Trotz Verbots biegt ein Autofahrer in Kaltental links ab und stößt mit einer Stadtbahn zusammen. In der Bahn werden vier Fahrgäste leicht verletzt (Symbolbild). Foto: Leserfotograf andy1955

Trotz Verbots biegt ein Autofahrer in Kaltental links ab und stößt mit einer Stadtbahn zusammen. In der Bahn werden vier Fahrgäste leicht verletzt. Weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

Stuttgart-Kaltental: Beim Zusammenstoß zwischen einer Stadtbahn und einem Auto sind am Samstagmittag in Kaltental vier Menschen leicht verletzt worden.

Wie die Polizei berichtet, war ein 37-jährger BMW-Fahrer gegen 12.20 Uhr an der Böblinger Straße trotz Verbots links abgebogen und stieß mit der Bahn der Linie U1 zusammen. In der Stadtbahn wurden vier Fahrgäste leicht verletzt. Der Sachschaden beträgt rund 7000 Euro.

Zeugen und mögliche weitere verletzte Fahrgäste werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/8990-5200 bei der Polizei zu melden.

S-Möhringen: Motorradgespann kippt um

Stuttgart-Möhringen: Ein 42 Jahre alter Motorradfahrer ist am Samstagmittag auf der Autobahn A8 bei Möhringen verunglückt und hat sich schwere Verletzungen zugezogen. Wie die Polizei berichtet, geriet seine Maschine samt Beiwagen ins Kippen und krachte gegen die Leitplanke. Der 42-Jährige hatte das Motorrad erst am Vormittag gekauft. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 6000 Euro.

S-Ost: Motorradfahrer schwer verletzt

Stuttgart-Ost: Schwere Verletzungen hat ein 58 Jahre alter Motorradfahrer bei einem Verkehrsunfall am Samstagabend in der Gablenberger Hauptstraße erlitten.

Wie die Polizei berichtet, übersah ein 73 Jahre alter Mercedesfahrer den Biker beim Abbiegen. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Suzuki-Fahrer auf den Mercedes einer 51-Jährigen geschleudert. Ein Notarzt kümmerte sich um den schwerverletzten Mann.

S-Ost: Ladendiebe flüchten

Stuttgart-Ost: Zwei bislang unbekannte Männer sind am Samstagabend in einem Einkaufsmarkt im Stuttgarter Osten beim Diebstahl von Getränken ertappt worden und anschließend geflüchtet. Das berichtet die Polizei.

Eine 38-jährige Angestellte des Ladens in der Hackstraße hatte gegen 22 Uhr beobachtet, wie die beiden Männer Getränkedosen und Getränkeflaschen in eine Tasche und einen Rucksack steckten. Als einer der beiden vor dem Geschäft auf den Diebstahl angesprochen und ins Büro gebeten wurde, stieß er die Frau unvermittelt weg und flüchtete mit dem Diebesgut in Richtung Stöckachstraße. Sein Komplize flüchtete nach einem Gerangel ebenfalls, seinen Rucksack ließ er zurück.

Beide Männer sind dunkelhäutig und haben schwarze kurze Haare, einer ist 25 bis 30 Jahre alt und etwa 1,90 Meter groß. Der Zweite ist 35 bis 40 Jahre alt, zirka 1,80 Meter groß und trug eine schwarze Jacke. Zeugen werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 0711/8990-5461 zu melden.