Stuttgart-Bad Cannstatt: Die Polizei hat am Montagmittag den in der Nacht auf Samstag in Bad Cannstatt gestohlenen Kühltransporter, der nur eine gefrorene Ziege geladen hatte, in Frankfurt-Bockenheim sichergestellt.

Wie die Polizei meldet, hatte sich eine Anruferin gegen 13.40 Uhr bei der Polizei in Frankfurt-Bockenheim darüber beschwert, dass ein vor einer Garageneinfahrt abgestelltes Kühlauto den Verkehr behindere. Die Beamten stellten den als gestohlen gemeldeten Mercedes Sprinter sicher. Da die Schlösser zur Ladefläche des Fahrzeugs unbeschädigt und verschlossen sind, ist "über den Verbleib der tiefgefrorenen Ziege derzeit nichts bekannt", so die Polizei in ihrem Bericht. Die Ermittlungen dauern an.

S-Mitte: Im Schlossgarten Marihuana geraucht

Stuttgart-Mitte: Die Polizei hat am Montagnachmittag im Oberen Schlossgarten in der Stadtmitte einen mutmaßlichen Rauschgifthändler vorläufig festgenommen.

Der 23-Jährige wurde wieder auf freien Fuß gesetzt. Sein Begleiter wurde wegen des gerauchten Joints ebenfalls angezeigt.

S-Mitte: Fahrspur der Hohenheimer Straße gesperrt

Stuttgart-Mitte: Ein Gasleck auf der B27/Hohenheimer Straße in Stuttgart-Mitte ist bei einer routinemäßigen Überprüfung des Netzes am Dienstag festgestellt worden.

Die Leckstelle soll sich den Angaben der Netze BW zufolge in der Nähe der Stadtbahn-Haltestelle Dobelstraße befinden. Zurzeit wird nach dem defekten Leitungsstück gesucht, anschließend wird die Leckstelle repariert.

Aus diesem Grund ist die rechte Fahrspur der B27 in stadtauswärtiger Richtung für den Verkehr gesperrt. Nach ersten Informationen dürfte die Reparatur des Lecks bis Mitte nächster Woche dauern.

S-Süd: Baumaschinen aus Rohbau gestohlen

Stuttgart-Süd: Unbekannte sind zwischen Freitag und Montag in einen Lagerraum in einem Rohbau im Stuttgarter Süden eingestiegen und haben Baumaschinen im Wert von mehreren Hundert Euro gestohlen.

Laut Polizeiangaben stiegen die Einbrecher in den verschlossenen Lagerraum einer Baustelle in der Hauptstätter Straße ein und klauten dort eine Bohr- und eine Pressmaschine. Außerdem beschädigten die Unbekannten einen Wasserboiler.

Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0711/8990-3300 entgegen.

S-Vaihingen: Radfahrer kollidiert mit VW Beetle

Stuttgart-Vaihingen: Beim Zusammenstoß mit einem VW Beetle in der Paradiesstraße in Vaihingen hat sich am Dienstagmittag ein 29 Jahre alter Fahrradfahrer schwere Verletzungen zugezogen.

Wie die Polizei meldet, war der 58-jährige Beetle-Fahrer gegen 16.10 Uhr in der Paradiesstraße unterwegs und fuhr in Richtung Pfarrhausstraße. Plötzlich fuhr der Radler von links aus einem Fuß- und Fahrradweg auf die Fahrbahn und prallte mit dem Auto zusammen.

Beim Sturz erlitt der Fahrer, der keinen Helm trug, schwere Verletzungen und musste von Rettungskräften in ein Krankenhaus gebracht werden.

Der Sachschaden beläuft sich auf rund 5500 Euro.