Foto: dpa/Symbolbild

Ein Unbekannter hat versucht, in S-Vaihingen eine 22-jährige Frau zu vergewaltigen, die Polizei sucht Zeugen - weitere Meldungen aus Stuttgart.

Stuttgart-Vaihingen: Ein bislang unbekannter Täter hat am Samstagmorgen in Stuttgart-Vaihingen versucht, eine 22 Jahre alte Frau zu vergewaltigen. Wie die Polizei berichtet, griff der Mann die junge Frau gegen 6.30 Uhr auf einem Verbindungsweg zwischen der Straße im Im Lauchhau und der Büsnauer Straße an, warf sie zu Boden und forderte sie zu sexuellen Handlungen auf. Als ein Passant, der durch die Hilferufe der Frau auf den Vorfall aufmerksam geworden war, hinzukam, flüchtete der Unbekannte.

Der Täter soll etwa 20 Jahre alt und zirka 1,75 Meter groß und muskulös sein. Er hatte eine dunkle Hautfarbe und kurze krause Haare. Zum Tatzeitpunkt trug er eine kurze braune Hose und ein grünes T-Shirt mit einem gelben Emblem in der Mitte.

Die Polizei bittet unter der Telefonnummer 0711/8990-5461 um Hinweise.

S-Ost: Rücksichtsloser Autofahrer gefährdet Verkehrsteilnehmer

Stuttgart-Ost: Der Fahrer eines weißen Audi-Geländewagens steht im Verdacht, am frühen Sonntagmorgen auf der Bundesstraße 10 zwischen der Wilhelma und dem Leuzetunnel in Stuttgart-Ost in besonders rücksichtsloser Weise in Richtung Esslingen gefahren zu sein und dabei vermutlich verschiedene andere Autofahrer bedrängt zu haben. Der Audi-Fahrer sowie seine beiden Begleiter konnten im Laufe der Nacht im Bereich Uhingen angetroffen und für weitere Überprüfungen zum Revier nach Esslingen gebracht werden.

Wie die Polizei meldet, hatte der Fahrer des weißen Audi Q7 mit Göppinger Zulassung gegen 2.20 Uhr durch sein Fahrverhalten die Fahrerin eines schwarzen VW Tiguan oder Touran auf Höhe der Poststraße zum Anhalten gezwungen. Daraufhin kam es zu einem Disput mit dem 22-jährigen Fahrer eines Mercedes-Sprinter, der den weißen Audi Q7 in Richtung Esslingen verfolgte.

Auf Höhe der Ausfahrt zur Bundesstraße 14 bedrängte der Audi-Fahrer dann erneut einen schwarzen BMW, der von einer Frau gefahren wurde. Nach Angaben des Sprinter-Fahrers müssten neben dem schwarzen VW und dem BMW weitere Autofahrer ebenfalls durch den Audi Q7 gefährdet oder behindert worden sein.

Insbesondere die beiden Autofahrerinnen im VW und BMW sowie weitere Geschädigte oder Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/8990-3500 bei der Polizei zu melden.

S-Feuerbach: Gegen Betonwand geprallt - schwer verletzt

Stuttgart-Feuerbach: Am Sonntagmorgen gegen 5.25 Uhr sind bei einem Unfall an der Einfahrt des Pragtunnels in Feuerbach eine Person schwer und eine weitere leicht verletzt worden. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von zirka 14.000 Euro. Dies meldet die Polizei.

Eine 23-jährige Smart-Fahrerin war auf der Heilbronner Straße stadteinwärts Richtung Pragsattel gefahren. Aus bislang unbekannter Ursache kam sie nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte am Tunneleingang gegen eine Betonwand. Daraufhin stieß sie gegen eine Straßenlaterne und schleuderte wieder auf die Straße zurück.

Ein 36-jähriger nachfolgender Honda-Fahrer konnte nicht mehr bremsen und stieß mit seinem Auto gegen den Smart, der unmittelbar vor ihm zum Stehen gekommen war. Die 23-Jährige wurde schwer, ihre 20-jährige Mitfahrerin leicht verletzt. Beide kamen mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus. 

S-Stammheim: Mann von Auto getroffen - schwer verletzt

Stuttgart-Stammheim: Ein Schwerletzter, zwei Leichtverletzte und Sachschaden in Höhe von zirka 22.000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Samstagnachmittag gegen 13.35 Uhr in der Freihofstraße in Stammheim ereignet hat.

Wie die Polizei meldet, war ein 18-Jähriger mit seinem VW-Transporter auf der Freihofstraße unterwegs. Auf Höhe der Einmündung zur Tuchbleiche kam auf regennasser Fahrbahn in der dortigen Linkskurve ins Schleudern.

Daraufhin prallte er gegen einen am rechten Fahrbahnrand geparkten VW Passat, der durch den Aufprall zirka zehn Meter nach vorne geschoben wurde. Hierbei wurde ein 32-Jähriger, der zu diesem Zeitpunkt links neben seinem Passat stand, von diesem erfasst und zu Boden geschleudert.

Er musste mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Die beiden Insassen in seinem Fahrzeug im Alter von 33 und 41 Jahren wurden jeweils leicht verletzt. Der Stadtbahnverkehr der Linie U15 war in Richtung Zuffenhausen für zirka 30 Minuten blockiert, es wurde ein Ersatzverkehr eingerichtet.

S-Mitte: Mann durch Schläge und Tritte schwer verletzt

Stuttgart-Mitte: Ein offenbar alkoholisierter 35-Jähriger hat am Samstagabend in der Sophienstraße in Stuttgart-Mitte im Streit seinen ebenfalls alkoholisierten 29 Jahre alten Kontrahenten durch Tritte und Schläge schwer am Kopf verletzt. Der 29-Jährige musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden, der 35-Jährige wurde noch am Tatort festgenommen. Dies meldet die Polizei.

Die beiden Männer waren gegen 20.30 Uhr nach einem zunächst verbalen Streit aufeinander losgegangen. Im Verlauf der Schlägerei fiel der 29-Jährige zu Boden. Sein Kontrahent setzte sich auf ihn und schlug mit Fäusten auf seinen Kopf und den Oberkörper ein. Nachdem er wieder aufgestanden war, versetzte er dem 29-Jährigen noch mehrere Fußtritte gegen den Kopf.

Ein Zeuge alarmierte die Polizei, die den 35-Jährigen schließlich festnahm. Er wurde dem Haftrichter vorgeführt, der einen Haftbefehl erließ.

S-Mitte: 22-Jähriger ausgeraubt

Stuttgart-Mitte: Zwei bislang unbekannte Täter haben am Sonntag gegen 0.20 Uhr am Rotebühlplatz in Stuttgart-Mitte einem 22-jährigen Passanten 30 Euro geraubt.

Wie die Polizei mitteilt, sprachen die beiden Täter den 22-Jährigen an und fragten ihn, ob er Rauschgift kaufen wolle. Als er dies verneinte, zogen sie ihn in eine Seitengasse und forderten ihn unter Androhung von Schlägen auf, sein Geld herauszugeben. Nachdem das Opfer der Forderung nachgekommen war, ließen sie von ihm ab und flüchteten.

Beide Täter waren zirka 30 Jahre alt und vermutlich Osteuropäer. Einer war etwa 1,90 Meter groß und hatte sehr dunkle, zum Pferdeschwanz gebundene Haare, die an den Seiten kurz rasiert waren. Er trug eine dunkle Bomberjacke mit einem hellen Abschnitt in der Mitte. Sein Begleiter kann nicht näher beschrieben werden.

Die Polizei bittet Zeugen des Vorfalls, sich unter der Telefonnummer 0711/8990-5461 zu melden.