Mit einem freizügigen Fahrgast hatten es S-Bahn-Kontrolleure am Montag in Stuttgart zu tun (Symbolbild). Foto: Lichtgut/Achim Zweygarth

Als ein 19-Jähriger am Montagabend in der S-Bahn auf dem Weg nach Stuttgart mit ungültigem Fahrschein erwischt wird, lässt er vor den Kontrolleuren die Hosen runter. Anschließend flüchtet der junge Mann - diese und weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

Stuttgart: In einer S-Bahn auf dem Weg nach Stuttgart hat ein 19-Jähriger sich am Montagabend vor Fahrscheinkontrolleuren entblößt.

Wie die Polizei berichtet, wurde der junge Mann gegen 21 Uhr zunächst zwischen Fellbach und Waiblingen (Rems-Murr-Kreis) kontrolliert, konnte aber nur ein ungültiges Ticket vorweisen. Während des Gesprächs mit den Kontrolleuren soll der 19-Jährige dann die Hose heruntergelassen und an seinem Geschlechtsteil herumgefummelt haben. Außerdem soll er die Fahrscheinprüfer beschimpft haben. Anschließend flüchtete er an der Haltestelle Nürnberger Straße aus der Bahn.

Die Bundespolizei, der die Personalien des jungen Mannes bekannt sind, hat die Ermittlungen aufgenommen.

S-Mitte: Verhinderte Einbrecher scheitern an Panzerglas

Stuttgart-Mitte: Unbekannte haben am frühen Montagmorgen versucht, in einen Juwelier in Stuttgart-Mitte einzubrechen.

Wie die Polizei meldet, versuchten die Täter gegen 4.10 Uhr an dem Laden in der Calwer Straße vergeblich, mit mehreren Pflastersteinen eine Panzerglasscheibe einzuwerfen. Die Scheibe wurde dabei schwer beschädigt, hielt jedoch stand. Die Unbekannten flüchteten ohne Beute.

An der Panzerglasscheibe entstand nach ersten Schätzungen ein Sachschaden von rund 10.000 Euro.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/8990-3100 zu melden.

S-Mitte: Bürobrand richtet 5000 Euro Schaden an

Stuttgart-Mitte: Aus bislang ungeklärter Ursache ist am Montagabend in einem Büro in Stuttgart-Mitte ein Feuer ausgebrochen.

Wie die Polizei berichtet, entstand bei dem Feuer ein Schaden von rund 5000 Euro. Der Brand brach gegen 22 Uhr im Untergeschoss des Bürogebäudes in der Haußmannstraße aus. Mehrere Ordner und weiteres Büromaterial wurden beschädigt.

Durch die starke Rauchentwicklung mussten mehrere Gäste eines im Erdgeschoss befindlichen Restaurants und vier weitere Hausbewohner das Haus vorübergehend verlassen.

Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an.

S-Ost: Einbrecher lassen mehrere hundert Euro mitgehen

Stuttgart-Ost: In der Nacht zum Montag sind Unbekannte in eine Gaststätte im Stuttgarter Osten eingebrochen und haben Bargeld gestohlen.

Wie die Polizei mitteilt, schlugen die Täter zwischen Mitternacht und 8.30 Uhr ein Fenster des Loakls in der Schlachthofstraße ein und gelangten so ins Innere. Dort brachen sie einen Schrank auf und stahlen mehrere hundert Euro.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/8990-3500 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

S-Zuffenhausen: Verdächtiger soll versucht haben, Fahrräder zu stehlen

Stuttgart-Zuffenhausen: Die Polizei hat am frühen Dienstagmorgen in Stuttgart-Zuffenhausen einen 47-jährigen mutmaßlichen Fahrraddieb vorläufig festgenommen.

Wie die Beamten berichten, beobachtete ein Zeuge den Mann gegen 3.50 Uhr dabei, wie er offensichtlich Fahrrad um Fahrrad von einem Fahrradständer in der Burgunderstraße stahl. Der Zeuge verfolgte den 47-Jährigen bis zu dessen Haustür und alarmierte die Polizei.

Wenig später klingelten die Polizeibeamten bei dem Tatverdächtigen und durchsuchten seinen Keller und seine Wohnung. Dort stießen sie auf sechs offenbar gestohlene Fahrräder. Das Tatwerkzeug, eine Zange, hatte der mutmaßliche Fahrraddieb noch in der Hosentasche. Die Beamten stellten die Fahrräder sicher und nahmen den 47-Jährigen vorläufig fest.

Zeugen und die Fahrradeigentümer werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/8990-3700 zu melden.

S-Feuerbach: Versuchter Einbruch in Spielsalon

Stuttgart-Feuerbach: Ein Unbekannter hat am frühen Dienstagmorgen erfolglos versucht, in einen Spielsalon in Stuttgart-Feuerbach einzubrechen.

Wie die Polizei meldet, versuchte der Täter gegen 3.30 Uhr, mit einem Brecheisen ein gekipptes Fenster an dem Haus in der Feuerbacher-Tal-Straße aufzuhebeln. Als das Fenster splitterte, wurde ein Zeuge darauf aufmerksam. Er schaute aus seinem Fenster und sah den Täter.

Der Mann soll zwischen 1,80 und 1,90 Metern groß sein. Er hatte eine schwarze Jacke mit schwarzer Kapuze sowie eine schwarze oder blaue Hose an. An den Füßen trug er schwarze Schuhe und an den Händen weiße Handschuhe. Sein Mund war durch ein Tuch oder Ähnliches verdeckt.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/8990-5778 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.