In der Nacht auf Samstag fährt ein Taxifahrer in der Heilbronner Straße einem 17-Jährigen über den Fuß. Statt sich um den Verletzten zu kümmern, sucht er das Weite. (Symbolfoto) Foto: dpa

In der Nacht auf Samstag fährt ein Taxifahrer in der Heilbronner Straße einem 17-Jährigen über den Fuß. Statt sich um den Verletzten zu kümmern, sucht er das Weite. Diese und weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

Stuttgart-Feuerbach: Ein 17-jähriger Fußgänger ist in der Nacht auf Samstag auf der Heilbronner Straße in Stuttgart-Feuerbach von einem Taxi angefahren und schwer verletzt worden. Der Taxifahrer machte sich nach dem Unfall einfach aus dem Staub.

Wie die Polizei berichtet, hatte der junge Mann gegen 0.30 Uhr die Straße in Richtung Stadtbahnhaltestelle Borsigstraße überquert, als ihm dabei ein Taxi über den Fuß fuhr. Der Taxifahrer hielt kurz an, fuhr aber dann weiter, ohne sich um den Verletzten zu kümmern. Der 17-Jährige wurde vom Rettungsdienst versorgt und anschließend zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Zeugen des Unfalles werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/8990-4100 bei der Polizei zu melden.

S-Feuerbach: Polizei bremst Raser

Stuttgart-Feuerbach: Die Verkehrspolizei hat in der Nacht zum Samstag auf der Heilbronner Straße in Feuerbach Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt.

Zwischen 21 Uhr und 1.45 Uhr wurden laut Polizei 2600 Fahrzeuge, die in Richtung Stadtmitte unterwegs waren, gemessen. Trotz des regnerischen Wetters waren 123 Fahrer deutlich zu schnell unterwegs. Bei erlaubten 50 km/h wurde der Schnellste mit 109 km/h gemessen, insgesamt müssen 17 Fahrer mit einem Fahrverbot rechnen.

S-Mitte: Renitente Ladendiebe festgenommen

Stuttgart-Mitte: Ein 19-Jähriger und seine 18-jährige Begleiterin sind nach einem Diebstahl am Freitag in einem Geschäft auf der Königstraße in der Stadtmitte von Security-Mitarbeitern festgehalten und der Polizei übergeben worden.

Wie die Polizei mitteilt, hatte der 19-Jährige gegen 16.45 Uhr ein Headset im Wert von 30 Euro unter seiner Jacke versteckt und dadurch beim Verlassen des Elektronikfachgeschäfts den Diebstahlalarm ausgelöst. Als er daraufhin von dem 28-jährigen Angestellten des Sicherheitsdienstes angesprochen wurde, versuchte er mit seiner Begleiterin zu flüchten.

Dem Angestellten gelang es allerdings, den mutmaßlichen Dieb festzuhalten, obwohl er dem 28-Jährigen mit dem Fuß ins Gesicht trat. Auch die 18-Jährige leistete Widerstand. Mit Unterstützung eines weiteren Mitarbeiters konnten beide überwältigt und bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden.

S-Mitte: Mann auf der Straße ausgeraubt

Stuttgart-Mitte: Ein 61-jähriger Mann ist in der Nacht auf Samstag in der Nähe des Hauptbahnhofs in Stuttgart-Mitte von einem bislang Unbekannten angegriffen und beraubt worden.

Laut Polizei hatte der 61-Jährige gegen 0.25 Uhr am Südausgang des Hauptbahnhofs einen 30 bis 35 Jahre alten Mann angesprochen. Während des Gesprächs griff dieser ihn plötzlich an, schlug ihn gegen den Kopf und nahm ihm dabei das Handy aus der Hand. Der Räuber gab das Handy sofort an zwei Mittäter weiter, die zwischenzeitlich dazugekommen waren.

Der Haupttäter ist zirka 1,70 Meter groß, hat dunkle kurze Haare und trug einen dunklen Jogginganzug. Die beiden dunkel gekleideten Mittäter sind etwa 25 Jahre alt. Einer der Männer hatte einen Vollbart.

Hinweise erbittet die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 0711/8990-5778.

S-Mitte: Falschparker abgeschleppt

Stuttgart-Mitte: Polizeibeamte und ein Mitarbeiter der Stadt Stuttgart haben in der Nacht zum Samstag bei einer gemeinsamen Abschleppaktion in der Innenstadt insgesamt 56 Fahrzeuge abschleppen lassen.

Bei der Aktion zwischen 20 Uhr und 2.30 Uhr legte die Polizei ihr Augenmerk insbesondere auf Autofahrer, die in Brandschutz- und Fußgängerzonen parkten sowie auf Fahrer, die ihr Fahrzeug ohne Berechtigung auf Behindertenparkplätzen abgestellt hatten. Zehn Fahrzeughalter erschienen noch rechtzeitig an ihren Fahrzeugen und konnten ein Abschleppen verhindern.

S-Weilimdorf: Unbekannter greift Frau an

Stuttgart-Weilimdorf: Ein Unbekannter hat am Freitagnachmittag eine junge Frau in der Giebelstraße in Stuttgart-Weilimdorf angegriffen und ist anschließend geflüchtet.

Wie die Polizei mitteilt, lief die 19-Jährige gegen 15.50 Uhr die Giebelstraße in Richtung Rappachstraße entlang, als sie an der Kreuzung zur Mittenfeldstraße unvermittelt von einem Unbekannten am Arm gepackt und in ein Gebüsch gezogen wurde. Offenbar fühlte sich der Unbekannte jedoch gestört, ließ von der Frau ab und flüchtete in Richtung Engelbergstraße.

Der Mann war zirka 30 Jahre alt und zirka 1,80 Meter groß. Er hat kurze dunkle Haare, eine sportliche Figur und sprach Hochdeutsch. Der Mann trug eine schwarze Lederjacke, ein dunkelblau und weiß gestreiftes Hemd, eine dunkelblaue Jeans und helle Nike-Turnschuhe. Die Ermittlungen dauern an.

Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 0711/8990-5778 zu melden.