Zeugen beobachten am Dienstagabend einen unbekannten Mann dabei, wie er in einem Bus in Stuttgart-Weilimdorf einen kleinen Jungen begrapscht. Die Beamten bitten um Hinweise. Foto: dpa/Symbolbild

Zeugen beobachten am Dienstagabend einen unbekannten Mann dabei, wie er in einem Bus in Stuttgart-Weilimdorf einen kleinen Jungen begrapscht. Die Beamten bitten um Hinweise - diese und weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

Stuttgart-Weilimdorf: Ein bislang unbekannter Mann soll am Dienstagabend in einem Bus in Stuttgart-Weilimdorf ein Kind unsittlich berührt haben.

Wie die Polizei berichtet, stieg der Mann gleichzeitig mit dem unbekannten Jungen gegen 19.15 Uhr an der Haltestelle Roßbachstraße in den Bus der Linie 90 ein. Beide setzten sich in den hinteren Teil des Busses. Zeugen zufolge berührte der Mann während der Fahrt den Jungen unsittlich.

Der Tatverdächtige und das Kind stiegen an der Haltestelle Hausenring wieder aus.

Der Unbekannte soll zirka 30 Jahre alt sein und einen sogenannten Ziegenbart haben. Er trug eine Brille, ein helles Hemd und Jeans. Von dem Jungen ist lediglich bekannt, dass er vier bis fünf Jahre alt ist, eine Jacke trug und eine Tasche dabei hatte.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/8990-5778 zu melden.

S-Degerloch: Fünfjähriges Mädchen angefahren

Stuttgart-Degerloch: Am Dienstagabend ist in Stuttgart-Degerloch ein fünfjähriges Mädchen angefahren und leicht verletzt worden.

Wie die Polizei mitteilt, war das Kind gegen 17.10 Uhr zusammen mit seiner Mutter auf dem Gehweg der Epplestraße unterwegs. Auf Höhe der Hausnummer fünf lief sie plötzlich zwischen den auf dem rechten Fahrstreifen wartenden Autos durch und auf die zweite Spur der Einbahnstraße. Vermutlich wollte sie die Straße überqueren.

Ein von links kommender, 31-jähriger Opelfahrer konnte den Zusammenstoß trotz einer Vollbremsung nicht mehr verhindern, das Mädchen stürzte auf die Fahrbahn und zog sich leichte Verletzungen zu.

Hinzugerufene Rettungskräfte brachten die Fünfjährige zur Beobachtung in ein Krankenhaus. Sachschaden entstand keiner.

S-Bad Cannstatt: In Supermarkt eingebrochen

Stuttgart-Bad Cannstatt: In der Nacht auf Dienstag ist ein Unbekannter in einen Supermarkt im Stuttgarter Stadtteil Bad-Cannstatt eingebrochen.

Laut Polizei hebelte der Einbrecher die Kellertür des Supermarktes in der Normannstraße auf, um in das Gebäude zu gelangen. Aus dem Verkaufsraum sowie aus einem Lagerraum stahl er einen Laptop, Kaviar, Schnaps und Zigaretten im Gesamtwert von mehreren tausend Euro.

Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0711/8990-3600 entgegen.

S-Mühlhausen: Zwölfjähriger schwer verletzt – Zeugen gesucht

Stuttgart-Mühlhausen: Ein zwölf Jahre alter Junge hat sich am Dienstagabend bei einem Verkehrsunfall in Stuttgart-Mühlhausen schwer verletzt. Die Polizei bittet um Hinweise.

Wie die Beamten berichten, rannte der Zwölfjährige gegen 19.15 Uhr an einer Fußgängerampel, auf Höhe der Bushaltestelle Freiberg, über die Mönchfelderstraße. Hierbei wurde er von dem Opel eines 72-Jährigen erfasst, der gerade in Richtung Mühlhausen unterwegs war. Der Junge erlitt durch den Aufprall schwere Verletzungen und musste in ein Krankenhaus gebracht werden.

Beide gaben an, dass die Ampel „Grün“ gezeigt habe. Zeugenhinweise werden unter der Telefonnummer 0711/ 8990-4100 entgegen genommen.

S-Süd: Vermisster 85-Jähriger aufgetaucht

Stuttgart-Süd: Ein seit Dienstagmittag vermisster 85-Jähriger aus Stuttgart-Süd ist am Mittwochmittag wohlbehalten in Fellbach (Rems-Murr-Kreis) angetroffen worden.

Wie die Beamten mitteilen, hatten Zeugen den 85-Jährigen am Dienstag gegen 12 Uhr beim Verlassen seiner Wohnung in der Olgastraße das letzte Mal gesehen. Seitdem fehlte von dem Mann jede Spur.

Am Mittwoch gegen 13 Uhr tauchte er jedoch in einem Büro in der Cannstatter Straße in Fellbach auf und wollte dort einen Arzt aufsuchen. Da er widersprüchliche Angaben zu seiner Person machte, verständigten die Angestellten die Polizei.

S-Mitte: Vier mutmaßliche Drogendealer ertappt

Stuttgart-Mitte: Die Polizei hat am Dienstagnachmittag in der Stuttgarter Innenstadt vier Männer vorläufig festgenommen, die im Verdacht stehen, mit Drogen gehandelt zu haben.

Laut Polizei hatte gegen 14.20 Uhr ein 34 Jahre alter Mann, der in Begleitung eines 24-Jährigen am Rotebühlplatz unterwegs war, einem Polizisten in ziviler Kleidung Rauschgift zum Kauf angeboten. Nachdem der 34-jährige Tatverdächtige mit einem 32-Jährigen Kontakt aufgenommen hatte, holte dieser offenbar ein Gramm Kokain bei einem 37-jährigen mutmaßlichen Drogenhändler ab.

Bei der Übergabe der Drogen nahmen die Beamten die drei Männer an der Marienstraße vorläufig fest. Kurz darauf wurde auch der 37-jährige Verdächtige festgenommen. Vor Ort konnten die Beamten weitere Drogen und mutmaßliches Dealergeld beschlagnahmen. Bei den Wohnungsdurchsuchungen der einschlägig polizeibekannten Männer fanden die Polizisten weiteres Beweismaterial.

Der 24-Jährige ist wieder auf freiem Fuß - die 32, 34 und 37 Jahre alten Tatverdächtigen werden am Mittwoch einem Haftrichter vorgeführt.