Ein 55-Jähriger läuft am Freitagnachmittag in Stuttgart-Bad Cannstatt zuerst über die voll befahrene Straße und dann über die Gleise der Stadtbahn. Er wird von der Bahn erfasst und schwer verletzt. Foto: Leserfotograf andy1955

Ein 55-Jähriger läuft am Freitagnachmittag in Stuttgart-Bad Cannstatt zuerst über die voll befahrene Straße und dann über die Gleise der Stadtbahn. Er wird von der Bahn erfasst und schwer verletzt - diese und weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

Stuttgart-Bad Cannstatt: Ein 55-jähriger Fußgänger ist am Freitagnachmittag in Stuttgart-Bad Cannstatt von einer Stadtbahn erfasst und schwer verletzt worden.

Wie die Polizei meldet, lief der Mann gegen 16 Uhr zunächst bei fließendem Verkehr über die Nürnberger Straße, so dass eine Autofahrerin eine Vollbremsung machen musste, um ihn nicht zu überfahren. Anschließend wollte er auf offener Strecke die Gleise zwischen den Haltestellen Augsburger Platz und Nürnberger Straße überqueren. Vermutlich übersah er dabei die in Richtung Fellbach fahrende Stadtbahn.

Obwohl der 54-jährige Stadtbahnführer noch eine Gefahrenbremsung einleitete, erfasste die Bahn den Fußgänger und verletzte ihn schwer. Ein zufällig vorbeikommender Rettungswagen übernahm die Erstversorgung des Schwerverletzten, danach wurde er durch einen Notarzt versorgt und in ein Krankenhaus gebracht.

Während der Unfallaufnahme musste der Stadtbahnverkehr für zirka eine Stunde eingestellt werden, ein Ersatzverkehr wurde eingerichtet. Durch die Rettungsmaßnahmen kam es auf der Nürnberger Straße zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.