Stuttgart-Münster: Beim Zusammenstoß mit einem Auto ist ein zehn Jahre alter Junge am Donnerstagmittag in Stuttgart-Münster schwer verletzt worden.

Wie die Polizei berichtet, war der Bub zusammen mit anderen Kindern gegen 12.30 Uhr von der Schule auf dem Nachhauseweg und wollte über die Mühlhäuser Straße gehen, um die Stadtbahn zu erreichen. Dabei rannte er offenbar bei rot auf die Straße.

Der 74-jährige Fahrer eines BMW erfasste den Jungen. Der Zehnjährige, der schwer an den Beinen verletzt wurde, kam in ein Krankenhaus.

S-Stammheim: Dieb stellt Auto auf die Gleise

Stuttgart-Stammheim: Ein Unbekannter hat in der Nacht zum Donnerstag in Stuttgart-Stammheim ein Auto gestohlen und es auf die Stadtbahngleise gestellt.

Wie die Polizei mitteilt, meldete sich ein Zeuge gegen 2 Uhr und sagte, an der Kreuzung Freihofstraße/ Marco-Polo-Weg stehe ein Auto im Gleisbett der Stadtbahn. Er habe noch gesehen, wie der Fahrer es dort hingefahren habe, ausgestiegen und in Richtung Korntaler Straße davongegangen sei.

Die Polizei stellte fest, dass der Mini aus einer Garage an der Wolle-Kriwanek-Straße gestohlen worden war. Den Angaben der Besitzerin zufolge war das Auto unverschlossen gewesen und der Schlüssel habe auf dem Fahrersitz gelegen.

Der Zeuge beschrieb den Dieb als 45 bis 50 Jahre alt, mit schulterlangem blondem Haar und normaler Statur. Er trug einen grauen Kapuzenpullover und eine schwarze Jogging-Hose. Eine Fahndung nach dem Täter verlief ergebnislos. Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0711/8990-3700 entgegen.

S-Mitte: Fahrradfahrer beraubt Fußgänger

Stuttgart-Mitte: Ein bislang unbekannter Fahrradfahrer hat am Mittwochnachmittag in der Theodor-Heuss-Straße in Stuttgart-Mitte einen 70 Jahre alten Fußgänger beraubt.

Wie die Polizei meldet, war der 70-Jährige gegen 15.10 Uhr in der Theodor-Heuss-Straße in Richtung Hauptbahnhof unterwegs, als der Radler von hinten herangefahren kam und ihm im Vorbeifahren seine Ledertasche aus der Hand riss. Anschließend fuhr der Fahrradfahrer weiter in Richtung Hauptbahnhof.

Der 70-Jährige beschrieb den Täter als zirka 40 Jahre alt. Er hatte eine kräftige Statur und graues Haar. Bekleidet war der Unbekannte mit einer dunklen Hose und einer dunklen Weste, darunter trug er ein dunkles langärmeliges Hemd oder einen Pullover. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/8990-5778 zu melden.

S-Mitte: Wettrennen endet mit Unfall

Stuttgart-Mitte: Auf der Rotebühlstraße in Stuttgart-Mitte hat sich am Mittwochabend, offenbar nach einem Wettrennen, ein Unfall ereignet.

Laut Polizeibericht wollen Zeugen gesehen haben, wie der 23-jährige Fahrer eines Honda CRX zusammen mit einem unbekannten BMW-Fahrer an einer roten Ampel stand und die beiden Autos stark beschleunigten, nachdem die Ampel auf grün schaltete. Offenbar mit deutlich zu hoher Geschwindigkeit fuhren Beide in Richtung Paulinenstraße. Während der BMW-Fahrer auf der Rotebühlstraße weiter stadtauswärts fuhr, bog der Honda-Fahrer nach links auf die Paulinenbrücke ab.

Dort stieß er nach einem unkontrollierten Fahrstreifenwechsel mit dem VW eines 50-Jährigen zusammen. Der VW drehte sich um 180 Grad, an beiden Wagen entstand Totalschaden. Verletzt wurde niemand.

Der 23-Jährige musste seinen Führerschein noch an Ort und Stelle abgeben. Die Polizei beschlagnahmte zudem seinen Wagen, da er offenbar illegalerweise aufgemotzt wurde. Zeugenhinweise - insbesondere zum unbekannten Fahrer des BMW - nehmen die Polizisten unter der Telefonnummer 0711/8990-3100 entgegen.

S-Mitte: Unbekannte bedrohen und berauben Reisebusfahrer

Stuttgart-Mitte: Drei Unbekannte haben am Mittwochabend in Stuttgart-Mitte den Fahrer eines Reisebusses bedroht und beraubt.

Wie die Polizei meldet, klopften die Täter gegen 21 Uhr an die Tür des am Karlsplatz abgestellten Busses. Als der 49-jährige Fahrer die Tür öffnete, kamen sie in den Bus, bedrohten den Fahrer mit einem Messer und forderten Geld. Als der 49-Jährige sagte, sein Geldbeutel sei in seiner Jacke, schnappten die Unbekannten sich die Jacke und flüchteten in Richtung Charlottenplatz.

Die Männer sollen zwischen 30 und 35 Jahren alt und zirka 1,75 Meter groß sein. Sie könnten südländischer Herkunft sein. Der erste Täter, der offensichtlich der Anführer der Gruppe war, hatte eine kräftige Statur und kurzes schwarzes Haar. Er trug eine dunkelblaue Jacke und Jeans. Der zweite Täter, der den Busfahrer mit dem Messer bedrohte, war ebenfalls kräftig gebaut und hat kurzes schwarzes Haar. Er trug eine schwarze Lederjacke und schwarze Jeans. Die Kleidung des dritten Täters konnte der 49-Jährige nicht beschreiben.

Geraubt wurde eine auffallend hellgrüne Jacke, in der sich der Geldbeutel des Opfers sowie seine Schlüssel befanden. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/8990-5778 zu melden.

S-Bad Cannstatt: Junge mutmaßliche Dealer festgenommen

Stuttgart-Bad Cannstatt: Die Polizei hat am Mittwochabend in Stuttgart-Bad Cannstatt zwei mutmaßliche Drogendealer festgenommen.

Wie die Beamten berichten, gingen die beiden Verdächtigen im Alter von 17 und 20 Jahren gegen 17.40 Uhr auf dem Gehweg an der Remstalstraße entlang, als ihnen zufällig ein Streifenwagen entgegenkam. Als die Verdächtigen das Auto erkannten, warf der 17-Jährige einen Rucksack und der 20-Jährige einen anderen Gegenstand über einen Zaun.

Bei der anschließenden Kontrolle fand die Polizei im Rucksack mehr als 100 Gramm Marihuana sowie weitere verdächtige Gegenstände. Nach einer Anzeigenaufnahme wurden die beiden Verdächtigen auf freien Fuß gesetzt.