Stuttgart-Bad Cannstatt: Die Polizei hat am Dienstag einen 19 Jahre alten Mann in Stuttgart-Bad Cannstatt festgenommen, der den dreijährigen Sohn seiner 21-jährigen Lebensgefährtin geschlagen und misshandelt haben soll.

Wie die Polizei berichtet, besuchte die 21-Jährige zur Tatzeit ihre Freundin in der Nachbarschaft und ließ ihren Sohn bei dem 19-Jährigen zurück. Nachdem sie gegen 23.45 Uhr in die Wohnung zurückgekehrt war, stellte sie Verletzungen an Kopf und Hals ihres dreijährigen Sohnes fest. Zwischen den beiden Erwachsenen entwickelte sich ein Streit über die Herkunft der Verletzungen. Bevor der 19-Jährige mit seinem Mercedes flüchtete, soll er seine Lebensgefährtin und das Kind mit dem Tod bedroht haben. Rettungskräfte kümmerten sich um den Dreijährigen und brachten ihn in ein Krankenhaus.

Kurze Zeit später kehrte der 19-Jährige wieder in die Wohnung zurück, wo er auf den 55-jährigen Vater und den 19-jährigen Bruder der Frau traf. Bei einer Auseinandersetzung auf der Straße bedrohte der Verdächtige die zwei ebenfalls, stieg in seinen Mercedes und raste auf Vater und Bruder zu. Die beiden konnten mit einem Sprung zur Seite ausweichen. Verletzt wurde keiner.

Die Polizei konnte den polizeibekannten Tatverdächtigen festnehmen und bleibt im Gefängnis. Nach einer Entscheidung des Haftrichters werde der junge Mann bis zu seiner Anklage hinter Gittern bleiben, sagte ein Polizeisprecher am Donnerstag.

S-Mitte: Mit Stein randaliert, 40.000 Euro Schaden

Stuttgart-Mitte: Ein psychisch kranker 24-Jähriger hat in der Nacht zum Mittwoch in Stuttgart-Mitte einen Schaden von rund 40.000 Euro angerichtet.

Wie die Polizei berichtet, meldeten Anwohner in der Hohenheimer Straße gegen 2.45 Uhr, dass jemand im Hinterhof des Hauses randaliere. Vor Ort trafen die Beamten auf den 24-Jährigen, der einen großen schweren Stein in der Hand hatte, mit dem er offenbar zuvor an sämtlichen Autos, die im Hof standen, die Scheiben eingeschlagen und die Fahrzeuge auch anderweitig beschädigt hatte.

Zudem hatte der junge Mann an einem Wohnhaus mehrere Scheiben eingeschlagen und mehrere Werbeschilder zerstört. Insgesamt beläuft sich der Schaden auf rund 40.000 Euro. 

Bei seiner Festnahme leistete der renitente 24-Jährige erheblichen Widerstand. Er wurde in eine Klinik eingewiesen.

S-Mitte: Mutmaßlichen Ladendieb festgenommen

Stuttgart-Mitte: Am Dienstagmittag hat die Polizei in Stuttgart-Mitte einen mutmaßlichen Ladendieb festgenommen.

Wie die Polizei mitteilt, war die 33 Jahre alte Angestellte eines Ladens in der Kronenstraße gegen 11.30 Uhr auf den Mann aufmerksam geworden, als er sich unberechtigterweise in den Büroräumen des Geschäfts aufhielt. Die Frau beobachtete, wie der 34-Jährige einen Geldbeutel aus der Tasche eines Kollegen stahl und sich anschließend aus dem Staub machen wollte.

Zusammen mit anderen Kollegen verfolgte die 33-Jährige den mutmaßlichen Dieb. Er konnte schließlich eingeholt und bis zum Eintreffen der alarmierten Polizei festgehalten werden.

Die Polizisten nahmen den Verdächtigen vorläufig fest. Nach einer Anzeigenaufnahme wurde er wieder entlassen.

S-Möhringen: Gegen geparktes Auto und dann davongefahren

Stuttgart-Möhringen: Zwischen Montag- und Dienstagabend hat ein unbekannter Autofahrer in Stuttgart-Möhringen ein Auto beschädigt und Fahrerflucht begangen.

Wie die Polizei meldet, war der silberne Peugeot in der Christian-Belser-Straße auf Höhe des Hauses Nummer 77 am rechten Straßenrand geparkt, als der Unbekannte zwischen Montag, 18.30 Uhr, und Dienstag, 18 Uhr, dagegen prallte.

An dem Wagen entstand ein Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro. Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0711/8990-3400 entgegen.

S-Untertürkheim: Aus Lieferwagen tausende Euro gestohlen

Stuttgart-Untertürkheim: Ein Unbekannter hat am Dienstagabend in Stuttgart-Untertürkheim aus einem Lieferwagen mehrere tausend Euro gestohlen.

Wie die Polizei mitteilt, luden der Fahrer des Lieferwagens und sein Begleiter gegen 19.10 Uhr in der Arlbergstraße gerade Waren aus, als der unbekannte Dieb offenbar die Fahrertür des Wagens aufhebelte und eine Tasche mit dem Bargeld stahl.

Die Polizei bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 0711/8990-3500 zu melden.

S-Mitte: Im Einkaufszentrum festgenommen

Stuttgart-Mitte: Polizisten haben am Dienstag in einem Einkaufszentrum in der Königstraße in Stuttgart-Mitte einen 32 Jahre alten mutmaßlichen Ladendieb festgenommen. Das meldet die Polizei.

Gegen 19 Uhr beobachtete ein Ladendetektiv, wie der Tatverdächtige mit drei Kleidungsstücken in eine Umkleidekabine ging, jedoch lediglich mit zwei wieder herauskam. Als der Detektiv den Mann aufhielt, entdeckte er in seiner Tasche einen Pullover im Wert von rund 250 Euro.

Die alarmierte Polizei nahm den polizeibekannten Tatverdächtigen daraufhin fest. Er sitzt nun in Haft.

S-Mitte: Mutmaßliche Taschendiebe im Rotlichtviertel geschnappt

Stuttgart-Mitte: Die Polizei hat in der Nacht auf Mittwoch zwei 35 und 37 Jahre alte Taschendiebe festgenommen, die einem Passanten in der Stuttgarter Innenstadt mehrere Hundert Euro Bargeld gestohlen haben sollen.

Laut Polizeibericht zog einer der beiden Tatverdächtigen gegen 1.20 Uhr in der Leonhardstraße rund 300 Euro Bargeld aus der Hosentasche eines 54-jährigen Passanten und warf das Geld auf den Boden. Der andere Verdächtige hob das Geld auf und flüchtete mit seinem Komplizen. Im Rahmen einer sofortigen Fahndung nahmen die Beamten den 35-Jährigen und den 37-Jährigen fest.

Bei einer Wohnungsdurchsuchung der beiden polizeibekannten Tatverdächtigen wurde weiteres mutmaßliches Diebesgut gefunden. Die beiden werden am Mittwoch einem Haftrichter vorgeführt.

S-Nord: Nach Unfall vier Leichtverletzte

Stuttgart-Nord: Ein 18 Jahre alter Fahranfänger und drei 19 Jahre alte Mitfahrer sind am Mittwochmittag bei einem Unfall in Stuttgart-Nord leicht verletzt worden.

Wie die Polizei berichtet, war der junge Mann gegen 11.50 Uhr mit seinem Daihatsu auf der Straße Feuerbacher Heide unterwegs und fuhr in Richtung Straße Am Kräherwald. Vermutlich weil er zu schnell fuhr, verlor er in einer Linkskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der Daihatsu überschlug sich und prallte gegen einen Baum.

Der 18-Jährige und seine vier 19-jährigen Insassen erlitten leichte Verletzungen und mussten in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf rund 5000 Euro.

S-Feuerbach/S-Mühlhausen: Riesige Cannabispflanzen gefunden

Stuttgart-Feuerbach/Stuttgart-Mühlhausen: Die Polizei hat am Dienstag zwei Männer im Alter von 50 und 68 Jahren festgenommen. Die beiden sollen Marihuana in ihren Wohnungen in Stuttgart-Feuerbach und Stuttgart-Mühlhausen angebaut haben, teilt die Polizei mit.

Bei der Wohnungsdurchsuchung des 50-Jährigen in der Stuttgarter Straße in Stuttgart-Feuerbach staunten die Beamten nicht schlecht. Im Garten fanden sie eine etwa zwei Meter große blühende Cannabispflanze. Zudem konnten die Polizisten in der Wohnung etwa zehn Gramm Marihuana und eine geringe Menge weißes Pulver, bei dem es sich vermutlich um Kokain handele.

Als Polizisten die Wohnung des 68-jährigen Verdächtigen in der Lüglenheidestraße in Stuttgart-Mühlhausen durchsuchten, fanden sie sieben zwei Meter hohe Marihuanapflanzen auf dem Balkon. Beide Männer sind zwischenzeitlich wieder auf freiem Fuß.

Stadtgebiet Stuttgart: 31 Flüchtlinge in Stuttgart unterwegs

Stadtgebiet Stuttgart: Die Bundespolizei hat im Laufe des Dienstags und in der Nacht auf Mittwoch in Stuttgart insgesamt 31 illegal nach Deutschland eingereiste Personen festgestellt.

Wie die Polizei berichtet, klingelten vier Syrier um 8.15 Uhr beim Bundespolizeirevier und baten um Hilfe. Zwischen 13 Uhr und 17 Uhr wurde eine Streife von einem Senegalesen und einem Gambier angesprochen, die ebenfalls nicht wussten, wo sie hin sollten. Gegen 18.15 Uhr erschienen erneut sechs Syrer beim Polizeirevier. Gegen 20 Uhr wurde in einem TGV aus Straßburg ebenfalls ein Gambier festgestellt und ein Eritreer sprach gegen 21.40 Uhr eine Streife am Stuttgarter Hauptbahnhof an.

Zwischen 23 Uhr und 2.10 Uhr griffen Polizisten insgesamt 17 syrische Staatsbürger auf, welche in den Zügen ICE 990 und ICE 618 aus Richtung München ankamen.

Alle Personen hatten keine erforderlichen Aufenthaltspapiere bei sich und äußerten Asylbegehren.