Nachdem er einen Unfall gebaut hat, versteckt sich ein Mann aus Stuttgart vor der Polizei - in einem Schrank. Foto: dpa/Symbolbild

Erst baut ein 61-jähriger Autofahrer in Zuffenhausen gleich zwei Unfälle, dann versteckt er sich in seinem Kleiderschrank vor der Polizei - diese und weitere Polizeimeldungen aus Stuttgart.

Stuttgart-Zuffenhausen: Nach einem Unfall in Zuffenhausen hat sich ein flüchtiger Autofahrer in seinem Kleiderschrank vor der Polizei versteckt.

Wie die Polizei berichtet, soll der 61-Jährige mit seinem Mercedes am Freitagabend in der Adestraße zunächst gegen einen geparkten Renault gekracht sein. Ohne sich um den Schaden zu kümmern, setzte der offenbar angetrunkene Mann seine Fahrt fort. An der Kreuzung mit der Strohgäustraße fuhr er über eine rote Ampel und krachte mit dem Mazda einer 26-Jährigen zusammen. Die junge Frau wurde dabei leicht verletzt, doch das kümmerte den Mann offenbar wenig, denn er gab erneut Gas und flüchtete.

Weil sich ein Zeuge das Kennzeichen des Mercedes notiert hatte, war es für die Polizei ein Leichtes, den 61-Jährigen ausfindig zu machen. Als die Beamten in die Wohnung des Mannes kamen, hielten sie sie zunächst für leer - aber weit gefehlt: Der 61-Jährige hatte sich in seinem Kleiderschrank versteckt. Er musste seinen Führerschein und eine Blutprobe abgeben.

S-Mühlhausen: HSV-Jacke geklaut

Stuttgart-Mühlhausen: Einem 19-Jährigen ist am Freitag in Mühlhausen von einem Unbekannten seine HSV-Jacke geklaut worden. Das berichtet die Polizei.

Der junge Mann wurde gegen 17.35 Uhr in der Aldinger Straße von hinten an der Jacke gezupft. Ein Unbekannter verlangte die Jacke des 19-Jährigen und drohte ihm Schläge an. Als der 19-Jährige halb aus der Jacke geschlüpft war, riss der Angreifer sie an sich und rannte in Richtung Hofener Brücke davon. Die HSV-Windbreaker-Jacke des jungen Mannes ist schwarz, blau und weiß gestreift und hat einen Wert von rund 70 Euro.

Der Unbekannte war zwischen 25 und 30 Jahren alt und etwa 1,80 Meter groß beschrieben. Er hat kurze, schwarze Haare, einen Drei-Tage-Bart und einen dunklen Teint. Er trug eine Brille und war mit einer schwarzen Jacke und einer dunklen Hose bekleidet. Hinweise zu dem Unbekannten nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0711/8990-5778 entgegen.