Stuttgart-Mitte: Unbekannte sind zwischen Donnerstagabend und Freitagmorgen in die Markthalle in Stuttgart-Mitte eingebrochen.

Wie die Polizei meldet, stellten Angestellte der Markthalle in der Dorotheenstraße am Freitag gegen 9 Uhr den Einbruch fest. Die Einbrecher hatten eine Tür aufgehebelt, um ins Innere zu gelangen. Sie durchsuchten Büros und zwei Geschäfte, und nahmen aus einem Schmuckgeschäft Schmuck im Wert von mehreren tausend Euro mit.

Aus einem anderen Geschäft stahlen sie einen Tresor mit Bargeld in noch unbekannter Höhe. In einem dazugehörigen Kellerraum fanden die Eindringlinge Champagner, den sie ebenfalls mitnahmen. Der Wert des Schaumweins muss noch ermittelt werden.

Darüber hinaus richteten die Täter einen Schaden von mehreren tausend Euro an. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0711/8990-3100 entgegen.

S-Mitte: Smartphone gestohlen

Stuttgart-Mitte: Ein Unbekannter hat am Donnerstagmittag in der Klett-Passage in der Stuttgarter Innenstadt einer 18-Jährigen das Smartphone gestohlen.

Gegen 14.45 Uhr ließ sich die 18-Jährige an einem Schalter in einem Kundenzentrum beraten, teilt die Polizei mit. Hierbei stellte sich der Unbekannte dicht neben die junge Frau und fragte die Mitarbeiterin nach einem Monatsticket. Vermutlich zog er hierbei das Handy aus der Jackentasche der 18-Jährigen. Den Diebstahl entdeckte die Frau erst später.

Der Unbekannte ist etwa 25 Jahre alt, hat kurze Haare und ein südländisches Aussehen. Zur Tatzeit trug er eine schwarze Lederjacke und eine dunkle Hose. Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0711/8990 – 4330 entgegen.

S-Degerloch: In Bäckerei eingebrochen

Stuttgart-Degerloch: Unbekannte sind in der Nacht auf Donnerstag in eine Bäckerei in Stuttgart-Degerloch eingebrochen und haben mehrere tausend Euro erbeutet.

Wie die Polizei berichtet, hebelten die Täter zwischen 22 Uhr und 5.45 Uhr die Glasschiebetüren der Bäckerei in der Epplestraße auf. In dem Verkaufsraum brachen sie einen Tresor auf und flüchteten anschließend mit mehreren tausend Euro.

Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0711/8990 - 3400 entgegen.

S-Degerloch: Betrüger schlagen am Telefon zu

Stuttgart-Degerloch: Ein 84 Jahre alter Mann ist am Donnerstag Opfer von Enkeltrickbetrügern in Stuttgart- Degerloch geworden.

Eine unbekannte Frau rief laut Polizei gegen 11 Uhr bei dem 84-Jährigen an und gab sich als langjährige Bekannte aus. Sie benötige für einen Immobilienkauf dringend Bargeld und bat den Mann, ihr das Geld bis zum Abend zu leihen. Der Senior hob daraufhin bei seiner Bank mehrere tausend Euro ab und übergab das Geld vor seiner Haustür einer angeblichen Botin der Immobilienfirma.

Die Unbekannte, die sich als Botin ausgegeben hat, ist zwischen 20 und 24 Jahre alt, etwa 1,64 Meter groß und hat braune Haare.

Im Stadtgebiet Stuttgart wurden am Donnerstag offenbar zahlreiche Personen von den Betrügern angerufen. 14 potentielle Opfer bemerkten jedoch den Betrugsversuch und verständigten die Polizei.

Zeugen oder weitere Geschädigte werden gebeten, sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 0711/8990-5778 zu melden.

S-Mühlhausen: Gestohlenes Rad in Kleinanzeige entdeckt

Stuttgart-Mühlhausen: Die Polizei hat am Donnerstagabend zwei 15 und 16 Jahre alte mutmaßliche Fahrraddiebe in Stuttgart-Mühlhausen festgenommen.

Wie die Polizei berichtet, hatte ein elf Jahre altes Mädchen ihr Mountainbike am Mittwochnachmittag im Flamingoweg in Mühlhausen abgestellt und mit einem Spiralschloss abgeschlossen. Als sie nach etwa eineinhalb Stunden zurückkam, war das Fahrrad gestohlen worden. Ihr Cousin entdeckte das Rad per Zufall am Mittwochabend in einem Internetkleinanzeigenportal. Er kontaktierte den Verkäufer und vereinbarte eine Übergabe für den Donnerstagabend in Steinhaldenfeld.

Während dieser Übergabe nahmen inzwischen alarmierte Polizisten die beiden Verdächtigen vorläufig fest, einem Komplizen gelang die Flucht. Beide sind zwischenzeitlich wieder auf freiem Fuß.

S-Hedelfingen: Tresor aus Schule gestohlen

Stuttgart-Hedelfingen: Unbekannte Täter sind in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag in eine Schule in Stuttgart-Hedelfingen eingebrochen und haben einen Tresor gestohlen.

Laut Polizeibericht hebelten die Einbrecher ein Fenster im Erdgeschoß auf und gelangten so in das Schulgebäude in der Straße Am Steinenberg. Dort brachen sie weitere Türen auf und durchsuchten Schränke und Schubladen. Aus einem Büro stahlen sie einen Würfeltresor, in dem sich mehrere hundert Euro befanden. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf mehrere tausend Euro.

Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0711/8990-3500 entgegen.

S-Zuffenhausen: Polizei schnappt mutmaßlichen Dealer

Stuttgart-Zuffenhausen: Polizeibeamte haben am Donnerstagnachmittag in Stuttgart-Zuffenhausen einen mutmaßlichen Drogenhändler vorläufig festgenommen.

Wie die Beamten mitteilen, waren Zeugen auf den Mann aufmerksam geworden und hatten die Polizei verständigt. Zivilbeamte beobachteten daraufhin die Wohnung des 37-Jährigen. Als ein 42-Jähriger die Wohnung betrat und kurz darauf wieder herauskam, stellten die Polizisten den Mann. Nach einer kurzen Flucht, bei der der Mann Marihuana weggeworfen haben soll, konnte er kontrolliert werden.

Anschließend betraten die Beamten die Wohnung des 37-jährigen Tatverdächtigen und durchsuchten sie. Dabei kam auch ein Polizeihund zum Einsatz. Die Polizisten fanden zirka 50 Gramm verkaufsfertig verpacktes Marihuana, mehrere hundert Euro und eine Schreckschusswaffe. Der 37-Jährige und der 42-Jährige wurden nach Anzeigenaufnamen wieder auf freien Fuß gesetzt.

S-Untertürkheim: Dreister Dieb stiehlt Geld aus Kofferraum

Stuttgart-Untertürkheim: Ein bislang unbekannter Mann hat am Freitagmittag in Stuttgart-Untertürkheim einem älteren Ehepaar mehrere tausend Euro aus dem Kofferraum gestohlen.

Wie die Polizei meldet, hatten die 59 und 69 Jahre alten Eheleute gegen 11.50 Uhr in einer Bankfiliale in der Arlbergstraße einen niederen fünfstelligen Betrag abgehoben. Der 69-Jährige legte den Briefumschlag mit dem Geld in den Kofferraum seines Autos und schloss den Deckel. Dann half er seiner Frau beim Einsteigen.

In der Zwischenzeit trat der Unbekannte an den Kofferraum, öffnete den Deckel, und stahl den Umschlag. Anschließend flüchtete er in den Bahnhof Untertürkheim. Von dem Tatverdächtigen liegt folgende Personenbeschreibung vor: 21 bis 22 Jahre alt, zirka 1,74 Meter groß, vermutlich ausländischer Herkunft. Er hatte ein schwarzes Oberteil, Jeans und schwarze Schuhe an.

Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0711/8990-4530 entgegen.