Ein 53 Jahre alter Fußgänger ist bei einem Unfall in Stuttgart-Vaihingen getötet worden. (Symbolbild) Foto: dpa

Ein 53-jähriger Fußgänger will in Stuttgart-Vaihingen die Straße überqueren, wird von einem Auto angefahren und stirbt noch an der Unfallstelle - weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

Stuttgart-Vaihingen: Ein 53-jähriger Fußgänger hat am Sonntagnachmittag in der Industriestraße in Stuttgart-Vaihingen tödliche Verletzungen erlitten, als er gegen 17.45 Uhr von einem Auto angefahren wurde.

Wie die Polizei meldet, erfasste ein in Richtung Liebknechtsraße fahrender 43-jähriger VW-Fahrer den Mann, der auf dem Fußgängerüberweg die Fahrbahn überqueren wollte. Der 53-Jährige erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen.

Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/8990-5200 mit der Polizei in Verbindung zu setzen. 

S-Mitte: Mann brutal ausgeraubt

Stuttgart-Mitte: Ein 40 Jahre alter Mann ist am Sonntagmorgen in der Unterführung zur U-Bahnhaltestelle Rathaus in Stuttgart-Mitte Opfer eines brutalen Raubüberfalls geworden. Ein Unbekannter stahl ihm den Geldbeutel mit einem größeren Bargeldbetrag. Dies berichtet die /polizei.

Der alkoholisierte 40-Jährige war gegen 7 Uhr nach einem Lokalbesuch vom Leonhardsplatz in die Unterführung gegangen. Dort sprach ihn der Unbekannte, der sich zuvor im gleichen Lokal aufgehalten hatte, an und schlug ihn unvermittelt zu Boden.

Im weiteren Verlauf zerschnitt der Täter die Jackenbrusttasche seines Opfers, um an dessen Geldbörse, in der sich mehrere hundert Euro und persönliche Ausweispapiere befanden, zu gelangen. Bevor der Unbekannte mit dem Diebesgut flüchtete, soll er sein Opfer noch mit einem Messer und einer Schusswaffe bedroht haben.

Der Täter ist etwa 30 bis 40 Jahre alt, zirka 1,85 Meter groß und hat kurze schwarze krause Haare. Er hat einen dunklen Teint. Zum Tatzeitpunkt war er mit einem dunkelblauen Arbeitsanzug bekleidet.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/8990-5461 bei der Polizei zu melden. 

S-Süd: Unfall im Heslacher Tunnel fordert zwei Verletzte

Stuttgart-Süd: Zwei Personen sind am Samstagnachmittag bei einem Auffahrunfall im Heslacher Tunnel in Stuttgart-Süd verletzt worden. Es entstand Sachschaden in Höhe von zirka 20.000 Euro. Dies meldet die Polizei.

Ein 64-Jähriger war gegen 15.10 Uhr mit seinem VW Kleintransporter stadteinwärts unterwegs und bemerkte zu spät, dass vor ihm ein 37-jähriger Audi-Fahrer bremste. Der 64 Jahre alte Mann krachte mit seinem VW in das Heck des Audi und schob diesen noch auf den BMW eines 44-Jährigen.

Der BMW-Fahrer und seine 42 Jahre alte Beifahrerin erlitten leichte Verletzungen. Während der Unfallaufnahme kam es stadteinwärts bis um 17.15 Uhr zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen. 

S-Nord: Radfahrer bei Sturz schwer verletzt

Stuttgart-Nord: Ein 38 Jahre alter Radfahrer hat sich am Freitagnachmittag in der Straße am Kochenhof in Stuttgart-Nord bei einem Sturz schwere Verletzungen zugezogen.

Wie die Polizei mitteilte, fuhr der 38-Jährige, der keinen Helm trug, auf dem Fuß-und Radweg abwärts in Richtung Stresemannstraße.

Infolge Reifglätte verlor er die Kontrolle über sein Rad, kam zu Sturz und zog sich schwere Kopfverletzungen zu. Der Mann wurde mit einem Rettungswagen in ein Stuttgarter Krankenhaus gebracht.