhen.

Auf dem Kopf trug er eine blaue Basecap und auf dem Rücken einen dunklen Stoffrucksack der Marke Eastpak.

Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0711/8990-5778 entgegen.

S-Süd: Geparkten Wagen beschädigt und davongefahren

Stuttgart-Süd: Ein unbekannter Autofahrer hat am Mittwochabend in Stuttgart-Süd ein Auto beschädigt und sich anschließend aus dem Staub gemacht.

Wie die Polizei berichtet, war der silberne VW Passat in der Kreuzstraße auf Höhe des Hauses Nummer 37 geparkt gewesen, als zwischen 19.10 Uhr und 21.45 Uhr der unbekannte Autofahrer dagegen fuhr. An dem Wagen entstand ein Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro.

Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0711/8990-3400 entgegen.