Hoch entzündlicher Klebstoff ist am Donnerstag in Bad Cannstatt ausgelaufen. Die Polizei muss den Bereich sperren, während die Polizei abbindet (Symbolbild). Foto: 7aktuell.de/Symbolbild

Hoch entzündlicher Klebstoff ist am Donnerstag in Bad Cannstatt ausgelaufen. Die Polizei muss den Bereich sperren, während die Polizei abbindet  - diese und weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

Stuttgart-Bad Cannstatt: Mehrere Liter Klebstoff sind am Donnerstagmittag in Bad Cannstatt aus einem Kanister auf der Ladefläche eines Lastwagens ausgelaufen. Die Polizei musste die Löwentorstraße sperren.

Wie die Polizei berichtet, war der 38 Jahre alte Lastwagenfahrer gegen 12.15 Uhr in Richtung Pragstraße unterwegs. Auf Höhe der Mahlestraße bemerkte er einen seltsamen Geruch und stellte seinen Laster ab. Als er nachsah, bemerkte er das Leck. Der leicht entzündliche Klebstoff war auf der ganzen Ladefläche verteilt. Die Polizei musste den Bereich absperren, bis die Feuerwehr die Flüssigkeit abgebunden hatte. Um 14.30 Uhr war der Einsatz beendet.
  

S-Bad Cannstatt: Brand in Lagerhalle

Stuttgart-Bad Cannstatt: In einer Lagerhalle an der Straße Zuckerfabrik in Bad Cannstatt ist am Mittwochabend ein Brand ausgebrochen.

Ein Passant hatte laut Polizei gegen 18.40 Uhr zunächst ein verdächtiges Knistern gehört und dann den Rauch gesehen. Daraufhin verständigte er die Feuerwehr. Vor und in der offenen Lagerhalle, in der unter anderem Holz, Folien und Reifen gelagert wurden, waren Holzstapel in Brand geraten. Der Brand brach offensichtlich im Bereich einer Bandsäge aus. Vermutlich hatten sich Sägespäne am heißen Motor entzündet.

Bei dem Brand entstand ein Sachschaden von mehreren tausend Euro.

S-Mitte: Räuber in Untersuchungshaft

Stuttgart-Mitte: Die Polizei hat am Dienstagabend in der Stuttgarter Klett-Passage einen jungen Mann festgenommen, der im Verdacht steht, für mehrere Raub- und Körperverletzungsdelikte verantwortlich zu sein.

Unter anderem soll der 21-jährige Wohnsitzlose Anfang April in einer Stadtbahn einen 26-Jährigen beraubt und geschlagen haben. In einem anderen Fall soll er sein Opfer mit einem Elektroschocker bedroht haben. Der 21-Jährige sitzt mittlerweile in Untersuchungshaft.

S-Mitte: Ladendetektivin schreitet ein

Stuttgart-Mitte: Die Polizei hat am Mittwochmittag eine 46 Jahre alte mutmaßliche Ladendiebin in Stuttgart-Mitte festgenommen.

Wie die Polizei berichtet, beobachtete eine Ladendetektivin gegen 12 Uhr wie die 46-Jährige in einem Geschäft in der Königstraße mit mehreren Bekleidungsstücken in die Umkleidekabine ging. Die Frau soll dort die Klamotten in einen Beutel gesteckt und ohne zu bezahlen den Laden verlassen haben. Die Detektivin hielt die mutmaßliche Diebin fest und verständigte die Polizei.

Bei einer Wohnungsdurchsuchung fanden die Beamten weiteres mutmaßliches Diebesgut. Die Frau ist zwischenzeitlich wieder auf freiem Fuß.

Stadtgebiet Stuttgart: Drei Autos aufgebrochen

Stadtgebiet Stuttgart: Unbekannte haben zwischen Dienstag und Mittwoch drei Autos in Stuttgart-Mitte, Stuttgart-Ost und Stuttgart-Süd aufgebrochen.

Laut Polizei warfen Unbekannte in der Schützenstraße in Stuttgart-Mitte mit einem Stein die Scheibe eines Mazda ein und erbeuteten ein Navigationsgerät. Das Verdeck eines Mazda-Cabrios schlitzten Unbekannte in der Nacht an der Heinrich-Baumann-Straße im Stuttgarter Osten auf und stahlen ein Handy. Am Mittwochvormittag brachen Täter das Türschloss eines Renault an der Böcklerstraße in Stuttgart-Süd auf und stahlen eine Tasche und einen Geldbeutel.

Stadtgebiet Stuttgart: In Kindergarten und Wohnungen eingebrochen

Stadtgebiet Stuttgart: Ein Einbruch in einen Kindergarten und vier Wohnungseinbrüche  sind bei der Polizei am Mittwoch im Stuttgarter Stadtgebiet angezeigt worden. Wie die Polizei mitteilt, stieg ein Unbekannter zwischen 12.40 Uhr und 13.15 Uhr in den Kindergarten in der Haldenrainstraße in Stuttgart-Zuffenhausen offenbar während des laufenden Betriebs über ein gekipptes Fenster ein. Er konnte mehrere Geldbeutel und Mobiltelefone erbeuten. Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0711/8990-3700 entgegen.

In Wohnungen in der Masurenstraße in Stuttgart-Bad Cannstatt, der Straße Schlüsselwiesen im Stuttgarter Osten, in der Adlerstraße in Stuttgart-Zuffenhausen und in der Vogelsangstraße in Stuttgart-West brachen Unbekannte im Laufe des Mittwochs ein und nahmen teuren Schmuck, Bargeld und einen Laptop an sich.