Stuttgart-Nord: Nach einem Streit ist am Freitagmittag in Stuttgart-Nord ein 48-Jähriger von einem Auto mitgeschleift und leicht verletzt worden.

Wie die Polizei meldet, fuhr der 60-jährige Fahrer eines Volvo gegen 12.30 Uhr auf der Eduard-Pfeiffer-Straße, als er an der Einfahrt des 48-Jährigen vorbeikam, der gerade mit seinem Wagen herausfahren wollte. Vermutlich weil der Volvo-Fahrer bremsen musste, hupte dieser und beleidigte den 48-Jährigen. Dann fuhr er weiter.

Als der 60-Jährige rund zehn Minuten später wieder an dem Haus vorbeifuhr, stellte sich der Jüngere auf die Straße - offenbar, um den Mann im Volvo zum Anhalten zu zwingen. Der Volvo-Fahrer tat ihm diesen Gefallen jedoch nicht. Als er langsam seine Fahrt fortsetzte, stürzte der Jüngere auf die Motorhaube und rutschte ab. Doch der 48-Jährige gab nicht auf und klammerte sich schließlich noch an der Stoßstange des Volvo fest, so dass er mehrere Meter bei langsamer Fahrt mitgeschleift wurde.

Dabei zog er sich Prellungen und Schürfwunden zu. Schließlich alarmierte der Leichtverletzte die Polizei.