In der Wohnung einer Prostituierten in Stuttgart-Mitte schläft ein Freier am Donnerstagabend ein. Als er aufwacht, ist die Frau verschwunden - genauso wie die Autoschlüssel des 32-Jährigen. (symbolfoto) Foto: dpa

In der Wohnung einer Prostituierten in Stuttgart-Mitte schläft ein Freier am Donnerstagabend nach dem Sex ein. Als er aufwacht, ist die Frau verschwunden - genauso wie die Autoschlüssel des 32-Jährigen. Diese und weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

Stuttgart-Mitte: Eine Prostituierte hat am Donnerstagabend offenbar einem Freier in Stuttgart-Mitte das Auto gestohlen.

Wie die Polizei meldet, kam der 32 Jahre alte Mann gegen 17 Uhr in die Wohnung der Prostituierten in der Olgastraße, um die sexuellen Dienstleistungen der Frau in Anspruch zu nehmen. Ob ihn das so ermattete, ist unklar, zumindest schlief der Mann in der Wohnung der Frau ein. Als er gegen 23.45 Uhr wieder aufwachte, war die Frau verschwunden - genauso wie der Autoschlüssel des 32-Jährigen.

Als der Mann nach seinem schwarzen VW Passat suchte, den er in der Nähe abgestellt hatte, musste er feststellen, dass auch der Wagen weg war. Das Auto mit dem Kennzeichen LEO-AX 264 hat einen Wert von rund 2000 Euro. Die Polizei ermittelt weiter.

S-Mitte: Ein Schwerverletzter nach Missverständnis

Stuttgart-Mitte: Ein 64-jähriger Autofahrer hat am Freitagmorgen in Stuttgart-Mitte zwei Ampeln verwechselt und einen Unfall verursacht.

Wie die Polizei mitteilt, war der Mann mit seiner Mercedes A-Klasse gegen 8.15 Uhr auf der Hauptstätter Straße in Richtung Österreichischer Platz unterwegs und musste an der Paulinenbrücke an einer roten Ampel anhalten. Als die Ampel für Rechtsabbieger, Richtung Paulinenbrücke, auf grün schaltete, verwechselte er offenbar die Ampeln und fuhr los, obwohl er selbst rot hatte.

Hierbei stieß er mit dem Opel Corsa eines 40-Jährigen zusammen, der von der Paulinenbrücke kam und bei grün den Österreichischen Platz in Richtung Immenhofer Straße überqueren wollte. Der Corsa-Fahrer wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Alarmierte Rettungskräfte mussten ihn versorgen und ihn in ein Krankenhaus bringen.

Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von zirka 20.000 Euro.

S-Mitte: Abschleppaktion in der Innenstadt

Stuttgart-Mitte: Polizeibeamte haben in der Nacht zum Freitag in Stuttgart-Mitte 70 Autos abschleppen lassen.

Wie die Polizei berichtet, waren die Beamten dafür von Donnerstag, 20 Uhr, bis Freitag, 1.30 Uhr, im Einsatz und konzentrierten sich auf Falschparker, die in Brandschutz- oder Fußgängerzonen parkten sowie auf Autofahrer, die widerrechtlich Behindertenparkplätze oder Radwege nutzten.

15 Autofahrer kamen noch rechtzeitig zu ihren Fahrzeugen und konnten so verhindern, abgeschleppt zu werden.

S-Mitte: Mutmaßliche Trickdiebe festgenommen

Stuttgart-Mitte: Am Donnerstagabend hat die Polizei in Stuttgart-Mitte zwei mutmaßliche Trickdiebe festgenommen.

Wie die Polizei meldet, stehen die beiden 23 und 24 Jahre alten Männer im Verdacht, mehrere Trickdiebstähle und Diebstähle in der Innenstadt begangen zu haben. Als die beiden Männer gegen 23.50 Uhr an der Straße Breite Straße von einer Polizeistreife kontrolliert werden sollten, flüchteten sie. Nach kurzer Verfolgung holten die Beamten die beiden Verdächtigen ein und nahmen sie mit Hilfe von zwei Zeugen fest.

Noch vor Ort meldete sich ein Mann und sagte, einer der Männer habe ihm einen Schlüssel aus der Jackentasche gestohlen, als der andere ihn nach einer Zigarette fragte. Bei den betrunkenen Männern fanden die Beamten schließlich Diebesgut, unter anderem Handys und Geldbeutel.

Am Freitag kamen die einschlägig polizeibekannten Männer in Untersuchungshaft.

S-Mitte: Mutmaßlichen Dealer festgenommen

Stuttgart-Mitte: Polizeibeamte haben am Donnerstagabend in Stuttgart-Mitte einen 19 Jahre alten mutmaßlichen Dealer festgenommen.

Wie die Polizei berichtet, hatten die Ermittler den jungen Mann gegen 19 Uhr im mittleren Schlossgarten dabei ertappt, wie er Marihuana verkaufte. Der einschlägig polizeibekannte Verdächtige wurde festgenommen und am Freitag einem Haftrichter vorgeführt.

S-Hedelfingen: Am hellichten Tag im Büro belästigt

Stuttgart-Hedelfingen: Ein bislang unbekannter Mann hat am Donnerstagvormittag in Stuttgart-Hedelfingen eine 23-Jährige sexuell belästigt.

Wie die Polizei meldet, hielt sich die Frau gegen 11.10 Uhr in einem Büro in der Amstetter Straße auf, als plötzlich der Unbekannte hereinkam. Er packte die Frau an der Hand und drängte sie in Richtung Küche. Trotz heftiger Gegenwehr versuchte er, die junge Frau zu küssen. Als der Hund der 23-Jährigen zu bellen anfing, konnte sich die junge Frau teilweise aus dem Griff lösen und dem Mann ins Gesicht schlagen. Daraufhin flüchtete er aus dem Büro in Richtung Hedelfinger Platz.

Die Frau zog sich bei dem Vorfall leichte Verletzungen zu.

Sie konnte den Mann folgendermaßen beschreiben: 20 bis 30 Jahre alt, 1,80 Meter bis 1,85 Meter groß, hellbraune Augen. Der Gesuchte hat kurzes dunkles Haar, ist schlank bis athletisch und hat stark behaarte Arme. Er sieht südländisch aus und trug zur Tatzeit eine dunkelblaue Jeans, dunkle Turnschuhen und ein dunkelblaues oder schwarzes T-Shirt.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/8990-5778 zu melden.

S-Feuerbach: Streifenwagen kracht in Pkw, vier Verletzte

Stuttgart-Feuerbach: Bei einem Unfall mit einem Streifenwagen und einem Pkw sind am Freitagnachmittag in Stuttgart-Feuerbach drei Erwachsene und ein Kind verletzt worden.

Wie die Polizei mitteilt, war der 26-jährige Fahrer des Streifenwagens mit eingeschaltetem Blaulicht und Martinshorn auf der Bundesstraße 295 in Richtung Weilimdorf zu einem Einsatz unterwegs. Auf Höhe der Föhrichstraße fuhr er über eine rote Ampel und stieß mit dem Renault eines 33-Jährigen zusammen, der bei drün aus der Föhrichstraße nach links in Richtung Feuerbach abgebogen war.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Renault gegen einen Pfeiler und einen Ampelmasten geschleudert und überschlug sich. Er kam auf dem Dach zum Liegen. Der 33-jährige Fahrer und sein 6 Jahre alter Sohn wurden verletzt. Ein Rettungsdienst brachte sie in ein Krankenhaus.

Der 26-jährige Fahrer des Streifenwagens und sein 45 Jahre alter Beifahrer wurden ebenfalls leicht verletzt in Krankenhäuser gebracht. Es entstand ein Sachschaden von rund 30.000 Euro.

S-Ost: Verletzte Radlerin weiß nichts mehr

Stuttgart-Ost: Eine 25 Jahre alte Radfahrerin ist am Freitagnachmittag aus bislang unbekannter Ursache in Stuttgart-Ost gestürzt und dabei schwer verletzt worden.

Wie die Polizei berichtet, hatten Passanten die Frau gegen 13.15 Uhr in der Landhausstraße nahe der Stadtbahnhaltestelle Ostheim/Leo-Vetter-Bad auf der Straße liegend gefunden.  worden. Sie wurde durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht. Da die Radfahrerin sich nicht an das Geschehene erinnern kann, sucht die Polizei Zeugen des Unfalls. Diese werden gebeten, sich mit der Verkehrspolizei unter der Rufnummer 8990-4100 in Verbindung zu setzen.