Vier Menschen sind bei einem Unfall am Leuze-Tunnel in Stuttgart verletzt worden (Symbolbild). Foto: 7aktuell.de/Symbolbild

Viel zu schnell ist ein junger Mann mit seinem Auto im Leuze-Tunnel unterwegs. Er rast in den Gegenverkehr und kollidiert mit zwei Autos. Diese und weitere Meldungen der Stuttgarter Polizei.

Stuttgart-Ost: Offenbar weil er zu schnell unterwegs war, ist ein 25 Jahre alter Autofahrer am Sonntagmittag in Stuttgart-Ost in den Gegenverkehr geraten.

Wie die Polizei berichtet, fuhr der junge Mann mit seinem Subaru auf der Bundesstraße 10 in Richtung Esslingen. Unmittelbar nach dem Leuze-Tunnel krachte er in einer Kurve in die Abschrankung zur Gegenfahrbahn und raste dann in den entgegenkommenden VW Polo einer 25-Jährigen. Anschließend prallte er auch noch auf den Honda eines 33 Jahre alten Mannes. Die Polo-Fahrerin wurde schwer verletzt. Drei Insassen im Auto des 25-Jährigen zogen sich leichte Verletzungen zu.

Den Gesamtschaden schätzt die Polizei auf rund 30.000 Euro.

S-Mitte: Kontrahenten mit Flasche malträtiert

Stuttgart-Mitte: Mit einer Flasche soll ein 24 Jahre alter Mann einem Kontrahenten in der Nacht zum Samstag im Mittleren Schlossgarten schwere Kopf- und Gesichtsverletzungen zugefügt haben.

Wie die Polizei berichtet, kam es zwischen den beiden Männern aus noch ungeklärter Ursache zum Streit. Der 24-Jährige soll seinem 20-jährigen Bekannten mehrere Kopfstöße verpasst haben. Danach ließ er zunächst von seinem Opfer ab, kam aber kurze Zeit später mit einer Flasche in der Hand zurück und schlug damit dem 20-Jährigen mehrfach ins Gesicht. Als dieser stark blutend zu Boden ging, flüchtete der Schläger mit seinen Begleitern. Die Polizei konnte den 24-Jährigen wenig später in der Theaterpassage festnehmen. Er soll am Sonntag einem Haftrichter vorgeführt werden. Der 20-Jährige wurde von einem Notarzt behandelt und dann ins Krankenhaus gebracht.

Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/8990-5778 bei der Polizei zu melden. 

S-Mitte: Junge Frau wehrt Angreifer ab

Stuttgart-Mitte: Ein bislang unbekannter Täter hat am frühen Sonntagmorgen auf dem Schlossplatz in der Stuttgarter Innenstadt eine 18-jährige Frau angegriffen. Weil sich die junge Frau heftig wehrte, ließ der Mann von ihr ab und flüchtete.

Wie die Polizei berichtet, ging die 18-Jährige gegen 6.10 Uhr über den Schlossplatz, als der Unbekannte ihr entgegenkam, sich ihr an der Jubiläumssäule in den Weg stellte und sie anschließend zu Boden riss. Als der Täter ihr den Mund zuhielt, wehrte sich die Frau mit Tritten und Schlägen. Schließlich ließ er von ihr ab und flüchtete. Die 18-Jährige wurde bei dem Angriff leicht an den Händen und im Gesicht verletzt.

Der Täter ist zirka 26 bis 28 Jahre alt, etwa 1,70 Meter groß, hat kurze schwarze Haare und war mit einer längeren beige-grünen Jacke bekleidet. Er könnte Nordafrikaner gewesen sein Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 0711/8990-5778 in Verbindung zu setzen.

S-Bad Cannstatt: Stadtbahn bleibt an Rettungswagen hängen

Stuttgart-Bad Cannstatt: Bei einem Unfall mit einer Stadtbahn und einem Rettungswagen ist am Samstagabend ein Gesamtschaden von rund 10.000 Euro entstanden. Wie die Polizei berichtet, hatten die Sanitäter bei einem Einsatz ihren Rettungwagen an der Schmidener Straße geparkt. Als die Stadtbahn vorbeifuhrt, blieb sie seitlich am dem Einsatzfahrzeug hängen.

S-Bad Cannstatt: Exhibitionist im Rosensteinpark

Stuttgart-Bad Cannstatt:  Ein bislang unbekannter Mann hat sich am Freitagnachmittag gegen 15.20 Uhr im Rosensteinpark in Bad Cannstatt vor zwei 15-jährigen Mädchen entblößt. Das berichtet die Polizei. Der Täter folgte den beiden Mädchen zunächst. Am Schloss Rosenstein öffnete er dann seine Hose und fummelte an seinem Geschlechtsteil herum. Die Mädchen rannten daraufhin weg.

Die Mann ist etwa 60 bis 70 Jahre alt, zirka 1,70 Meter groß und schlank. Er trug eine braune Jacke, eine dunkle Hose, einen dunklen Hut und dunkle Schuhe. Zeugenhinweise nimmt die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 0711/8990-5778 entgegen.