Stuttgart-Zuffenhausen: Ein 58 Jahre alter Autofahrer hat am Donnerstagabend in Zuffenhausen bei einem Wendemanöver offenbar eine Stadtbahn der Linie U15 übersehen und ist mit ihr zusammengestoßen.

Wie die Polizei mitteilt, war der 58-Jährige gegen 19 Uhr mit seinem Mazda auf der Ludwigsburger Straße in Richtung Feuerbach unterwegs. An der Einmündung der Hohensteinstraße wollte er verbotswidrig wenden - und übersah dabei offenbar die ebenfalls in Richtung Feuerbach fahrende Stadtbahn der Linie U15.

Beim Zusammenstoß entstand ein Sachschaden von rund 8000 Euro. Der 58-jährige Autofahrer, der Stadtbahnfahrer sowie die rund 75 Fahrgäste blieben unverletzt.

Der Stadtbahnverkehr war an der Unfallstelle bis kurz vor 20 Uhr unterbrochen.

S-Mitte: In Krankenhaus Spinde aufgebrochen

Stuttgart-Mitte: Ein Unbekannter hat am Donnerstag in einem Krankenhaus am Wilhelmsplatz in der Stuttgarter Innenstadt mehrere Spinde aufgebrochen. Das berichtet die Polizei.

Der Täter hebelte gegen 9.30 Uhr in einem Umkleideraum des Krankenhauses sechs Schränke auf und machte sich mit Geldbeuteln und Bargeld aus dem Staub. An den Schränken entstand ein Sachschaden von mehreren hundert Euro.

Der Unbekannte ist etwa 1,70 Meter groß und 45 bis 50 Jahre alt. Er hat eine schlanke Statur und kurze graue, glatte Haare. Er war bekleidet mit einem dunklen Blouson und hatte eine Plastiktüte dabei.

Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0711/8990-3200 entgegen.

S-Möhringen: Audi Q5 aus Tiefgarage geklaut

Stuttgart-Möhringen: Unbekannte haben zwischen Samstag und Donnerstag aus einer Tiefgarage in Möhringen einen Audi Q5 gestohlen.

Wie die Polizei meldet, hatte die Besitzerin des Wagens am Donnerstagabend bemerkt, dass ihr Auto offenbar gestohlen worden war. Sie hatte es am Samstag gegen 14.30 Uhr in der Tiefgarage in der Vaihinger Straße abgestellt.

Der schwarze Audi mit dem amtlichen Kennzeichen S-NL 73 hat einen Wert von etwa 30.000 Euro. Möglicherweise besteht ein Zusammenhang mit dem Diebstahl eines Audi A4 in der Nacht zum Mittwoch aus derselben Tiefgarage.

Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 0711/8990-5778 zu melden.

S-Bad Cannstatt: Geschwindigkeitskontrollen im Pragtunnel

Stuttgart-Bad Cannstatt: Geschwindigkeitskontrollen haben Beamte der Verkehrspolizei am Freitagmorgen im Pragtunnnel in Bad Cannstatt durchgeführt.

Den Angaben zufolge haben die Beamten in der Zeit von 5 Uhr bis 6.30 Uhr bei insgesamt 98 Fahrzeugen die Geschwindigkeit gemessen, die von der Pragstraße kommend im Pragtunnel in Richtung Zuffenhausen unterwegs waren.

Insgesamt acht Autofahrer müssen mit empfindlichen Geldbußen, Punkten in Flensburg und einem Fahrverbot rechnen.

S-Bad Cannstatt: Auf Toilette festgenommen

Stuttgart-Bad Cannstatt: Die Polizei hat am Donnerstagnachmittag einen 38-jährigen mutmaßlichen Dieb auf einer Toilette im Stuttgarter Stadtbezirk Bad Cannstatt festgenommen. Das meldet die Beamten.

Gegen 14.30 Uhr beobachtete der Detektiv eines Kaufhauses am Wilhelmsplatz, wie der Verdächtige mehrere teure Parfums aus einem Regal nahm und - ohne die Ware zu bezahlen - das Kaufhaus verließ.

Alarmierte Beamte fahndeten nach dem 38-Jährigen und nahmen ihn gegen Nachmittag in der Toilette in der Nähe eines Imbisses fest. Zuvor versuchte der Tatverdächtige offensichtlich, die Beute im Wert von mehreren hundert Euro in der Toilettenschüssel zu entsorgen.

Der polizeibekannte mutmaßliche Dieb wird am Freitag einem Richter vorgeführt.