Stuttgart-Mitte: Unbekannte sind zwischen Donnerstagabend und Freitagmorgen in die Markthalle in Stuttgart-Mitte eingebrochen.

Wie die Polizei meldet, stellten Angestellte der Markthalle in der Dorotheenstraße am Freitag gegen 9 Uhr den Einbruch fest. Die Einbrecher hatten eine Tür aufgehebelt, um ins Innere zu gelangen. Sie durchsuchten Büros und zwei Geschäfte, und nahmen aus einem Schmuckgeschäft Schmuck im Wert von mehreren tausend Euro mit.

Aus einem anderen Geschäft stahlen sie einen Tresor mit Bargeld in noch unbekannter Höhe. In einem dazugehörigen Kellerraum fanden die Eindringlinge Champagner, den sie ebenfalls mitnahmen. Der Wert des Schaumweins muss noch ermittelt werden.

Darüber hinaus richteten die Täter einen Schaden von mehreren tausend Euro an. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0711/8990-3100 entgegen.