Stuttgart-Bad Cannstatt/Stuttgart-Mitte: Eine 18-Jährige ist am Dienstagnachmittag auf dem Weg von Bad Cannstatt nach Stuttgart-Mitte bestohlen worden - und hat sich ihren Geldbeutel wiedergeholt.

Wie die Polizei meldet, saß die junge Frau gegen 14.30 Uhr in einem Regionalexpress, als sie plötzlich bemerkte, dass ihr der Geldbeutel gestohlen worden war. Sie vermutete, dass dafür zwei Männer verantwortlich waren, die in Bad Cannstatt in ihr Abteil zugestiegen waren. Als sie am Hauptbahnhof in Stuttgart ausstieg und die Männer sah, sprach sie sie darauf an.

Einer der beiden ergriff sofort die Flucht in Richtung Kopfbahnsteighalle. Den anderen Täter konnte die 18-Jährige festhalten. Der Mann griff daraufhin schnell in seine Umhängetasche, holte den Geldbeutel der 18-Jährigen heraus und gab ihn ihr zurück. Dann flüchtete auch er in Richtung Ausgang.

Wie sich herausstellte, war nichts aus dem Portemonnaie gestohlen worden. Nun ermittelt die Bundespolizei gegen die bislang unbekannten Männer.