Im Wald bei Stuttgart-Sillenbuch ist eine Rollstuhlfahrerin sehr schwer gestürzt. Foto: dpa/Symbolbild

Eine Rollstuhlfahrerin verliert auf einem abschüssigen Waldweg die Kontrolle über ihr Gefährt und stürzt einen Abhang hinab. Sie wird dabei sehr schwer verletzt. Diese und weitere Meldungen der Stuttgarter Polizei.

Stuttgart-Sillenbuch: Eine Rollstuhlfahrerin ist am Sonntag im Mahdenwald bei Sillenbuch vom Weg abgekommen und zehn Meter in die Tiefe gestürzt. Die Frau sei sehr schwer verletzt worden, teilte die Rettungsleitstelle mit.

Die 54-Jährige hatte auf dem abschüssigen Waldweg die Kontrolle über ihren Rollstuhl verloren. Beim Sturz in die Tiefe sei sie in einer Baumgabel eingeklemmt worden. Die Höhenretter der Feuerwehr konnte die Frau befreien und sie in einer Trage mit einer Winde wieder auf den Weg holen. Sie wurde zunächst von einem Notarzt versorgt und dann in ein Krankenhaus gebracht.

S-Bad Cannstatt: Von Auto erfasst

Stuttgart-Bad Cannstatt: Eine 41-jährige Fußgängerin hat bei einem Verkehrsunfall am Samstagnachmittag in Bad Cannstatt schwere Verletzungen erlitten.

Wie die Polizei berichtet, war ein 44 Jahre alter Mercedesfahrer mit dem Ford einer 61-jährigen Frau zusammengestoßen, als er von der Neckartalstraße verkehrswidrig auf die Wilhelmsbrücke abbiegen wollte. Durch den Zusammenprall wurde der Ford auf den Gehweg geschleudert und erfasste die Fußgängerin. Sie erlitt dadurch schwere Verletzungen am Bein und musste noch an der Unfallstelle von einem Notarzt erstversorgt werden. Die 61-jährige Autofahrerin wurde bei dem Unfall leicht verletzt. 

S-Bad Cannstatt: Auf Spielplatz gelockt und beraubt

Stuttgart-Bad Cannstatt: Ein 32-jähriger Mann ist am Samstagabend in Bad Cannstatt von Unbekannten beraubt worden. Wie die Polizei berichtet, lockte ein unbekannter Täter den jungen Mann auf den Spielplatz in der Heinrich-Ebner-Straße, indem er ihm etwas zu Trinken anbot. Auf dem Spielplatz erwarteten den 32-Jährigen vier weitere Männer, die ihn unvermittelt niederschlugen und ihm dann sein Geld abnahmen. Dem 32-Jährigen gelang es, zu flüchten und die Polizei zu verständigen.

Die Männer sind alle zwischen 18 und 22 Jahren alt, sie trugen Jeans, dunkle Oberteile und Turnschuhe. Sie könnten Südländer gewesen sein. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/8990-5778 bei der Polizei zu melden.

S-Mitte: Exhibitionist am hellichten Tag

Stuttgart-Mitte: Ein unbekannter Exhibitionist hat am hellen Samstagmittag in der Haußmannstraße eine Frau belästigt. Wie die Polizei berichtet, war die 30-Jährige gegen 12.15 Uhr mit ihrem Auto in der Straße unterwegs, als der Mann, der auf dem Gehweg stand, seine Hose herunterzog und an sich herumfummelte.

Der Unbekannte ist etwa 30 Jahre alt, etwa 1,70 Meter groß und korpulent. Er sah asiatisch aus und trug ein rotes Oberteil. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/8990-5778 bei der Polizei zu melden.

S-Mitte: Polizist außer Dienst schnappt Dieb

Stuttgart-Mitte: Bei einem privaten Einkaufsbummel hat ein Polizist am Samstagnachmittag in der Königstraße einen mutmaßlichen Taschendieb erwischt. Wie die Polizei berichtet, beobachtete der Beamte, wie der 18-Jährige einem Jugendlichen das Smartphone aus der Tasche zog. Der Polizist nahm den jungen Mann daraufhin fest. Er wird am Sonntag einem Haftrichter vorgeführt.

S-Ost: Alfa Romeo fängt Feuer

Stuttgart-Ost: Ein geparkter Alfa Romeo ist am Samstagabend im Stuttgarter Osten in Brand geraten. Wie die Polizei mitteilte, hatte der Besitzer seinen Wagen in der Landhausstraße abgestellt. Eine Anwohnerin bemerkte kurze Zeit später das Feuer und rief die Feuerwehr. Diese konnte das Fahrzeug rasch löschen. Als Brandursache wird ein technischer Defekt angenommen. Am Alfa entstand Totalschaden in Höhe von zirka 22.000 Euro.