Stuttgart-Süd: Bei einem Autounfall in Stuttgart-Süd in der Jahnstraße ist am Freitagabend ein hochwertiger Mercedes AMG zuerst gegen eine Straßenbeleuchtung und dann gegen einen Baum geprallt. Wie die Polizei mitteilt, entstand dabei ein Sachschaden in Höhe von 100.000 Euro.

Ein 52-Jähriger fuhr gegen 20.00 Uhr mit seinem Pkw, einem neuwertigen Mercedes Kombi AMG, stadtauswärts. Bei der Abzweigung Richtung Frauenkopf kam er aus bislang nicht geklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte mit dem Fahrzeug gegen einen Mast der Straßenbeleuchtung. Danach wurde der Wagen noch gegen einen Baum geschleudert. Der augenscheinlich unverletzte Fahrer wurde zur weiteren Untersuchung durch den Rettungsdienst in ein Stuttgarter Krankenhaus gebracht, welches er mittlerweile wieder verlassen konnte.

Stuttgart-Mitte: Frau auf offener Straße angegriffen

Stuttgart-Mitte: Ein bislang unbekannter Täter hat am Samstag gegen 02.15 Uhr in der Olgastraße in Stuttgart-Mitte eine 19-Jährige am Bein gepackt und versucht, sie in einen Hinterhof zu zerren. Die Frau konnte sich losreißen und flüchten. Der Unbekannte verfolgte die 19-Jährige, die auf den Nachhauseweg war. Als sie ihren Verfolger bemerkte, beschleunigte sie ihre Schritte. Plötzlich hielt der sie an einem Bein fest, weshalb sie strauchelte und auf die Knie fiel. Hierbei gelang es ihr, sich aus dem Griff zu befreien und rannte davon. Der Unbekannte ist 160 bis 170 Zentimeter groß und 20 bis 25 Jahre alt. Er hatte schwarze, seitlich abrasierte, gegelte Haare und war dunkel bekleidet. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich mit der Polizei unter der Rufnummer 8990-5778 in Verbindung zu setzen.

Stuttgart-Nord: Frau sexuell belästigt

Stuttgart-Nord: Ein bislang unbekannter Täter hat am Samstag gegen 01.30 Uhr im Diamantenweg in Stuttgart-Nord eine 23-Jährige von hinten umklammert und versucht, sie zu Boden zu drücken. Aufgrund ihrer heftigen Gegenwehr flüchtete der Unbekannte. Die Frau war auf dem Nachhauseweg, als der Täter plötzlich von hinten an sie herantrat. Während er die Arme um sie legte, versuchte er, von oben in ihr T-Shirt zu fassen. Daraufhin rief die Frau laut um Hilfe und stieß den Mann von sich weg. Der Unbekannte ist etwa 180 cm groß, zirka 30 Jahre alt und hat eine muskulöse Figur. Er hatte helle Haare und war mit einem langen Hemd und einer Jeanshose bekleidet. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich mit der Polizei unter der Rufnummer 8990-5778 in Verbindung zu setzen.

Stuttgart-Mitte: Raubüberfall auf der Toilette

Stuttgart-Mitte: Ein bislang unbekannter Täter hat am Freitag gegen 06.40 Uhr auf der Toilette einer Gaststätte am Josef-Hirn-Platz in Stuttgart-Mitte einen 41-Jährigen bedroht und ihm 30 Euro geraubt. Die beiden hatten sich in dem Lokal kennen gelernt. Als der 41-Jährige zur Toilette ging, folgte ihm der Unbekannte, drückte ihn gegen die Wand und bedrohte ihn verbal. Danach nahm er die Ausweismappe mit dem Geld, die dem Geschädigten aus der Hand gefallen war, an sich und flüchtete. Bei dem Täter handelt es sich vermutlich um einen zirka 35 Jahre alten Marokkaner, der etwa 175 Zentimeter groß ist. Er hatte kurze schwarze gegelte Haare, eine Dreitagebart und war mit einem dunklen T-Shirt bekleidet. Hinweise erbittet die Polizei unter der Rufnummer 8990-5778.