Stuttgart-Bad Cannstatt/Stuttgart-Mitte: Eine 18-Jährige ist am Dienstagnachmittag auf dem Weg von Bad Cannstatt nach Stuttgart-Mitte bestohlen worden - und hat sich ihren Geldbeutel wiedergeholt.

Wie die Polizei meldet, saß die junge Frau gegen 14.30 Uhr in einem Regionalexpress, als sie plötzlich bemerkte, dass ihr der Geldbeutel gestohlen worden war. Sie vermutete, dass dafür zwei Männer verantwortlich waren, die in Bad Cannstatt in ihr Abteil zugestiegen waren. Als sie am Hauptbahnhof in Stuttgart ausstieg und die Männer sah, sprach sie sie darauf an.

Einer der beiden ergriff sofort die Flucht in Richtung Kopfbahnsteighalle. Den anderen Täter konnte die 18-Jährige festhalten. Der Mann griff daraufhin schnell in seine Umhängetasche, holte den Geldbeutel der 18-Jährigen heraus und gab ihn ihr zurück. Dann flüchtete auch er in Richtung Ausgang.

Wie sich herausstellte, war nichts aus dem Portemonnaie gestohlen worden. Nun ermittelt die Bundespolizei gegen die bislang unbekannten Männer.

S-Mühlhausen: In Kindergarten eingebrochen

Stuttgart-Mühlhausen: Unbekannte sind in der Nacht zum Dienstag in einen Kindergarten in Stuttgart-Mühlhausen eingebrochen.

Wie die Polizei berichtet, hebelten die Täter ein Fenster an dem Kindergarten in der Pelikanstraße auf, um ins Innere zu gelangen. Dort durchwühlten sie Schränke und Regale und stahlen zwei Laptops sowie eine Digitalkamera im Wert von mehreren hundert Euro.

S-Feuerbach: Schülerin ruft Polizei an

Stuttgart-Feuerbach: Dank einer 13-jährigen Schülerin hat die Polizei am Mittwochmittag einen 31-jährigen Verdächtigen in Stuttgart-Feuerbach wegen Drogenbesitzes überführen können.

Gegen 12.50 Uhr kontrollierte eine Streife das Auto des 31-Jährigen in der Sieglestraße, meldet die Polizei. Unbemerkt gelang es ihm, einen Gegenstand unter das Auto zu werfen. Zusammen mit ihrer Mutter war die 13-Jährige gerade in diesem Moment an der Kontrollstelle vorbeigefahren. Das Mädchen teilte ihre Beobachtung via Smartphone der Notrufzentrale mit. Noch vor Ort sind die verständigten Beamten unter dem Wagen fündig geworden. Der 31-Jährige hatte eine geringe Menge Marihuana in einer zerknüllten Zigarettenpackung verschwinden lassen wollen. Der Mann muss nun mit einer Anzeige rechnen.

S-Mitte: Kellnerin am Schlossplatz bestohlen

Stuttgart-Mitte: Ein unbekannter Dieb hat am Dienstagabend eine 22-jährige Kellnerin in der Stuttgarter Innenstadt bestohlen.

Wie die Polizei meldet, stieß der Unbekannte gegen 20 Uhr die 22-Jährige in einem Café am Schlossplatz zur Seite und zog ihr die Geldbörse mit mehreren hundert Euro Bargeld aus ihrer Kellnertasche. Danach flüchtete der Mann über die Bolzstraße in die Stephanstraße.

Der Täter ist etwa 20 bis 30 Jahre alt, zwischen 1,70 und 1,80 Metern groß und schlank. Er hat dunkle kurze Haare und einen Dreitagebart. Er könnte arabischer Herkunft sein. Zur Tatzeit trug der Mann eine schwarze Kapuzenjacke und eine hellblaue Jeans.

Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0711/8990-5778 entgegen.

S-Süd: Baufälliges Gerüst abgebaut

Stuttgart-Süd: Die Polizei und die Feuerwehr haben am Mittwochmorgen an einer Baustelle im Stuttgarter Süden ein baufälliges Gerüst gesichert und abgebaut.

Wie die Beamten berichten, hatten Mitarbeiter einer Firma ein Baustellengerüst für die Sanierung eines Hauses völlig instabil aufgebaut. Den Arbeitern einer anderen Firma fiel das unsichere Gerüst auf – sie alarmierten die Polizei. Das 15 Meter hohe Gerüst war offensichtlich nur mit einer Schraube an einem Nachbargerüst und mit Schnüren an Resten der Balkone befestigt worden.

Die Feuerwehr rückte an und baute das Gerüst ab. Die Ermittlungen dauern an.

S-Ost: Flügel gebrochen - Polizei schreitet ein

Stuttgart-Ost: Polizeibeamte haben am Dienstagabend im Stuttgarter Osten einen Grünspecht gerettet.

Wie die Beamten mitteilen, wurden sie gegen 20 Uhr in der Richard-Wagner-Straße durch sein lautes Geschrei auf den verletzten Vogel aufmerksam. Sie fanden ihn letztlich an einer Mauer, er hatte sich den rechten Flügel gebrochen.

Der Vogel wurde behutsam in eine Kiste gesetzt und dem alarmierten Tiernotdienst übergeben. Er kam zur weiteren Behandlung in eine Tierklinik.

S-Degerloch/S-Vaihingen: Zwei Männern Navi-Diebstähle nachgewiesen

Stuttgart-Degerloch/Stuttgart-Vaihingen: Die Kriminalpolizei hat zwei Verdächtigen zehn Autoaufbrüche und Diebstähle von Navigationsgeräten nachgewiesen.

Wie die Beamten melden, waren die beiden 26 und 28 Jahre alten Männer bereits Mitte Juni in Stuttgart-Vaihingen festgenommen worden. Nach derzeitigem Ermittlungsstand schlugen die Tatverdächtigen vorzugsweise an mehreren BMW, die in Degerloch abgestellt waren, die Scheiben ein und bauten die Navigationsgeräte fachgerecht aus. Die Beute sollen sie in der Nähe versteckt haben.

Der entstandene Schaden dürfte im fünfstelligen Bereich liegen.

S-Ost: Mann an Drogen gestorben

Stuttgart-Ost: Der Mann, der am 7. Mai in einer Wohnung im Stuttgarter Osten tot aufgefunden worden war, ist vermutlich an Drogen gestorben. Das teilte die Polizei am Mittwochmittag mit.

Der 26-Jährige war von einem Bekannten in seiner Wohnung leblos aufgefunden worden. Da die Todesursache unklar war, ist ein toxikologisches Gutachten in Auftrag gegeben worden. Jetzt kam heraus, dass der 26-Jährige am Konsum verschiedener Drogen verstarb.