Stuttgart-Bad Cannstatt: Ein Unbekannter hat in der Nacht zum Sonntag versucht, aus einer Garage in Bad Cannstatt einen Mercedes zu stehlen.

Wie die Polizei mitteilt, gelangte der Täter gegen 1.30 Uhr in die unverschlossene Garage, in der der ebenfalls unverschlossene Wagen stand. Den Mercedes startete der Täter offenbar mit dem regulären Schlüssel, der in der Mittelkonsole lag. Dann fuhr der Unbekannte hinaus auf die Aachener Straße. Dabei krachte er zunächst gegen einen geparkten Mercedes, legte dann den Rückwärtsgang ein und rammte eine Hauswand.

Als er erneut die Flucht nach vorn antreten wollte, fuhr er zum zweiten Mal gegen den Mercedes. Daraufhin brach der Täter sein Vorhaben ab, stieg aus und flüchtete zu Fuß. Es entstand ein Sachschaden von rund 5000 Euro.

Zeugenaussagen zufolge ist der Gesuchte zirka 20 bis 25 Jahre alt, 1,75 Meter groß und schlank. Er hat vermutlich kurzes blondes Haar, trug eine Jeans und ein schwarzes Oberteil sowie ein auffällig rotes Basecap. Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0711/8990-3600 entgegen.

S-Bad Cannstatt/S-Mitte: Zwei Trickdiebstähle am Wochenende

Stuttgart-Bad Cannstatt/Stuttgart-Mitte: Im Laufe des Wochenendes sind bei der Polizei in Stuttgart-Bad Cannstatt und Stuttgart-Mitte zwei Trickdiebstähle angezeigt worden.

Wie die Beamten mitteilen, wurde am Freitag ein 74-Jähriger gegen 19.30 Uhr auf einem Parkplatz in der Deckerstraße von einem bislang unbekannten Mann angesprochen. Der Unbekannte wollte, dass der Senior ihm zwei Ein-Euro-Münzen in eine Zwei-Euro-Münze wechselt. Als der 74-Jährige seinen Geldbeutel in der Hand hielt, verdeckte der Mann mit einem Papier das Portemonnaie und zog unbemerkt etwa 100 Euro heraus. Der Dieb soll 30 bis 40 Jahre alt und zirka 1,75 Meter groß sein. Er hat eine normale Statur, eine Halbglatze oder Glatze, ein südländisches Aussehen und eine auffällige Zahnlücke im Oberkiefer. Er trug ein blaues T-Shirt mit schwarzen Querstreifen und sprach gebrochen Deutsch.

Im zweiten Fall wurde ein 17-Jähriger in der Nacht auf Samstag gegen 1 Uhr am Schlossplatz Opfer zweier Trickdiebe. Die Unbekannten sprachen den jungen Mann und seinen Begleiter an und boten ihnen Alkohol an. Nachdem die beiden getrunken hatten und weitergegangen waren, stellte der 17-Jährige fest, dass sein Handy, sein Reisepass und zirka 15 Euro fehlten. Die beiden Diebe sollen zirka 30 Jahre alt und rund 1,70 Meter groß sein. Sie haben kurzes dunkles Haar. Einer hatte einen dünnen dunklen Vollbart und trug ein blaues Hemd mit einem weißen T-Shirt darunter. Der Komplize trug eine dunkle Sportjacke und eine dunkle Jogging-Hose.

Zeugen werden gebeten, sich im ersten Fall unter der Telefonnummer 0711/8990-3600 und im zweiten Fall unter der Telefonnummer 0711/8990-3100 zu melden.

S-Mitte: Unbekannter belästigt Jugendliche sexuell

Stuttgart-Mitte: Am Hauptbahnhof in Stuttgart-Mitte hat ein Unbekannter am Samstagnachmittag zwei Mädchen sexuell belästigt.

Wie die Polizei meldet, waren die zwei 15-Jährigen gegen 13.30 Uhr auf Höhe des Querbahnsteigs unterwegs, als sie der Täter von hinten umfasste und einer von ihnen in den Po kniff. Als die Mädchen den Mann,der von zwei weiteren Unbekannten begleitet wurde, aufforderten, das zu lassen, zeigte er sich unbeeindruckt. Die drei verfolgten die Mädchen weiter.

Kurz bevor die 15-Jährigen eine Streife der Bundespolizei ansprachen, waren die drei Männer dann verschwunden. Die Bundespolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Der Täter soll etwa 25 bis 35 Jahre alt und zwischen 1,75 und 1,85 Meter groß sein. Er hat braunes lichtes Haar, trug einen roten Pullover und eine ausgewaschene Jeans. Die Begleiter sind zwischen 20 und 30 Jahre alt. Einer der beiden trug ein weißes T- Shirt mit Aufdruck und ein Basecap. Der Andere hatte schwarzes gegeltes Haar, trug einen schwarzen Pullover und eine dunkle Jeans.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/87035-0 oder unter der kostenlosen Bundespolizeihotline 0800/6 888 000 zu melden.

S-Mitte: Mutmaßlichen Dealer festgenommen

Stuttgart-Mitte: Polizeibeamte haben am Samstagnachmittag in Stuttgart-Mitte einen mutmaßlichen Drogenhändler festgenommen.

Laut Polizeibericht fiel der Verdächtige den Beamten gegen 18.40 Uhr an der Haltestelle Staatsgalerie auf, weil er sich auffällig umdrehte und weglief, als er die Polizisten erblickte. Die Beamten kontrollierten den 27-Jährigen nach kurzer Flucht an der Schillerstraße. Er soll eine geringe Menge Cannabis und Dealergeld dabei gehabt haben.

Gegen den Mann wurde am Sonntag Haftbefehl erlassen.

S-Mitte: Taschendiebe schlagen neun Mal zu

Stuttgart-Mitte: Insgesamt neun Taschendiebstähle in der Stuttgarter Innenstadt sind über das vergangene Wochenende bei der Polizei angezeigt worden.

Wie die Beamten melden, erbeuteten die Diebe dabei mehrere hundert Euro, zwei Scheckkarten, zwei Personalausweise und vier Smartphones. Die Unbekannten bestahlen drei Besucher von Lokalen am Wilhelmsplatz und in der Hirschstraße. Zwei Besuchern einer Diskothek in der Hirschstraße wurde das Smartphone gestohlen. In diesem Fall sind zwei verdächtige Männer im Alter von 26 und 28 Jahren festgenommen worden.

Die beiden mutmaßlichen Täter wurden nach Anzeigenaufnahmen wieder entlassen. Vier Passanten wurden auf der Straße bestohlen und bemerkten die Diebstähle erst, nachdem sie zu Hause angekommen waren.

S-Nord: Abschlepper mit Absicht angefahren

Stuttgart-Nord: Ein bislang unbekannter Autofahrer hat am Samstagabend in Stuttgart-Nord scheinbar absichtlich den Mitarbeiter eines Abschleppunternehmens angefahren und ist anschließend geflüchtet.

Wie die Polizei berichtet, wollte der 42-jährige Mitarbeiter gegen 21.10 Uhr den VW Touareg des Unbekannten abschleppen, da dieser in der Rosensteinstraße unberechtigt auf einem Privatparkplatz stand. Als der Autobesitzer in diesem Augenblick zurückkam, kam es zum Streit über die bereits entstandenen Kosten. Da der Unbekannte seine Personalien nicht angeben wollte, fotografierte der Abschleppwagenfahrer das Kennzeichen. In diesem Moment fuhr der Autofahrer rückwärts aus der Parkbucht und erfasste den 42-Jährigen am rechten Oberschenkel und der Hüfte. Dann fuhr er nochmals nach vorn in die Parklücke und öffnete die Fahrertür.

Nachdem ihm der Abschleppwagenfahrer mitteilte, dass er die Polizei rufen werde, fuhr der Unbekannte in Richtung Löwentorstraße davon. Der Mitarbeiter wurde durch den Aufprall leicht verletzt.

Bei dem flüchtigen Fahrer soll es sich um einen etwa 30 bis 40 Jahre alten, zwischen 1,70 und 1,80 Meter großen Mann mit athletischer Figur und südländischem Aussehen handeln. Er hat schwarzes, graumeliertes Haar und einen leichten Bartansatz. Er trug eine braune Lederjacke und dunkle Jeans. Die Polizei konnte den Mann bisher nicht ermitteln und bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 0711/8990-3200.

S-Ost: Polizei stellt mutmaßlichen Einbrecher

Stuttgart-Ost: In der Nacht zum Montag hat die Polizei in Stuttgart-Ost einen 46-jährigen mutmaßlichen Einbrecher vorläufig festgenommen.

Wie die Beamten mitteilen, soll der Mann gegen 3 Uhr ein Kellerfenster einer Bäckerei in der Schwarenbergstraße aufgebrochen haben und eingestiegen sein. Dort soll er erfolglos versucht haben, zwei Tresore aufzuhebeln. Als er die heranfahrenden Polizeistreifen bemerkte, flüchtete er aus dem Gebäude. Die Beamten verfolgten ihn jedoch und nahmen ihn kurz darauf auf dem Dach einer Garage in der Lembergstraße fest.

Auf dem Fluchtweg des Mannes fanden die Beamten Tatwerkzeug und Maskierungsmittel. Möglicherweise kommt der Mann als Täter für weitere Einbrüche in Bäckereien in den letzten Monaten in Betracht. Die Polizei ermittelt.

Stadtgebiet Stuttgart: Einbrecher steigen in fünf Wohnungen ein

Stadtgebiet Stuttgart: Am Wochenende sind Unbekannte in fünf Wohnungen im Stuttgarter Stadtgebiet eingebrochen.

Wie die Polizei berichtet, stiegen die Täter am Freitag in eine Wohnung in der Sängerstraße ein und stahlen Bargeld und Schmuck im Gesamtwert von über 10.000 Euro. Aus einer Wohnung in der Schellbergstraße erbeuteten Einbrecher ebenfalls am Freitag Schmuck im Wert von mehreren tausend Euro. Die Diebe gelangten offensichtlich über eine unverschlossene Balkontür in die Wohnung.

Ein weiterer Einbruch ereignete sich in der Silberburgstraße. Hier stahlen die Täter ebenfalls Bargeld. Bei Einbrüchen in der Straße Dobelklinge und in der Todtnauer Straße ist bislang nicht bekannt, ob die Einbrecher Beute machten.

Stadtgebiet Stuttgart: Autoknacker brechen fünf Wagen auf

Stadtgebiet Stuttgart: Unbekannte haben über das Wochenende im Stuttgarter Stadtgebiet insgesamt fünf Autos aufgebrochen. Die Diebe erbeuteten neben Bargeld und persönlichen Papieren auch ein mobiles Navigationsgerät und ein Handy.

Wie die Polizei meldet, stahl ein Unbekannter am Samstag gleich zwei Handys. Er schlug gegen 19.50 Uhr in der Geschwister-Scholl-Straße die Beifahrerscheibe eines Ford Focus ein und nahm die Geräte im Wert von mehreren hundert Euro mit. Ein Zeuge sprach den Unbekannten noch während der Tat an, doch der Dieb flüchtete in Richtung Kronenstraße.

Der Tatverdächtige soll zwischen 25 und 30 Jahren alt und etwa 1,70 Meter groß sein. Er hat einen dunklen Teint und kurzes dunkles, nach hinten gegeltes Haar. Zur Tatzeit trug er eine dunkle Hose, ein schwarz-weiß kariertes Hemd und eine dunkle Daunensteppjacke. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/8990-3100 zu melden.