Sehr groß wurden die Cannabis-Pflanzen eines 34-Jährigen aus Stuttgart-Süd nicht. Sie wurden am Donnerstag neben weiteren Beweismitteln von der Polizei beschlagnahmt. Foto: dpa/Symbolbild

Einem 34-Jährigen aus Stuttgart-Süd wird vorgeworfen, in seiner Wohnung Cannabis angepflanzt zu haben. Bei einer Wohnungsdurchsuchung fand die Polizei Samen, Setzlinge sowie rund 500 Gramm Marihuana - Diese und weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

Stuttgart-Süd: Die Polizei hat am Donnerstag in der Wohnung eines 34-Jährigen im Stuttgarter Süden eine Cannabis-Plantage entdeckt.

Wie die Beamten berichten, hatten Ermittlungen auf die Spur des Verdächtigen geführt. In seiner Wohnung fanden sie neben einer Anlage zur Aufzucht von Cannabis-Pflanzen 40 Setzlinge, knapp 500 Gramm Marihuana sowie mehrere hundert Gramm Marihuana-Samen. Die Beweismittel wurden beschlagnahmt.

Der 34-jährige wurde vorläufig festgenommen und nach einer Anzeigenaufnahme wieder entlassen.

Stuttgart-Weilimdorf: Mehrere Autos zerkratzt

Stuttgart-Weilimdorf: Ein bislang unbekannter Mann hat in der Nacht auf Freitag mehrere geparkte Autos in Stuttgart-Weilimdorf zerkratzt.

Zeugen beobachteten, wie der Unbekannte gegen 23.15 Uhr an den geparkten Autos vorbeiging und diese offensichtlich mit einem unbekannten Gegenstand zerkratzte. Dabei entstand ein Schaden von rund 12.000 Euro, teilt die Polizei mit.

Der Täter ist zwischen 25 und 30 Jahre alt, etwa 1,80 Meter groß und schlank. Zur Tatzeit trug er eine schwarze Jacke, einen roten Kapuzenpullover und Jeans. Er führte einen grau-karierten Rucksack mit sich.

Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0711/8990-3800 entgegen.

S-Degerloch: Seniorin mit Rollator angefahren

Stuttgart-Degerloch: Ein 48-jähriger Autofahrer hat am Freitagmittag in der Felix-Dahn-Straße in Stuttgart-Degerloch eine 74-jährige Frau angefahren.

Wie die Polizei berichtet, fuhr der Mann gegen 12.40 Uhr mit seinem BMW in der Waldstraße vom Fahrbahnrand an und setzte sein Auto zurück. Dabei übersah er im Kreuzungsbereich zur Felix-Dahn-Straße die Seniorin, die gerade mit ihrem Rollator die Felix-Dahn-Straße in Richtung Hainbuchenweg überquerte.

Bei dem Zusammenstoß stürzte die Frau und zog sich Verletzungen zu. Alarmierte Rettungskräfte brachten sie in ein Krankenhaus. Der Rollator wurde leicht beschädigt.

S-Nord: Falschgeldwechsel geht schief

Stuttgart-Nord: Zwei junge Frauen sollen am Mittwochabend in Stuttgart-Nord versucht haben, Falschgeld in Umlauf zu bringen.

Wie die Polizei meldet, kamen die Verdächtigen im Alter von 19 und 21 Jahren in einen Lebensmittelladen in der Nordbahnhofstraße und wollten drei gefälschte 50-Euroscheine an der Kasse wechseln. Dem Kassierer fielen die gefälschten Banknoten auf und er verständigte die Polizei. Die beiden Frauen wurden nach einer Anzeigenaufnahme wieder auf freien Fuß gesetzt.

Die weiteren Ermittlungen der Kriminalpolizei führten zu einer 20-Jährigen aus Fellbach und ihrem 17-jährigen Hintermann in Rüsselsheim. Bei der dortigen Wohnungsdurchsuchung stellten die Beamten weitere, vermutlich ebenfalls gefälschte 50-Euro-Scheine sicher. Der junge Mann wurde mit Antrag der der Staatsanwaltschaft Stuttgart in Rüsselsheim einem Haftrichter vorgeführt.

S-Mitte: Ladendieb lernt nichts aus Festnahme

Stuttgart-Mitte:Polizeibeamte haben am Donnerstag in Stuttgart-Mitte einen 45-jährigen mutmaßlichen Ladendieb festgenommen - er soll innerhalb von rund einer Stunde gleich zwei Diebstähle begangen haben.

Wie die Beamten berichten, beobachtete ein Ladendetektiv den einschlägig polizeibekannten Mann gegen 17.30 Uhr, wie er in einem Laden am Hauptbahnhof eine hochwertige Digitalkamera in seine Jackentasche steckte. Alarmierte Polizeibeamte nahmen den Tatverdächtigen kurz darauf vorläufig fest. Nach einer Anzeigenaufnahme wurde er wieder auf freien Fuß gesetzt.

Kurz darauf soll der 45-Jährige in einem Geschäft in der Königstraße ein Parfüm gestohlen haben. Ein Ladendetektiv beobachtete ihn dabei. Gegen 18.40 Uhr nahmen alarmierte Polizisten den Mann erneut fest. Er kam am Freitag in Untersuchungshaft.

S-Mitte/S-Wangen: Unbekannte brechen in Bäckereien ein

Stuttgart-Mitte/Stuttgart-Wangen: Unbekannte Täter sind in den Nächten zum Mittwoch und Donnerstag in zwei Bäckereien in Stuttgart-Mitte und Stuttgart-Wangen eingebrochen.

Wie die Polizei meldet, erbeuteten sie dabei mehrere tausend Euro. In der Sporerstraße brachen die Täter an einer Bäckerei ein Fenster auf und stiegen ein. Im Inneren hebelten sie mehrere Behältnisse auf und stahlen aus einer Geldkassette mehrere hundert Euro.

In eine Bäckerei in der Franz-Wachter-Straße gelangten Einbrecher über eine aufgebrochene Kellertür. Anschließend hebelten sie noch zwei Bürotüren auf und ließen aus einer Geldkassette mehrere tausend Euro mitgehen.

Stuttgart: Betrüger-Trio festgenommen

Stuttgart: Die Polizei hat am Donnerstagmorgen drei 24, 28 und 34 Jahre mutmaßliche Betrüger festgenommen, die im Verdacht stehen, überwiegend zum Nachteil eines Mobilfunkgeschäftes in Stuttgart gehandelt zu haben.

Wie die Bundespolizei mitteilt, durchsuchten die Beamten erst zwei Wohnungen in Filderstadt (Kreis Esslingen) und Sindelfingen (Kreis Böblingen) und nahmen den 34 sowie den 28-Jährigen fest. Die Beschuldigten sollen in mindestens 57 Fällen gewerbsmäßig betrogen und Urkunden gefälscht haben – und das überwiegend zum Nachteil eines Stuttgarter Handyladens. Der entstandene Schaden beläuft sich auf mehr als 30.000 Euro

Bei den Durchsuchungen wurden mehr als 300 Beweismittel sichergestellt. Dabei geriet auch die 24-Jährige aus Ulm ins Visier der Beamten. Durch die Staatsanwaltschaft wurde daher auch gegen sie Haftbefehl beantragt.

Alle drei Beschuldigten wurden einem Haftrichter vorgeführt und anschließend in Untersuchungshaft genommen.

Stuttgart: Mit Versicherungen 100.000 Euro ergaunert

Stuttgart: Am Donnerstag hat die Polizei in Stuttgart einen 49-jährigen mutmaßlichen gewerbsmäßigen Betrüger festgenommen.

Wie die Beamten mitteilen, steht der Mann im Verdacht, rund 50 Geschädigte um über 500.000 Euro betrogen zu haben. Der Geschäftsführer einer Stuttgarter GmbH warb im Internet damit, dass seine Firma Lebensversicherungspolicen von Privatpersonen aufkauft und den entsprechenden Rückkaufswert renditestark und risikolos in Immobilien anlegt. Den Verkäufern der Versicherungspolicen wurde teilweise eine Verdoppelung des eingesetzten Kapitals nach sechs Jahren versprochen.

Die Geschädigten, die sich bei der Stuttgarter Firma nach den Einzelheiten erkundigten, wurden zunächst von dem 49-Jährigen und weiteren Beschuldigten beraten, dann wurde weiter über eine Rechtsanwaltskanzlei abgewickelt, dass die Lebensversicherungen gekündigt werden.

Wie sich später herausstellte, soll der 49-Jährige die so vereinnahmten Gelder nicht in Immobilien investiert, sondern sie dazu verwendet haben, die laufenden Kosten seiner Firma zu decken und private Ausgaben zu tätigen.

Der Mann kam in Untersuchungshaft.

Stadtgebiet Stuttgart: Mehrere Fahrräder gestohlen

Stadtgebiet Stuttgart: Zwischen Mittwochmorgen und Donnerstagabend haben unbekannte Täter im Stuttgarter Stadtgebiet vier abgestellte Fahrräder gestohlen.

Wie die Polizei berichtet, waren alle vier Räder mit Schlössern gesichert gewesen. Wie die Diebe die Schlösser entfernten, ist noch unklar. Unter den gestohlenen Fahrrädern ist auch ein hochwertiges Mountainbike im Wert von 5000 Euro, das am Carl-Benz-Platz vor einer Gaststätte stand.