Stuttgart-Bad Cannstatt: Eine 47 Jahre alte Renault-Fahrerin ist am Mittwochnachmittag in Stuttgart-Bad Cannstatt ins Schleudern geraten und mit drei entgegenkommenden Fahrzeugen zusammengestoßen.

Laut Polizeibericht befuhr die 47-Jährige gegen 15.20 Uhr die Pragstraße in Fahrtrichtung Esslingen. An der Kreuzung Pragstraße mit der Neckartalstraße und der Rosensteinbrücke kam sie auf der regennassen Straße ins Schleudern und rutschte nach links in den Gegenverkehr. Dabei stieß sie mit dem Roller eines 52-Jährigen, mit dem Lkw eines 55-Jährigen und mit dem Skoda eines 42-Jährigen zusammen.

Durch den Aufprall stürzte der Motorroller auf den VW eines 32-Jährigen. Hierdurch zog sich der 52-Jährige leichte Verletzungen zu und wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf rund rund 18.000 Euro.

Wegen der Unfallaufnahme musste die Pragstraße in Fahrtrichtung Pragsattel bis zirka 17.05 Uhr komplett gesperrt werden. Es kam bis etwa 17.45 Uhr zu erheblichen Behinderungen im Straßenverkehr. "Der Stau wird sich aber noch bis in die Abendstunden ziehen", teilt ein Sprecher der Polizei mit.

Auch die Stadtbahnlinie U14 war in Fahrtrichtung Remseck für zirka 20 Minuten gesperrt.

S-Ost: Mann hängt an Balkon

Stuttgart-Ost: Ein 50 Jahre alter Mann hat am Dienstagabend in Stuttgart-Ost versucht, über mehrere Balkone in seine Wohnung zu klettern. Die Polizei musste ihn retten.

Wie die Beamten berichten, hatte der Mann den Schlüssel zu seinem Zimmer im dritten Stock des Mehrfamilienhauses in der Talstraße vergessen. Deshalb ging er gegen 19.40 Uhr in die Wohnung eines Bekannten und ging auf den Balkon. Von dort aus versuchte er, über einen dazwischen liegenden Balkon seine Wohnung zwei Zimmer weiter zu erreichen. Dabei verließen ihn jedoch die Kräfte.

Mit letzter Kraft klammerte er sich an der Balkonbrüstung fest. Ein Nachbar sah das und verständigte Polizei und Feuerwehr. Den Polizeibeamten gelang es schließlich, den völlig erschöpften Mann auf den Balkon hochzuziehen, wo er in Sicherheit war.

S-Mühlhausen: Mutmaßlichen Tankstellenräuber festgenommen

Stuttgart-Mühlhausen: Am Mittwochmorgen hat die Polizei in Stuttgart-Mühlhausen einen 43-Jährigen festgenommen, der am Montagabend in Bad Cannstatt eine Tankstelle überfallen haben soll.

Wie die Beamten melden, durchsuchten sie gegen 7.40 Uhr die Wohnung des polizeibekannten Verdächtigen und fanden dort Beweismittel. Der 43-Jährige wurde festgenommen und einem Haftrichter vorgeführt.

Am Montag soll der Mann die Angestellte einer Tankstelle in Bad Cannstatt mit einem Stein bedroht und mehrere hundert Euro geraubt haben.

S-Wangen: Einbruch misslingt, Täter entkommt

Stuttgart-Wangen: Ein Unbekannter hat in der Nacht zum Mittwoch versucht, in eine Gaststätte in Stuttgart-Wangen einzubrechen.

Wie die Polizei mitteilt, beobachteten Zeugen den Mann dabei, wie er gegen 4.10 Uhr versuchte, an dem Lokal in der Wasenstraße die Eingangstür aufzuhebeln. Bevor die alarmierten Beamten eintrafen, konnte der Mann unverrichteter Dinge flüchten.

Der Einbrecher soll 20 bis 30 Jahre alt und etwa 1,80 bis 1,90 Meter groß sein. Er war dunkel gekleidet. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/8990-5778 zu melden.

S-Mühlhausen: Zehnjährige von BMW angefahren

Stuttgart-Mühlhausen: Ein zehnjähriges Kind ist am Dienstagnachmittag in Stuttgart-Mühlhausen von einem BMW erfasst worden.

Wie die Polizei berichtet, rannte das Mädchen gegen 17 Uhr unvermittelt zwischen stehenden Autos auf die Aldinger Straße. Eine entgegenkommende 49-jährige BMW-Fahrerin konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und rammte das Kind. Rettungskräfte kümmerten sich um das verletzte Mädchen und brachten es in ein Krankenhaus.

S-Weilimdorf: Jugendliche plündern Transporter

Stuttgart-Weilimdorf: Zwei bislang unbekannte Jugendliche haben am Dienstagmorgen aus einem offen stehenden Transporter in Stuttgart-Weilimdorf Elektronikartikel gestohlen.

Laut Polizeibericht beluden mehrere Arbeiter gegen 10.30 Uhr den Transporter mit der Ware. Zwei Jugendliche nutzen die kurze Abwesenheit der Männer aus und stahlen aus dem Führerhaus und von der Ladefläche die Elektronikartikel im Wert von mehreren hundert Euro.

Beide sind zwischen 17 und 18 Jahre alt, schlank und trugen zur Tatzeit dunkle Jacken sowie dunkle Hosen. Einer war etwa 1,75 Meter groß, der andere zirka 1,80 Meter. Der Größere hatte seitlich rasierte Haare.

Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0711/8990-3800 entgegen.

S-Bad Cannstatt: Detektiv stoppt mutmaßliche Diebe

Stuttgart-Bad Cannstatt: Die Polizei hat am Dienstagmittag zwei 28 und 47 Jahre alte mutmaßliche Diebe in Stuttgart-Bad Cannstatt festgenommen.

Wie die Polizei meldet, betraten die beiden Männer gegen 13.30 Uhr einen Supermarkt in der Wildunger Straße. Hinter einem Pfeiler sollen die mutmaßlichen Diebe Baugeräte im Wert von über tausend Euro in eine mitgeführte Tasche gesteckt haben.Ohne die Ware zu bezahlen, passierten die Verdächtigen daraufhin die Kasse.

Ein 45-jähriger Ladendetektiv wurde auf die beiden Männer aufmerksam und hielt sie bis zum Eintreffen der Polizei fest. Beide sind zwischenzeitlich wieder auf freiem Fuß.